Slip On Endschalldämpfer für die K5?

Diskutiere Slip On Endschalldämpfer für die K5? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leut​e, ich würde mir gerne eine Hurric Pro 2 Endschalldämpfer an meine 600er K5 bauen leider habe ich die Version mit 4 Stehbolzen (Bolt...
E

Elias123

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
2
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Hallo Leut​e,
ich würde mir gerne eine Hurric Pro 2 Endschalldämpfer an meine 600er K5 bauen leider habe ich die Version mit 4 Stehbolzen (Bolt on) und den Hurric gibt es nur als Slip on . Meine Frage an euch, hat jemand einen Tipp wie ich das gelöst bekomme? Danke schonmal
:confused:
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
SlipOn Zwischenrohr besorgen.
 
-asti-

-asti-

Gixxer
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
120
Ort
Bayern, Germany,
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wie es mjt schon schreibt gibt es genau für den Fall passende Slip-On Zwischenrohre. In dem Hurric-Milieu treibt sich auch Hashiru rum, die liefern bei einer Bestellung per Polo den passenden Adapter mit. Ich fahre auf meiner K6 den Storm GP, der kam auch gleich mit einem Slip On Zwischenrohr (Louis). Den finde ich optisch auch ansprechender als den Hurric aber das ist Geschmackssache ;)
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Zu obigem :
Hashiru, Storm und MIVV sehen schon mal sehr ähnlich aus :-)))
Auch kommen oben genannte mit Zwischenrohr.
Das Zwischenrohr macht das ganze Klappengedöns komplett überflüssig.
MIVV GP und Storm GP habe ich beide schon montiert, die Montageschritte waren die gleichen.
Passt alles einwandfrei und ist schnell gemacht.
Klappe und Klappenmotor raus und Klappen-Motor Dummy rein, fettich...

Ein Tipp von mir :
Wenn er mal zu laut sein sollte, lässt sich so ein Slip-ON innen genial mit Scheuerbällchen im Absorber-Rohr ausstopfen, binnen Minuten, ohne nieten und schwitzen.
Der Rohrdurchmesser des Absorber-Rohr's ist sehr groß, das passt genial.
Der Effekt ist exakt wie gewünscht und dürfte kaum leistungsfressend sein, da die Wirkungsweise des Dämpfers dann primär durch additive Reflexion erweitert wird.
Nur halt keine Bällchen die aussehen wie aufgewickelte Drehspäne.
Edelstahlbällchen aus verflochtenem Flachdraht halt.

Dinge können oft sehr einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Slip On Endschalldämpfer für die K5?

Slip On Endschalldämpfer für die K5? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Suche Slip On ESD GSX r600 K8

    Suche Slip On ESD GSX r600 K8: Ich suche einen Slip On ESD für meine GSX r600 K8 mit E-Nummer. Falls jemand einen gebrauchten hat, einfach mit einem Preis melden. Viele Grüße
  • GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?

    GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?: Go Leute, ist es nötig die Einspritzmenge anzupassen wenn ein BMC Luftfilter und ein G&G Slip on ohne Kat und mit Racing Killer verbaut wird...
  • 750 W - GR7BB / Auspuff Adapter für alle gängigen Slip-On?

    750 W - GR7BB / Auspuff Adapter für alle gängigen Slip-On?: Hallo Zusammen, habe das hier gefunden: Ist eine Verbindung vom Krümmer auf nen 54mm Durchmesser der wohl ermöglichen soll - das ist meine...
  • 750 W - GR7BB / Auspuff Adapter für alle gängigen Slip-On? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Suche Slip On ESD GSX r600 K8

    Suche Slip On ESD GSX r600 K8: Ich suche einen Slip On ESD für meine GSX r600 K8 mit E-Nummer. Falls jemand einen gebrauchten hat, einfach mit einem Preis melden. Viele Grüße
  • GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?

    GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?: Go Leute, ist es nötig die Einspritzmenge anzupassen wenn ein BMC Luftfilter und ein G&G Slip on ohne Kat und mit Racing Killer verbaut wird...
  • 750 W - GR7BB / Auspuff Adapter für alle gängigen Slip-On?

    750 W - GR7BB / Auspuff Adapter für alle gängigen Slip-On?: Hallo Zusammen, habe das hier gefunden: Ist eine Verbindung vom Krümmer auf nen 54mm Durchmesser der wohl ermöglichen soll - das ist meine...
  • Oben