Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an

Diskutiere Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Tag allerseits. Vor 3 Wochen habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft von einem bekannten. Suzuki gsxr 600 20 anniversary edition. Als...
F

fightforglory89

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
1
Ort
Basel
Motorrad
-Suzuki gsxr 600
Guten Tag allerseits.
Vor 3 Wochen habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft von einem bekannten. Suzuki gsxr 600 20 anniversary edition.
Als letzte Woche erstmals draussen 25grad herrschten und ich eine kleine tour unternahm, wurde die Maschine im Stadtverkehr zu heiss.. 120° und rote Motorlampe fing an zu leuchten. Bin dann zur Seite gefahren und habe den Motor ausgeschalten um zu kühlen. zuhause versuchte ich das Problem im Leerlauf nochmals zu provozieren um zu sehen was der Lüfter macht.
Ich las im Internet das der Lüfter so ca bei 105° sollte anfangen zu laufen. Bei mir fängt der Lüfter genau zeitgleich mit der Motorlampe bei 120° erst an zu laufen.
Was könnte hier das Problem sein?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe:)
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Entweder hat jemand die Einstellung geändert (was ja völligst für´n popo wäre) oder ein Tempsensor mag nicht mehr.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Was ich mir auch noch vorstellen könnte ist, dass was mit dem Kühlkreislauf nicht funktioniert.
Der Fühler sitzt in der Regel im Kühlwasser, wenn dieses zu schnell erhitzt auf Grund fehlender Zirkulation oder kein oder zu wenig Kühlmittel
 
Thema:

Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an

Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an - Ähnliche Themen

  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Motor wird zu warm

    Motor wird zu warm: Hallo Leute ich hab ein Problem mit meiner Suzuki gsxr 750 k7 und zwar wird der motor immer zu warm den Deckel hab ich auch schon gewechselt das...
  • Motor überhitzt

    Motor überhitzt: Hi ich bin letzte Woche von einer kleinen Runde zurückgekommen und hatte meine 600 K9 im Stand laufen lassen bis ich die Garage offen hatte. Als...
  • Motor überhitzt - Ähnliche Themen

  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Motor wird zu warm

    Motor wird zu warm: Hallo Leute ich hab ein Problem mit meiner Suzuki gsxr 750 k7 und zwar wird der motor immer zu warm den Deckel hab ich auch schon gewechselt das...
  • Motor überhitzt

    Motor überhitzt: Hi ich bin letzte Woche von einer kleinen Runde zurückgekommen und hatte meine 600 K9 im Stand laufen lassen bis ich die Garage offen hatte. Als...
  • Oben