750 SRAD springt nicht mehr an.

Diskutiere 750 SRAD springt nicht mehr an. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo. Habe momentan das Problem das meine 750 SRAD Einspritzer nicht mehr anspringen will. Das Problem äußert sich so das sie zwar den Motor...
V

VVKalleVV

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
12
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Hallo.
Habe momentan das Problem das meine 750 SRAD Einspritzer nicht mehr anspringen will.
Das Problem äußert sich so das sie zwar den Motor dreht aber die Spritpumpe nicht angeht und im Tacho blinkt immer Check.
Wenn ich die Zündung anschalte höre ich weder das Spritpumpen Relai klicken noch läuft die Spritpumpe an.
Habe das Relai sowie den Tank schon an einer andern SRAD getestet da funktioniert es.
Steuergeräte habe ich auch schon untereinander getauscht, auf der einen funktionert immer alles auf der die ich aufbaue funktioniert nichts.
Hat einer ne Idee woran es liegen kann oder wie ich weiter vorgehen sollte.
 
V

VVKalleVV

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
12
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Habe ich versucht, zeigt aber keinen Fehlercode an.
Kann es irgendwie damit zusammenhängen das ich Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen und das Öl neu gemacht habe.
 
V

VVKalleVV

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
12
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Habe zwar nicht so viel Ahnung von Strom aber habe mal versucht sie durchzumessen.
Aufgefallen ist mir das das gelb-schwarze Kabel vom Steuergerät keinen Strom zum Spritpumpenrelai weitergibt.
 
-asti-

-asti-

Gixxer
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
120
Ort
Bayern, Germany,
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Mal ganz simpel gedacht: Sind alle Sicherungen intakt? Klingt irgendwie so und auch gerade, wenn du keinen Durchgang Steuergerät - Pumpe hast.
 
V

VVKalleVV

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
12
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Sicherungen sind alle ganz.
Mein Verdacht liegt jetzt momentan auf 2 Dingen Kabelbaum und Zündschloß.
Beim Kabelbaum habe ich gerade das Problem das ich nicht weiß wie man die Pins im Stecker zum Steuergerät lösen kann.
Das Zündschloß werde ich nachher einmal austauschen auch wenn ich nicht glaube das es was bringt.

Komischerweise zeigt die Maschine keinen Fehler an (nur Chec) egal was ich abziehe, bei der anderen (Baugleich) wird sofort der Fehler im Cockpit angezeigt. Kommt mir so vor als wenn sie keine richtige Verbindung zum Steuergerät aufbauen kann.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.695
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hast Du mal den Kupplungsschalter überprüft, alternativ den Ständerschalter?
 
V

VVKalleVV

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
12
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Maschine läuft wieder :D
Zur Info.
Wenn im Tacho nach dem einschalten der Zündung nach 5 Sekunden also wirklich nach 5 Sekunden nicht sofort oder nach 20 Sekunden die Meldung Chec kommt bedeutet das, das keine Rückmeldung vom Steuergerät erfolgt ist. Deshalb konnte ich auch keinen Fehler auslesen.

Bei meiner Machine war der Kontakt vom Gelb/Schwarzen Kabel im Stecker zum Steuergerät unterbrochen und der Stecker der den vorderen Kabelbaum mit dem Hautkabelbaum verbindet hatte im Stecker eine Unterbrechung. Nachdem ich dies nun beheben konnte erschien auch sofort F1 im Tacho und ich konnte die Fehler auslesen. Das nun Fehler auftauchten konnte ich mir schon denken, waren ja nicht alle Sensoren angeklemmt.

Also aktueller Stand, sie läuft aber hört sich nicht so gut an mal abwarten ob der Motor überlebt, stand halt über 10 Jahre unbenutzt.
 
Thema:

750 SRAD springt nicht mehr an.

750 SRAD springt nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • SRAD 750 springt nicht an.

    SRAD 750 springt nicht an.: Hi Leute. Habe mir jetzt eine SRAD 750 zugelegt. Sie ist jetzt aber 4 Jahre nur rum gestanden und springt nicht an. Meint ihr wen ich den...
  • Srad 750 springt nicht an

    Srad 750 springt nicht an: Hallo Freunde Hab diesen Winter meine srad komplett neu aufgebaut und jetzt will sie nicht mehr anspringen Zuerst ging sie an und lief 5-6...
  • Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an

    Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an: Guten Abend zusammen, wollte heute das erste mal im Jahr, ne schöne Motorradrunde drehen. Wurde natürlich nichts. Batterie habe ich vorher...
  • Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • SRAD 750 springt nicht an.

    SRAD 750 springt nicht an.: Hi Leute. Habe mir jetzt eine SRAD 750 zugelegt. Sie ist jetzt aber 4 Jahre nur rum gestanden und springt nicht an. Meint ihr wen ich den...
  • Srad 750 springt nicht an

    Srad 750 springt nicht an: Hallo Freunde Hab diesen Winter meine srad komplett neu aufgebaut und jetzt will sie nicht mehr anspringen Zuerst ging sie an und lief 5-6...
  • Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an

    Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an: Guten Abend zusammen, wollte heute das erste mal im Jahr, ne schöne Motorradrunde drehen. Wurde natürlich nichts. Batterie habe ich vorher...
  • Oben