Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet

Diskutiere Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Moin, ich habe seit gestern ein klackern im Vorderrad, hört man nur in der Fahrt, aber dafür auch bei geringen Geschwindigkeiten. Wird schneller...
NookTC

NookTC

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
33
Motorrad
GSX-R 600 K4
Moin,

ich habe seit gestern ein klackern im Vorderrad, hört man nur in der Fahrt, aber dafür auch bei geringen Geschwindigkeiten. Wird schneller wenn man schneller fährt.
Bremsen und Bremsscheiben sind recht neu vom Vorbesitzer, jetzt will ich das ganze checken lassen (im Bestenfalls direkt das ganze Bike) , bevor es doch was ernsteres ist.

Kennt ihr eine zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet, die einem nicht das letzte Hemd raubt? Google-Bewertungen sind ja leider nur selten vertrauenswürdig.

Grüße
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Hört sich für mich nach einem kaputem Radlager an da kann es zum klackern wie du es nennst kommen.
Da das Ruhrgebiet 4.438,69 Quadratkilometern groß ist wäre es Sinnvoll zu schreiben in welcher Stadt du wohnst.
 
Zuletzt bearbeitet:
NookTC

NookTC

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
33
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hab kein Problem damit auch mal was länger zu fahren ^^
Nähe Essen.

Radlager wäre für mich weniger ein Problem als eine verzogene Bremsscheibe, da kostet der Einbau so viel wie das eine einzige Scheibe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Wenn du einen Montageständer hast, kannst du für 20€ auch selbst die Scheiben und Felgen vermessen.
Kauf dir bei Amazon/eBay eine Messuhr, Bock die Kiste auf und dreh das Rad langsam.
Einen Ausschlag der Scheiben/Felgen erkennst du damit problemlos.

Beste Grüße, Andreas
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.073
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Eine verzogene Scheibe merkt man schon am Bremsdruck.
 
NookTC

NookTC

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
33
Motorrad
GSX-R 600 K4
Montageständer habe ich. Das Vorderrad schleift, nach einer Bremsenreiniger-Kur lief es besser, aber trotzdem schwer. Bremsdruck ist gleichmäßig und der Druckpunkt verändert sich nicht. Radlager hat auch kein seitliches Spiel, jedenfalls kein spürbares/sehbares.

Habe heute spontan einen Termin in einer Werkstatt. Mal schauen was die dazu sagen...
 
NookTC

NookTC

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
33
Motorrad
GSX-R 600 K4
Kleines Update:

Sind definitiv die Bremsscheiben, bei 21tkm schon so runter, als wären die 70tkm gelaufen. Haben mir jetzt zwei Werkstätten unabhängig voneinander bestätigt. Nächste Woche wird der Spaß dann erneuert.
Endet wohl in einem Rechtsstreit, weil der Verkäufer dein dummes Arschloch ist. Aber da ich bei sowas genug Ahnung habe, hat der Gute zum Glück kaum eine Chance da raus zu kommen.
 
Thema:

Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet

Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Gsxr in HH

    Gsxr in HH: Moin moin, gibt's in HH eine aktive gixxer Truppe?
  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

    Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Suche gúten und zuverlässigen Händler im Raum DO / HSK

    Suche gúten und zuverlässigen Händler im Raum DO / HSK: Servus, suche für eine kommende Inspektion (Große mit allem Zipp & Zapp) sowie die momentane Rückrufaktion sowie 2 kleine Reparaturen einen...
  • Honda: "Es geht um Zuverlässigkeit"

    Honda: "Es geht um Zuverlässigkeit": Teamchef Kazuhiko Yamano und Projektleiter Shinichi Kokubu über die Entwicklungsarbeit bei Honda: "Das Bike hat sich nicht sehr verändert"...
  • Honda: "Es geht um Zuverlässigkeit" - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Gsxr in HH

    Gsxr in HH: Moin moin, gibt's in HH eine aktive gixxer Truppe?
  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

    Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Suche gúten und zuverlässigen Händler im Raum DO / HSK

    Suche gúten und zuverlässigen Händler im Raum DO / HSK: Servus, suche für eine kommende Inspektion (Große mit allem Zipp & Zapp) sowie die momentane Rückrufaktion sowie 2 kleine Reparaturen einen...
  • Honda: "Es geht um Zuverlässigkeit"

    Honda: "Es geht um Zuverlässigkeit": Teamchef Kazuhiko Yamano und Projektleiter Shinichi Kokubu über die Entwicklungsarbeit bei Honda: "Das Bike hat sich nicht sehr verändert"...
  • Oben