GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

Diskutiere GoPro Hero 5 Black Einstellungen ... im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hi an alle ,

vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie Probleme mit den Einstellungen nachdem die Cam eingeschickt wurde wegen einem Tausch. İch kann mit 250 km/h fahren aber es sieht aus als würde ich mit 100 rumgurken. Das Problem hatte ich vorher nicht. Finde nur die Einstellungen die ich damals im Netz gefunden habe nicht mehr. Das Video im nachhinein zu bearbeiten und schneller zu machen kommt nicht in Frage , vielleicht hat jemand seine Einstellungen parat ...
 
NookTC

NookTC

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
33
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ultrawide hilft, full-hd, max 2k. Am besten sind 24.9 fps, außer du willst in Zeitlupe aufnehmen. Ansonsten noch einen ND-Filter auf die Linse, wirkt Wunder. Ich hab meine Hero 5 gerade nicht zur Hand und bin mir nicht sicher, aber falls das geht kannst du auch die Belichtungszeit etwas erhöhen, hat den selben Effekt.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Danke dir erstmal :D wenn ich das auf 2k nehme kann ich nur 4:3 ( Seitenverhältnis ) einstellen. Mir reichen auch die 1080 als Auflösung. Muss ich die ISO nicht runtersetzen wegen der Belichtung ? Hast du die auslichtung auf Auto ?

Hab jetzt :

1080 p 25 FPS superview
WB : Auto
ISO : 800
Ausl : Auto
Ev comp : 0
Schärfe : hoch
Audio : aus

Hoffe mal es passt so wieder ...
 
NookTC

NookTC

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
33
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ob ISO hoch oder runter weiß ich gerade nicht, ich weiß nur, dass längere Belichtungszeit = "verschwommeneres" Bild, dadurch sieht es schneller aus. Ich meine das ich auf Auto fahre, ja. Fahre mit der GoPro aber auch derzeit nur als Dashcam.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Belichtungszeit rauf oder Iso fixieren (musst du testen wie hoch) und ND filter davor.

Aber egal wie, so bald du ein nd filter dran hast musst du belichtungszeit fix einstellen oder die Iso auf z.b. 400 fixieren, sonst rasselt er mit der iso rauf und der filter bringt wieder nix
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ok Dank euch , hab heute mal mit dem Dandy geschrieben ( en Kollege vom Murtanio von YouTube ) er hat mir ne ganz andere Einstellung gesagt .

60fps
Superview
Protune
Schärfe niedrig oder mittel
Farbe GoPro color und einen nd32 Filter und noch paar kleinere Einstellungen...

So fahren die auf der renne und machen ihre Aufnahmen ... Ist glaube eine Wissenschaft für sich. Muss dass beides mal ausprobieren wenn das Wetter es mal wieder zulässt. Werde die Erfahrungen hier dann teilen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
1000ps hat sonst ein Video genau zu dem Thema Einstellungen bei der GoPro ;)

Das Problem beim Belichtungszeit anheben, unter Tags ist die ISO sowieso schon auf 100 unten, dann hast du entweder total überbelichtet (grelles Video) oder sie Regelt die Belichtungszeit eben wieder zurück wenn man sie nicht Fixiert, deswegen der ND Filter welcher dann weniger Licht durch lässt, dann kannst du ISO auf so 400 oder niedriger Fixieren und Helligkeit regelt die Kamera durch die Belichtungszeit welche gezwungenerweise länger sein muss da der ND Filter das Licht abschwächt.

Aber wie gesagt, Youtube, 1000ps gopro einstellungen eingeben dann findest gleich das Video dazu.
 
Thema:

GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

GoPro Hero 5 Black Einstellungen ... - Ähnliche Themen

  • Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport

    Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport: Mahlzeit. Habe heute die Gopro 3+ black motorsport bekommen und wollte mal nach eventuellen Tipps fragen, wenn dort jemand Ahnung hat ;) Danke...
  • Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3

    Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3: Hey ich suche einen oben genannten Artikel also alles einmal anbieten;) Bitte keine defekten Cams anbieten DANKE ;)
  • Zubehör Gopro Hero 3 Black

    Zubehör Gopro Hero 3 Black: Hi freaks Da ich nun eine hero 3 meins nennen darf frage ich mich, mit welchem zubehör kann ich meinen Bestand auffüllen was sinn macht. Das...
  • Gopro hero 3 white/silver/black günstig kaufen

    Gopro hero 3 white/silver/black günstig kaufen: Nabend Männers, bin schon lange auf der suche nach nen angebot für die gopro und jetzt bin ich fündig geworden :D:D und zwar gibt es bei...
  • GoPro Hero 3 Silver oder Black ???

    GoPro Hero 3 Silver oder Black ???: Hallo zusammen bin am überlegen mir eine GOPRO HERO 3 Silver oder BLACK zu holen. Bloss wenn ich bei Youtube die Videos sehe finde ich die silver...
  • GoPro Hero 3 Silver oder Black ??? - Ähnliche Themen

  • Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport

    Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport: Mahlzeit. Habe heute die Gopro 3+ black motorsport bekommen und wollte mal nach eventuellen Tipps fragen, wenn dort jemand Ahnung hat ;) Danke...
  • Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3

    Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3: Hey ich suche einen oben genannten Artikel also alles einmal anbieten;) Bitte keine defekten Cams anbieten DANKE ;)
  • Zubehör Gopro Hero 3 Black

    Zubehör Gopro Hero 3 Black: Hi freaks Da ich nun eine hero 3 meins nennen darf frage ich mich, mit welchem zubehör kann ich meinen Bestand auffüllen was sinn macht. Das...
  • Gopro hero 3 white/silver/black günstig kaufen

    Gopro hero 3 white/silver/black günstig kaufen: Nabend Männers, bin schon lange auf der suche nach nen angebot für die gopro und jetzt bin ich fündig geworden :D:D und zwar gibt es bei...
  • GoPro Hero 3 Silver oder Black ???

    GoPro Hero 3 Silver oder Black ???: Hallo zusammen bin am überlegen mir eine GOPRO HERO 3 Silver oder BLACK zu holen. Bloss wenn ich bei Youtube die Videos sehe finde ich die silver...
  • Oben