GSXR-K6 Mal wieder eine Rizla!

Diskutiere Mal wieder eine Rizla! im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Grüße ausm Vogtland! Ich wollt euch heute mal die 600er GSXR meines Kollegen vorstellen. Verkleidung ist natürlich keine originale, aber doch...
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
83
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Grüße ausm Vogtland!

Ich wollt euch heute mal die 600er GSXR meines Kollegen vorstellen.
Verkleidung ist natürlich keine originale, aber doch extrem gut hergestellt und passgenau.
Die orangenen Felgen sind natürlich Geschmackssache, aber ich finde die machen schon was her. Das Windschild wurde nachträglich gekauft und farblich passend lackiert.
Der Kotflügel vorne wurde auch frisch gelackt, mit den Streifen die sich am Heck und aufm Tank befinden und natürlich noch ein Rizla-Kreuz.

Zum Schnickschnack in der Karre:
Verbaut ist ein PC mit Autotune, kurze Ansaugtrichter und ein anderer Zylinderkopf. Diverse Carbonteile
sind auch noch dran.
Sie wurde vorher als Rennmotorrad eingesetzt, daher auch der Verkleidungswechsel.
Dazu noch Stahlflex vorne (leider rot) + hinten und ne kürzere Übersetzung, sowohl Ritzel als auch Kettenrad.
Ein Öltemperaturmesser ist auch noch dran, tut auch noch seinen Dienst.

Was ich sehr geil finde ist die Aufnahme im Rahmen für den Rollständer. Ist ein geiles Arbeiten damit.

In Zukunft kommt vielleicht noch ein Carbonauspuff (passend zum Carbon am bike) und dunklere Heckleuchten.

Das wars erstmal.
Gruß Mortex
 

Anhänge

mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.094
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Wat ne Hübsche.

Sieht doch klasse aus!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sehr schick!

Aber wieso wurde es ein ehemaliges Ringbike? Hat er sie selbst auf dem Ring gefahren oder als Ringebike gekauft? Frage nur weil ich da etwas skeptisch wäre, vorallem wenn noch am Motor Bauteile geändert wurden.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Sieht gut aus.
 
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
83
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
So genau weiß ich das nicht. Die hat auch erst etwa 19k runter.
Da war auch mal ein Akrapovic dran und Quickshifter. Ursprünglich kommt sie aus Österreich.
Der Vorbesitzer hat sie wieder als Straßenbike aufgebaut.

Ist dann auch selbst mit der nochmal auf der Renne gefahren, halt noch mit Straßenzulassung.

Würdet ihr empfehlen Super Plus zu fahren? Ich denke mal, das durch den Kopf sicherlich die Kompression nochmal erhöht wurde.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Sehr schönes moped!
 
-asti-

-asti-

Gixxer
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
120
Ort
Bayern, Germany,
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Sehr schick! Und über die Felgen lässt sich streiten, passt aber noch ;)
Ich fahre schon immer in meinem Motorrädern ausschließlich Super Plus. Wenn der Kopf überarbeitet ist, würde ich das aber auch empfehlen im Hinblick auf die Klopffestigkeit.

Gruß aus dem Hofer Land ;)
 
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
83
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Ist schon ein Papagei die Gixxe:D
Dann werde ich das mal durchgeben und mal nachfragen, was sich so zeigt.

Ist ja garnicht so weit weg. Wir wohnen nahe Plauen.
Gruß
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
... cooles Mopped :) Mit gelben Felgen würde es mMn noch besser passen :D
 
-asti-

-asti-

Gixxer
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
120
Ort
Bayern, Germany,
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Vielleicht kann man ja mal ein Ründchen durchs Vogtland drehen :D
 
F

fastfreddie

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2020
Beiträge
36
Motorrad
-
Sehr schön !!!
 
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
83
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Ich wollte euch mal noch ein kurzes Update geben von der Rizla.
Übern Winter hat sich mein Kollege um einen besagten Carbonauspuff gekümmert.
Am Ende hat er sich für diesen geschundenen SC Project entschieden, der relativ easy wieder zu reparieren war.
SC Project3.jpg


Die Blechstreifen wurden frisch gelasert und dann frisch mit Edelstahlnieten vernietet. Die Auspuffschelle hat er einfach nach inne gedreht.
Problem war aber dann, dass es sich ja hierbei um nen k8 Auspuff handelt, der für Kat gedacht ist. Um das zu lösen, hat er mit mir ein Holzmodell mit Papier gebaut, um den Winkel und Länge des Rohres zu ermitteln.
Dann noch 52mm Edelstahlrohr gekauft und beim Schweißer Wigschweißen lassen.
Für Optik haben wir ihn dann noch anlaufen lassen mitm Brenner, sieht supi aus.
Und der Aufkleber kam noch drauf.
 

Anhänge

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Was Brenner?? Auf mitm Gashahn, dann kommt das schon irgendwann :D
Ne im ernst, sieht gut aus, mir gefallen die SC Project sowieso sau gut!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Glaube das Edelstahl verfärbt sich nicht so leicht wie das Titan.
Saubere Arbeit mit dem Topf.
 
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
83
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Glaub 500-600 Grad ist nicht so gut an der Stelle:D
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Sieht geil aus. Ja der sc hat schon was. Sound mäßig sind die auch top und gut wieder gerichtet ...
 
Thema:

Mal wieder eine Rizla!

Mal wieder eine Rizla! - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben