Rennstreckentermine 2022 Forentreffen

Diskutiere Rennstreckentermine 2022 Forentreffen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Tach zusammen, da immer mal wieder gefragt wird bzw. überlegt wird mal zusammen aufzuzünden, dachte ich mir, es wäre doch mal nett zusammen...
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Tach zusammen,

da immer mal wieder gefragt wird bzw. überlegt wird mal zusammen aufzuzünden, dachte ich mir, es wäre doch mal nett zusammen irgendwo aufzulaufen. Auf der Renne.
Aus meiner Sicht macht ein 3 oder 4 Tages Event dafür am meisten Sinn. Natürlich geht auch weniger, aber da manche bei gewissen Strecken 800, 1000 oder sogar 1500km Anreiseweg haben (one way) wäre 2 Tage fast zu wenig. Meiner Meinung jedenfalls nach. Passe mich da aber auch gerne an.
Wollte also einfach mal fragen wer Interesse hätte. Dann kann man ja weitersehen. Bis 22 ist ja auch eh noch lange
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Da bin ich sofort dabei!
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.095
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Geile Idee.

Schon ne Vorstellung welche Strecken in Frage kämen?
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Dachtre schon der 22.06.21 :)

Ich bin eh dabei. mind. 3Tage gebe ich Dir recht. Termine müssen nur rechtzeitig raus, da ich das alles mit der Kirsche wegen Ihrem Urlaubv abstimmen muss. Keine Angst, ich fahre alleine. Evt. noch Kollega!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Most sind von mir aus „nur“ rund 550km herum.
Alles andere 7-850km. Aber bin da flexibel solane nicht assen, jerez oder sonst was kommt :D

Aber könnten ja mal eine Umfrage starten (wenns hier sowas noch gibt) welche rennstrecke die meisten Fans hat.
Wenns dann z.b. Brünn wäre, dann so bald Events draussen sind (Nov/Dez) weiter unfrage mit ein paar verschiedenen Datums bei der zuvor Ausgewählten Rennstrecke.
Denke wenn wir ein paar leute sind, bekommen wir auch sicher ein Gruppenrabatt beim Veranstalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wie gesagt, wenns ein 3-4 Tage Event ist, dann kann man auch mal 1000km schrubben. Strecke hat so jeder seine Vorlieben vermutlich. Preislich ist natürlich Slovakia und Pannonia attraktiv , Brünn und Most sind teuer geworden, wobei Most da in den letzten 3 Jahren richtig angezogen hat. Die kostet fast mehr als Brünn :püh
Wir werden sehen. Abstimmung macht Sinn. Sowohl bzgl. Datum als auch Strecke. Rabatte bei den Veranstaltern gibts meist so bei über 10Leuten, wenn überhaupt. Hatte schon mal vor 5-6 Jahren bei div. angefragt. Wenns Rabatte gibt, dann bei Terminen die nicht so gut besucht sind, dass scheint aber jedes Jahr auch anders zu sein.
@Thomas: Du würdest vermutlich jetzt schon für 2022 buchen , oder? :lol:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Racecamp bietet Gruppen individuelle Rabatte. Kann dann ende Juli mit dachi schauen wie der veranstalter so ist.

Nö, Budget 22 wird übern winter verdient, könnte jetzt noch nicht buchen :( :D
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Nachdem ich diese Saison mal bei der renne rein geschnuppert habe bin ich voll begeistert. War zwar nur ne Touristenfahrt aber habe mir vorgenommen ein Ringbike nächstes Jahr zu kaufen. Denke da an eine 750er ( model ist noch unklar ) , auf der Straße bin ich zwar Recht flott unterwegs aber dass kann man ja mit der renne überhaupt nicht vergleichen , zwei verschiedene Welten . Bin also ein Anfänger sozusagen . Ich wäre wenn ich mein Ringbike habe auch gerne dabei bei so einem Event mit euch. Wie läuft das genau ab ? Gibt ja verschieden Gruppen bei denen man dann mitfährt . Bietet dass dann jeder Veranstalter an ? Also zb ich bin mit euch auch da aber naklar bei den Anfängern in der Gruppe . Also dass erst die schnellen , dann die nicht so schnellen und dann die Schnecken die kriechen bei denen ich dann bin :D

Hab in der Familie meinen neffen ( Bodo , Rennstreckenjunky , vielleicht kennt der eine oder andere ihn da er viel da unterwegs ist ) der mir seien t5 und eine gute Ausrüstung für umme überlassen würde . Er meinte da kann man auch Rookie days buchen oder so aber ich denke man lernt am besten wenn man mit erfahrenen Fahrern zusammen an einem Event teilnimmt , zwecks Tipps usw . Oder habe ich da einen Denkfehler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Immer besser wenn de jemanden hast der dir Tipps geben und unterstützen kann. Ringbike...Kumpel verkauft ne honda cbr 1000 sc57 top gewartet für 3700VB. Ich kenn das möp und weiß das es gut ist. Alles beim Suzuki Händler gemacht. Reifen reifenwärmer Ständer alles bei. Nur zur info
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Der Preis an sich ist top , auf ner Honda saß ich noch nie . Wollte eigentlich auf ner Suzi bleiben wegen der Sitzposition und dem Handling und im Falle eines Sturzes ( was nicht ausbleiben wird ) die Ersatzteile leicht und günstig zu bekommen sind ( über die Robustheit des Motors ganz zu schweigen ). Danke für die Info dachi aber der Kauf wird vor Februar nächsten Jahres nix werden bei mir, muss noch bissle mehr Kohle auf die Seite Schöffen da meine große mitm Studium anfängt und naklar auch Papas Unterstützung will. Die 3700vb hört sich dennoch wirklich top an , wo ist sie denn inseriert ?
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
@Xorte dersim: Ist alles entspannt. Je nach Veranstaltung ist open Pitlane(alle dürfen raus) oder Gruppeneinteilung oder Rennen oder so. Meist aber Gruppen wie du schon geschrieben hast. Schnell mittel langsam und die Crasher(für Thomas und Dachi :D )
Sprich doch mal mit deinem Neffen. Alles zu schreiben dauert da glaub zu lange
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Fühle mich eben etwas gemobbt, was soll da "Crasher" heissen? War alles geplant, wollte doch einfach nur eine neue Lackierung :D

Du kannst da auf jeden Fall mit, das man genau eine Gruppe von 4-5Personen ist die alle den gleichen Speed haben ist eher selten! Die einen sind schneller (Maggus), und die anderen nicht so.
Motto vom Treffen wäre auf jeden fall "catch Maggus if you can"

Ich Persönlich finds sogar feiner wenn nicht alle in der selben Gruppe sind, so das immer jemand am Boxenplatz ist bzgl. Langfinger.
Meist sind es 4 Gruppen, wobei das erste Ziel ist, aus der langsamsten Gruppe zu kommen da es dort teils echt kriminell zugeht. Aber wenn du zügig auf der Landstraße bist, dann solltest du relativ schnell aus der Krabbelgruppe raus kommen.
Aber wie du schon sagtest, wenn man auf der Landstraße denkt man ist schnell, ist man auf dem Ring meist irgendwo im niergendwo. Das coole dabei aber, bei jeden wechsel ist die nächst schnellere Gruppe denkst du Anfangs "fuck, ist stehe hier nur im weg rum", aber von mal zu mal wirds besser und man wird auch wieder schneller.
Wobei bei den schnellsten bin ich aktuell auch nicht,wobei man sagen muss, auch im Hobbybereich sind das in der ganz schnellen Gruppe bei schnellen Veranstaltern dann alles andere als Nasenbohrer, die können schon richtig gut fahren!

Das wichtigste ist im Prinzip sowieso nur das es Spaß macht! Ich habe da leider Psychisch ein problem und mir machts nur Spaß wenn ich schneller oder besser werde, ansonsten macht es mir kein Spaß...
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Wenn machbar wäre ich da gerne am Start. Ich halt mich hübsch zurück und cruise in der langsamen Gruppe rum.
Ich hab gern das Knie unten schrabbeln und verbessere meine Fahrkünste aber auf der Bremse bin ich die größte Pussy der Welt und bei 260+ wird mir dann auch irgendwann flau im Magen, :D

Vlt sollte ich mir was Kleineres kaufen :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Motto vom Treffen wäre auf jeden fall "catch Maggus if you can"

..
Du laberst einen Müll. Bin auch nicht wirklich viel schneller als du. Und wenn es dann so weit ist, hast du vermutlich schon 17 Veranstaltungen gefahren und ich die erste. Da häng ich mich an dich dran um wieder rein zu kommen und nicht umgekehrt :nono:
Und dann gibbet noch den Dachi mit Horst. Wenn der das Superzündi zündet, dann sehen wir alle kein Land mehr
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Blablabla, das sagst nur du :D

Dachi kenn ich noch nicht, aber denke der kann auch gut am Kabel ziehen.

Aber Maggus, ich muss jetzt erstmal meine Sturzbiöabz verbessern, am 4 Tag den ersten Highsider ist nicht gerade Rekordverdächtig :D
Sonst sind es bis nächstes Jahr zwar noch 4-5 Events, aber nur effektiv 3 Tage gefahren :D
 
-asti-

-asti-

Gixxer
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
120
Ort
Bayern, Germany,
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Interesse hab ich auch, Erfahrung auf den Renne gibt es jedoch keine ;) Ich beobachte das Thema mal und überlege.
Ich finde die Idee übrigens genial! Jeder weiß, dass ein Forentreffen auf öffentlicher Straße schnell von Grauzone zu MPU wechselt :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Klar mit buchen! Ist ja noch 1 Jahr bis dahin! Anfangen tut jeder mal, und durch die Leistungsgruppen beim Veranstalter findet such jeder seine Gruppe.

Da hier sowieso nicht sooo viele Aktiv sind, wird das treffen vermutlich eher klein/familiär ausfallen.
Dachi und ich können dann ja mal mit Racecamp ende Juli reden ab wieviel Buchungen es wieviel Rabatt geben würde, aber die kommen mir extrem Kulant vor, denke da geht dann schon was.

Aber würde mal sagen im Herbst mit den Umfragen beginnen damit man es gleich fixieren kann so bald Termine draussen sind.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wenn machbar wäre ich da gerne am Start. Ich halt mich hübsch zurück und cruise in der langsamen Gruppe rum.
Ich hab gern das Knie unten schrabbeln und verbessere meine Fahrkünste aber auf der Bremse bin ich die größte Pussy der Welt und bei 260+ wird mir dann auch irgendwann flau im Magen, :D

Vlt sollte ich mir was Kleineres kaufen :D
Ich hefte mich an dich ran Timaru :lol: find die Idee echt top , bin gespannt wie viele mitmachen ....
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Man glaubt gar nicht was auf der Bremse alles geht.
Da denkst du schon es geht nicht mehr und auf einmal...biste zu langsam und musst vor der Kurve wieder Gas geben.
Bremsen kann man üben :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Stimmt, aber gibt auch die andere richtung.
Ich habe schon immer gerne spät und hart gebremst, früher mit der 1000er kam beim Bremsen nicht mal der Instruktor nach, dadurch versaute ich dann aber immer die Kurve was viel mehr Zeit kostete, habe dann hart geübt früher zu Bremsen (nicht so leicht wenn man schneller sein will und man soll früher bremsen :D ). Ergebniss waren damals glaub 2 Sekunden in Brünn!!!

Aktuell Bremse ist auch etwas zahm denn zu früh Bremsen ist immer noch schneller als wie zu spät.

Daher, nicht denken das man viel zu früh Bremst, ist schon gut so, man kann sich auch Runde für Runde ran tasten, wie Dachti sagte, oft muss man zu beginn der Rennstreckenfahrt davor wieder ans Gas gehen.
 
Thema:

Rennstreckentermine 2022 Forentreffen

Rennstreckentermine 2022 Forentreffen - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

    Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen: Hier geht Feuer frei :D
  • Rennstreckentermine 2021

    Rennstreckentermine 2021: Hier bitte nur die Termine Eintragen. Diskutiert, Wer mit Wem und warum, dann im extra Fred. Bitte alles kopieren und entsprechend dem Datum dann...
  • Rennstreckentermine

    Rennstreckentermine: Gude, wollte gestern eig. meine Planung für 2020 machen. "Wollte"...leider sind kaum Termine zu finden im www.!! Weiß einer wann die immer online...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Rennstreckentermine der Freaks

    Rennstreckentermine der Freaks: In der Vergangenheit habe ich hier glaube ich schon ähnliche Threads gesehen, finde sie aber nicht mehr und möchte deshalb gerne für die Zukunft...
  • Rennstreckentermine der Freaks - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

    Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen: Hier geht Feuer frei :D
  • Rennstreckentermine 2021

    Rennstreckentermine 2021: Hier bitte nur die Termine Eintragen. Diskutiert, Wer mit Wem und warum, dann im extra Fred. Bitte alles kopieren und entsprechend dem Datum dann...
  • Rennstreckentermine

    Rennstreckentermine: Gude, wollte gestern eig. meine Planung für 2020 machen. "Wollte"...leider sind kaum Termine zu finden im www.!! Weiß einer wann die immer online...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Rennstreckentermine der Freaks

    Rennstreckentermine der Freaks: In der Vergangenheit habe ich hier glaube ich schon ähnliche Threads gesehen, finde sie aber nicht mehr und möchte deshalb gerne für die Zukunft...
  • Oben