Tourbericht 1. April

Diskutiere Tourbericht 1. April im Swissgixxer Forum im Bereich Sonstige Gixxer; Guten Morgen, Eine mit 4 Personen verabredete Tour die anders gelaufen ist als geplant ;) Sonntag, 03:25 zwei der teilnehmenden Personen...
barney

barney

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Guten Morgen,

Eine mit 4 Personen verabredete Tour die anders gelaufen ist als geplant ;)

Sonntag, 03:25 zwei der teilnehmenden Personen schicken eine SMS: Sind gerade am Lokalwechseln, werden an der Tour nicht teilnehmen.

08:00 Einwurf von Symptommindernden Drogen (Medikamente) damit ich mich trotz starker Halsschmerzen aufs Fahren konzentrieren kann.

09:00: Wir treffen uns zu zweit in Baden beim McDonalds, trinken Kaffee und machen uns auf. Teilnehmer: Meine Gixxe und eine R6

Ich mache den Guide f?r eine sch?ne Tour. Sie f?hrt uns durch Soss, Bad V?slau Richtung Pottenstein, zur Einfahrt zum "Hals". Eine sehr sch?ne Strecke, teilweise mit heftigen Reparaturstellen, mehrere Serpentinen bis nach Pernitz.
Eine kurze Heizstrecke nach Gutenstein, dort die Entscheidung ... wir fahren ?ber die Haselrast. Es geht in gutem Tempo hinauf, wir schlucken H?henmeter. Auf der zu grossteil einspurigen Strecke sind in den engen Kurven immer wieder Streugut und Laub auf der Strasse. Oben angelangt, ein wundersch?nes Panorama und ... viel Schnee :) ... Da wir oben nicht halten k?nnen parken wir uns weiter unten und machen ein paar Bilder.
Leider ist ab dem Gipfel die Strasse stark mit Streusplitt versetzt, als gehts vorsichtig weiter.

Wir biegen wieder auf die Bundesstrasse ein, ist nicht mehr weit bis zur Kalten Kuchl. http://www.kaltekuchl.at/

Auch dort ist noch etwas Schnee zu finden, die Sonne scheint und wir setzen uns neben anderen Bikern auf die Terasse. Ein super Ausblick, herrliches Wetter.

Nach einem leckeren Kaffee und einer kurzen Pause machen wir uns wieder auf die Reise. Die Strasse ist hier leicht feucht, teilweise hat man den Eindruck dass etwas Frost die Fahrbahn bedeckt. Wir fahren also vorsichtig weiter bis sich die Bedingungen bessern. Es geht weiter ?ber Ramsau Richtung Altenmarkt. Der Hafnerberg ist zwar kein Zuckerl, wir fahren aber trotzdem dr?ber und gelangen nach Alland, biegen dort ins Helenental ein.
Es sind kaum Autos unterwegs, also gute Tempo w?hlen und durchwetzen :D

Es w?re ja schade wenn die Tour jetzt aus w?re, drum kurz vor Baden abbiegen hinauf ?ber Siegenfeld, Gaaden, Sittendorf ... weiter ?ber Sparbach, wo eine geile 180 Grad Kurve auf uns wartet.

?ber M?dling und die Weinbergstrasse lassen wir den Ausflug zu Ende gehen.

Wir waren jetzt ?ber 4 Stunden unterwegs, hatten sch?nes Wetter, und fast durchgehend eine Kurve nach der anderen.

Anbei noch ein kleiner Plan unserer Strecke, damit Ihr in etwa nachvollziehen k?nnt was wir gefahren sind.

LG Bernhard
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
nette tour hattet ihr gehabt.
nur 4 stunden? hm wir waren gestern 11 stunden on tour :D
 
barney

barney

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Den Rest des Tages hab ich mit Halsschmerzen, Fieber und Schwindelanf?llen im Bett verbracht. :(
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
scheint ja spa? gemacht zu ahben :D
 
barney

barney

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Bin unter Medikamenten gefahren damit ich mich ?berhaupt konzentrieren kann.
Sch..... Halsschmerzen
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
na na, unter medi?s soll man aber eigentlich nit fahren :nono:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Bin unter Medikamenten gefahren damit ich mich ?berhaupt konzentrieren kann.
Sch..... Halsschmerzen
ok das ist jedem seins. ich h?tte die eine woche noch gewartet, der sommer f?ngt ja grade erst an ;) da kommt es auf das eine wochenende nicht ja an;)
 
C

customiXXer

Gast
ok das ist jedem seins. ich h?tte die eine woche noch gewartet, der sommer f?ngt ja grade erst an ;) da kommt es auf das eine wochenende nicht ja an;)
Zumal man den ganzen schnee am Rande liegen sieht *bibber*
mir ist nur vom zusehen kalt geworden :-)
 
barney

barney

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Bin den Winter durchgefahren, heuer schon ?ber 4.000km.
Gestern wars definitiv nicht kalt..... und krank war ich ja schon vorher.
Wenn ich nem Kumpel verspreche dass ich mit ihm als Guide fahre, dann zieh ich das durch - geht ja nicht an, dass er deswegen an einem sch?nen Tag sein bike stehen lassen muss :rolleyes:
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Barney, ganz sch?ne Tour, hast Du noch mehr Bilder?

Hoffe es geht Dir wieder besser.....
 
barney

barney

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Mein Kumpel hat auch noch welche gemacht, ich werde sie posten wenn ich sie habe.
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Liest sich super habt bestimmt viel Spa? gehabt.
 
Thema:

Tourbericht 1. April

Tourbericht 1. April - Ähnliche Themen

  • April Scherz der Polizei ???

    April Scherz der Polizei ???: Ich hab mich beim Lesen köstlich amüsiert. :D Denn dass dies die Zukunft sein soll, fällt mir schwer zu glauben...
  • April-Special: Motorradabdeckplane 19,90€

    April-Special: Motorradabdeckplane 19,90€: April, April, der macht, was er will! Deshalb haben wir nun im April und nur solange der Vorrat reicht hitzebeständige, wasserdichte...
  • Suzuki Bikers Day am 18.April

    Suzuki Bikers Day am 18.April: Moin zusammen, habe gerade die Info gekriegt, dass der Suzuki Bikers Day am 18.April bei allen teilnehmenden Händlern stattfindet. Spät für einen...
  • Problem mit dem Tüv - Saisonkennzeichen ab April (Tüv aber im März)

    Problem mit dem Tüv - Saisonkennzeichen ab April (Tüv aber im März): Mein Tüv ist im März abgelaufen, jetzt wollte ich allerdings morgen mein Fahrzeug anmelden. Nun stellt sich mir die Frage wie sich das mit dem Tüv...
  • ZSG-Stammtisch im April

    ZSG-Stammtisch im April: Tach zusammen, Christian kommt am 27. April mal wieder in heimische Gefilde - lasst ihn uns gebührend empfangen. Mit anderen Worten: Stammtisch...
  • ZSG-Stammtisch im April - Ähnliche Themen

  • April Scherz der Polizei ???

    April Scherz der Polizei ???: Ich hab mich beim Lesen köstlich amüsiert. :D Denn dass dies die Zukunft sein soll, fällt mir schwer zu glauben...
  • April-Special: Motorradabdeckplane 19,90€

    April-Special: Motorradabdeckplane 19,90€: April, April, der macht, was er will! Deshalb haben wir nun im April und nur solange der Vorrat reicht hitzebeständige, wasserdichte...
  • Suzuki Bikers Day am 18.April

    Suzuki Bikers Day am 18.April: Moin zusammen, habe gerade die Info gekriegt, dass der Suzuki Bikers Day am 18.April bei allen teilnehmenden Händlern stattfindet. Spät für einen...
  • Problem mit dem Tüv - Saisonkennzeichen ab April (Tüv aber im März)

    Problem mit dem Tüv - Saisonkennzeichen ab April (Tüv aber im März): Mein Tüv ist im März abgelaufen, jetzt wollte ich allerdings morgen mein Fahrzeug anmelden. Nun stellt sich mir die Frage wie sich das mit dem Tüv...
  • ZSG-Stammtisch im April

    ZSG-Stammtisch im April: Tach zusammen, Christian kommt am 27. April mal wieder in heimische Gefilde - lasst ihn uns gebührend empfangen. Mit anderen Worten: Stammtisch...
  • Oben