Jungfräuliche Inspektion (1000km)

Diskutiere Jungfräuliche Inspektion (1000km) im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; ist aber nen guter Kurs wie ich finde :)
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
ist aber nen guter Kurs wie ich finde :)
 
C

Christopher

Gast
So,die 3/4 K9 wurde grad inspiziert,für 133,43€.

Konnte das Moped vorhin nach nur 3h wieder vom Hof rollen.;)
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Ja, wer sein Bike liebt, der schiebt oder wie? :D

Aber, nen fairer Preis denke ich oder?
 
C

Christopher

Gast
"vom Hof rollen" bedeutet schon Motor an und 1. Gang,keine Angst Norman.;)

Dafür das er mir vorher 150€ angedroht hat war ich schon überrascht das es dann "nur" 133€ waren.
 
Rossenray

Rossenray

Minigixxer
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
20
Ort
NV
Motorrad
GSX-R 750 K9
Meine 3/4 K9 war gestern zur Inspektion, hab 120 € bezahlt.
Für den Ölwechsel wurde ELF Moto 4 DX Ratio verwendet.

Gruss Markus
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
600 K9

150 € (Österreich) - die Standardsachen (1,3 Arbeitseinheiten)

lg
 
Ster4

Ster4

Kleingixxer
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
89
Ort
Weiden
Motorrad
GSX-R 1000 K9
1000er K9 -->189€
bei dem Händler bei dem ich sie auch gekauft hatte...nicht grade das billigste
 
E

Extremiac

Gast
Welches Modell: 1300er GSX-R
Wann : September 2010
Was : Erstinspektion
Wo : TecMotors in Marburg / Mittelhessen
Wreis : 180€
Wualität : sehr zufrieden
Wazit : da gehe ich jetzt immer hin
Wxtras : Limaregler und Batterie auf Garantie erneuert, solange Leihmotorrad
 
S

sto89

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
Hab gerade meine von der 1000er inspektion geholt.
irgendwie wundert mich jetzt dass ich das motul 3000 4T 20w50 drin hab? hat wer vor kurzem bei ner 600er K9 ne inspektion gemacht?
hab mir zwar die beiträge durchgelesen... nur welchen vorteil hats bis 6000km das Öl zu nehmen?? ich werd morgen mal nen andren mechaniker fragen was er reinfüllt.

btw: hätte es 120€ gekostet mit allem drum und dran...
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
lt. Werkstathandbuch soll Mineralisches rein die ersten paar tkm das hat den Sinn das das den Motor beim "einschleifen" unterstützt. Ist meiner Meinung nach i.o. kannst das auch danach noch fahren oder ebend bei der nächsten auf teil oder vollsynth. wechseln wenn dir das lieber ist.
 
S

SuZi99

Gast
ich bin ein wenig neidisch auf euch

hab meine vor einer Woche von der 1000er Insp abgeholt und hab ca 200 Euro bezahlt

Es war nur Öl+FWechsel und 1,6 Stunden (so wie Suzuki es vorgibt) und check
Find es schon ein wenig teuer :(
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Also nur um einen scheckhefteintrag zu bekommen 200€ ausgeben? Ne nicht mit mir, das kann man doch mit bisschen zeit alles selber machen. Das ist doch kein Akt! Wenn ich ein neues Motorrad kaufe würde dann sollte die 1000er inspektion im preis inbegriffen sein.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
tja wenn die aber halt nicht mit im Preis enthalten ist, weil man die vielleicht wegen 200€ woanders gekauft hat, muss man in den sauren Apfel beissen wenn man sich die Garantie erhalten will.
 
Alt Gixxer

Alt Gixxer

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
41
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 750
Normal so um die 140 Euronen. Öl muss nach 1000 Km oder laut Suzuki nach 8 Wochen raus. Da ist Einfahröl drin ne richtig dicke Brühe
 
THANATOS

THANATOS

Gixxer
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
122
Ort
-
Motorrad
SUZUKI GSX R 750 L0
1000er Inspektion

Ich hab meine 750er L0 heute von der 1000er geholt. 154 € hat die Inspektion gekostet. Angedroht hat er 170 €.
 
batrachos

batrachos

Minigixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
26
Ort
Unterallgäu
Motorrad
gsx-r600L1
Servus Leute,

Habe heute meine Gsx-R 600/ L1 von der Durchsicht geholt.Endpreis wären 184 Euro gewesen.Wußte ich auch vorher das es so viel gekostet hätte.
Habe beim Kauf ausgemacht das die erste Durchsicht nur 100 Euro kostet,also von daher find ich den Preis ok.

Mfg Batrachos
 
Gamerside

Gamerside

Minigixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
28
Ort
Viersen, Germany
Motorrad
GsxR 1000 L0
Ich bin bei 180€ gelandet, beim Abholen wurden es dann doch 220€ da die Bremsflüssigkeit getauscht werden musste.
(stand 2 Jahre im Laden hat Feuchtigkeit gezogen)
Leider ist der Händler wo ich sie her habe nicht bei mir um die Ecke, der hätte sich auf was gefasst machen können :/
 
S

Spermy

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
34
Ort
Sonthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
184,04 Euro sind veranschlagt für kommenden Samstag für meine 1000er Inspektion.... Der Preis für nen Ölwechsel lässt mi scho schlucken.

Normalerweiße Pflege ich das Scheckheft meiner Motorräder und fahre ausnahmslos zu jeder Inspektion. Aber ich überlege mir ernsthaft in Zukunft alles selber zu machen da ich a) die Kenntnisse und Fertigkeiten besitze und b) mein Moped als anschaffung für die nächsten 5-10 Jahre gekauft habe. Sobald die Garantiezeit rum ist, werd ich mir das ernsthaft überlegen sonst nage ich ja am Hungerstod^^... Lassen mir Kinder und Frau mal einen Penny für mich, dann frissts das Motorrad... *ironie*Ich hab ein schweres Leben* Lach:)
 
K

Keule85

Gast
Normalerweiße Pflege ich das Scheckheft meiner Motorräder und fahre ausnahmslos zu jeder Inspektion. Aber ich überlege mir ernsthaft in Zukunft alles selber zu machen da ich a) die Kenntnisse und Fertigkeiten besitze und b) mein Moped als anschaffung für die nächsten 5-10 Jahre gekauft habe.
Sehe ich genau so, ich frag mich zudem warum Suzuki das im Fahrerhandbuch alles so schön beschreibt, mit ein bisschen Geschick bekommt man die Sachen alle alleine hin :)
Und ich finde das Schrauben macht fast genau so viel Spaß wie das Fahren :D
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ist halt im Garantiefall trotzdem kacke. Natuerlich kannst du jetzt sagen : Wie wahrscheinlich ists, dass xyz passiert aber, wenns passiert ist man unter Umstaenden der, der dann doof aus der Waesche schaut. :/
 
Thema:

Jungfräuliche Inspektion (1000km)

Jungfräuliche Inspektion (1000km) - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen? - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Oben