Jungfräuliche Inspektion (1000km)

Diskutiere Jungfräuliche Inspektion (1000km) im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Moin M?delz! Da mein Bike nun 1000km drauf hat und ich die 1. Inspektion noch umsonst bekomme interessiert mich es dennoch,was die an meiner...
Maggus

Maggus

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
389
Ort
Dormagen[Westgixxer]
Motorrad
CBR 1000 RR
Moin M?delz!


Da mein Bike nun 1000km drauf hat und ich die 1. Inspektion noch umsonst bekomme interessiert mich es dennoch,was die an meiner 600er K5 so kostet!

K?nnt ihr euch noch erinnern wieviel das bei euch etwa war!?


Da es sich nach der Aussage des Mechanikers nur um ?lwechsel und sichtkontrolle und schrauben nachziehen handelt (was willst denn sonst bei 1000km auch machen) denke ich ma ein Preis von 100? w?re da maximal anzusetzen...........:confused:
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ne keine Ahnung, die bekommt ja jeder dazu :D
Wenn ich mal tippe, denke ich auch wird sie so um die 100€ liegen.

Gru? Kloncki
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Denke nicht dass sich das stark von K6/K7 unterscheiden wird.
Waren bei mir um die 120-150? (?sterreichische Preise)

LG Bernhard
 
J

JONNYDUCK

Gast
1, 6 Std. + ?lfilter + ?l + Dichtring :) ... Rest ist nur CHECKING !
 
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
echt? Muss man nach 1000 KM schon ?l welchsel machen wenn die Maschine so neu ist?
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Klar, weil sich die Motorenteile da am meisten einschleifen und entspechend viele ganz feine Metallsp?ne anfallen
 
J

JONNYDUCK

Gast
Klar, weil sich die Motorenteile da am meisten einschleifen und entspechend viele ganz feine Metallsp?ne anfallen
Right !

Eventuell machste noch ?ne magnetische Ablassschraube rein, dann sammeln die sich dort und lassen sich garantiert besser entnehmen !!! (Polo, Louis & Co.) :)
 
Anniversary

Anniversary

Minigixxer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
15
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750X
Also meine hat 140 teuros gekostetebenfalls 1,5 std arbeit filter, ?l, schraube ich meine das ist bei den von suzuki vorgegeben wie lange die dran arbeien m?ssen wenn nichts kapput ist meinte zumindest mein h?ndler zu mir
 
Simcic

Simcic

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
33
Ort
Hagen
Motorrad
Gsxr 600 K6
Also ich hab meine gestern zur 1000KM inspektion gebracht.
es mu?te noch nen simmerring gewechselt werden wegen ?laustritt aus dem kupplungsdeckel. Hier halt die Preise f?r alles zusammen bei mir:

11AW (1 AW=6 min.) =58,19
Dichtring = 0,80€ :-)
Motul 5100 = 26,28
?lfilter = 11,50

Also zusammen 96,77 bei Ugt-Bikes Soest
 
DARK RACER

DARK RACER

Kleingixxer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
59
Ort
planet earth
Motorrad
SUZUKI GSX-R 1000 K 5
@ hav

klar muss nach 1000 km ?l raus, weil es ja vom einfahren n haufen sp?ne und abrieb in sich tr?gt.

kosten 100er : hab inzwischen ne neue k6 und vor 2 tagen meine von der 1000er inspektion geholt, hab diesmal 250,-barpreis gezahlt, grund : miteinbau von stahlflex komplett, pazzo hebel, luftfilter und ansaugtrichter hab ich die auch gleich miteinbauen lassen, das optimieren des steuerger?tes kost ja auch was.
sagt nix, ich weis die kleinigkeiten wie lufi und ansaugtrichter gehen selber, aber das macht es nun auch nicht teuer und wennman eben faul ist :D
allerdings wart ich noch auf meinen bereits bestellten komplett yoshimura mit carbon topf, m?ste hoffe ich in ner woche da sein. :rolleyes: :o
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Also ich hab meine gestern zur 1000KM inspektion gebracht.
es mu?te noch nen simmerring gewechselt werden wegen ?laustritt aus dem kupplungsdeckel. Hier halt die Preise f?r alles zusammen bei mir:

11AW (1 AW=6 min.) =58,19
Dichtring = 0,80? :-)
Motul 5100 = 26,28
?lfilter = 11,50

Also zusammen 96,77 bei Ugt-Bikes Soest
Habe den gleichen preis f?r meine bezahlt:D

F?r die 6000 bezahle ich 110? auch bei UGT in Soest
 
Simcic

Simcic

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
33
Ort
Hagen
Motorrad
Gsxr 600 K6
bin mit denen auch super zufrieden sind nett und freundlich und machen wie ich finde gute preise. da fahr ich dann auch gern ein paar meter weiter f?r
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Meine 1000er Inspektion steht ja nun auch bald ins Haus...
Ich werde sie ja bezahlen muessen...
Da mein Moped aber schon fast 3 Jahre "alt" ist und erst so wenig km runter hat...

Was sollte ich da alles schauen/wechsel/festziehen lassen?
Oel hatten die Vorbesitzer wohl schonmal gewechselt, das lasse ich aber trotzdem aufjedenfall wechseln...

mfg
 
GSXRneuling

GSXRneuling

Großgixxer
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
332
Ort
K?ln
Motorrad
GSX-R 600 K4
wenn du das eh machen l?st dann sollte doch dein h?ndler wissen was er u tun hat, oder?
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
wenn du das eh machen l?st dann sollte doch dein h?ndler wissen was er u tun hat, oder?
wird wohl so sein, habe sowas noch nie gemacht, deswegen bin ich ja hier um mir infos zu holen, sorry das ich frage :rolleyes:

ca. 100 ?uro kannst du rechnen, zu welchen H?ndler willst du denn gehen?

1000 und 6000er Service tut sich nicht viel.

Sie selber... >>> GSX-R 600 K4-K5 - Wartungsblatt
h?ndler weiss ich noch nicht so genau, muss mal schauen. denke mal in g?ttingen einen... hab mir da noch nicht sooo viele gedanken gemacht drum, sind ja noch fast 2 monate hin :D
geld ist nicht so das problem, mit 200? max. hab ich so gerechnet, weniger ist nat?rlich um so besser :p
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Meine 1000er Inspektion steht ja nun auch bald ins Haus...
Ich werde sie ja bezahlen muessen...
Da mein Moped aber schon fast 3 Jahre "alt" ist und erst so wenig km runter hat...

Was sollte ich da alles schauen/wechsel/festziehen lassen?
Oel hatten die Vorbesitzer wohl schonmal gewechselt, das lasse ich aber trotzdem aufjedenfall wechseln...

mfg
:eek::eek::D
 
Thema:

Jungfräuliche Inspektion (1000km)

Jungfräuliche Inspektion (1000km) - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen? - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Oben