03.10 Zolder mit Speer Racing

Diskutiere 03.10 Zolder mit Speer Racing im Zolder Forum im Bereich Rennstrecken; Moin moin, wer hat Lust auf nen rennstreckenbesuch? 150? mit Instruktor, 120? freies Fahren. Ich werde mich f?r die 2b Gruppe anmelden. Infos...
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
Moin moin,

wer hat Lust auf nen rennstreckenbesuch? 150? mit Instruktor, 120? freies Fahren. Ich werde mich f?r die 2b Gruppe anmelden.

Infos: www.speer-racing.com
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Bin am 22.06 mit speer da.
Wenn mich Zolder begeistert buche ich den 03.10 auch.

Gru? Kloncki
 
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
Bin am 22.06 mit speer da.
Wenn mich Zolder begeistert buche ich den 03.10 auch.

Gru? Kloncki
Hey Kloncki,

am 22.06 sind wir auch da. Dann sehen wir uns ja dort :D
In welcher gruppe f?hrst du? Ich hab mich f?r 2b angemeldet.
Hab ne lustige Tankcam und kamm dich mal filmen ;)
 
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
Jup, hab letztes Jahr schon fleissig Tickets bekommen :D
Da sind 2 Stationen, einfach da etwas vom Gas gehen hilft
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Jup, hab letztes Jahr schon fleissig Tickets bekommen :D
Da sind 2 Stationen, einfach da etwas vom Gas gehen hilft
Super Sache das!!! Ich buche f?r viel Geld einen Termin auf der Renne, dann kaufe ich super Rennreifen und baue mein Bike f?r die Rennstrecke um. Und dann gehe ich mal eben vom Gas weil das Bike zu laut sein k?nnte??? :eek: :eek: :eek:

Nee, ehrlich!!! Das kann nicht sein oder??? :nono: :nono: :nono:

Also f?r mich kommen solche Strecken eigentlich nicht in Frage! :mad:
 
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
Naja oder den eater halt rein. Aber Mal ehrlich, es geht doch um die goldene Ananas, ich hab kein Problem damit, mich in einer Kurve nicht richtung Messanlage raustreiben zu lassen. Es sei denn man f?hrt verbissen um Rundenzeiten.
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Na dann sehen wir uns ja da.
Tja wo ich angemeldet bin ? Keine Ahnung habe das ?ber einen Bekannten gebucht, der bei Speer 20 Pl?tze gekauft hat, in der Instruktorgruppe bin ich nicht das wei? ich.

Gru? Kloncki
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Einfach Eater rein reicht bei der Yoshianlage dort nicht!!! Und ich werde bestimmt nicht anfangen die komplette Auspuffanlage umzubauen, dann den Comander wieder ab! Habe auch schon ge?rt, dass dort die Serien Gixxen in der Yoshi Variante nicht fahren durften!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:

Also, dass finde ich einfach sau bl???????d!!! :mad: :mad: :mad: :mad:

F?r mich ist klar, wenn ich mit meinem Bike nicht voll fahren kann, dann werde ich auf die Strecke nicht gehen!!! :mad: :mad: :mad:
 
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
Viele haben letztes Jahr einfach den Transponder abgemacht ;)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Gleiches gilt ja f?r den Salzburgring... Serien 750 K6 lassen sie dort nicht fahren.
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
frechheit

Moin moin,

wer hat Lust auf nen rennstreckenbesuch? 150? mit Instruktor, 120? freies Fahren. Ich werde mich f?r die 2b Gruppe anmelden.

Infos: www.speer-racing.com
fahre in Zolder nie mehr,ne Rennstrecke wo Du mit ner Serien 750er nicht
Vollgas geben kannst ist doch verarschung,habe dort schon dreimal die
schwarze Flagge bekommen.
f?r 1000er ist der Hackkurs nicht besonders geeignet,w?nsche euch viel Spass!

Richi
 
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
So wieder da...hat ne Menge Spass gemacht...das Tankvideo werd ich mal die Tage reinstellen

eine Verwarnung hab ich auch bekommen - 96.4 dB

 
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
Okay, dann etwas ausf?hrlicher ;)

Als wir ankamen war das Wetter k?hl aber trocken - perfektes Aufz?ndwetter.
Moppeds runtergeladen, durch den Check durch und da gings schon los...

Turn 1:
Bei dem Turn hatte ich die Cam auf dem Tank und es war auch (gef?hlsm??ig) mein schnellster Turn, was auch daran lag, dass ich nach dem Turn die db-?berschreitung unterschreiben durfte und in den folgenden Turns teilweise auf die Messpunkte aufpassen musste und es aber auch nicht mehr trocken war.
Auf jeden Fall ein paar sch?ne Zweik?mpfe, aber auch von den schnelleren derbe hergebrannt worden. Auf der Bremse konnte ich viele wieder ?berholen, besonders nach der Start/Ziel, was mir aber aufgefallen ist, ist dass beim Rausbeschleunigen ich oft Probleme hatte - zu sp?t am Gas. In der Schickane bin ich einmal geradeaus gefahren - wollte gerade abwinkeln, da war aber links einer neben mir, h?tte nicht gepasst. Also Arsch hoch und geradeaus dr?ber - ging aber klar. Am H?gel habe ich oft Lenkerschlagen bekommen, wenn ich oben mit Vollgas ankam.
Die letzte etwas brenzlige Situation war ebenfalls nach Start/Ziel. Ich wurde ?berholt und dachte mir - auffe Bremse hast du den. War auch so, musste hart bremsen. 2 G?nge runter, Kupplung zu schnell kommen lassen - Hinterrad kurz blockiert, kurzer Schlenker, abwinkeln und weiter gings ;)

Turn 2:
insgesamt etwas ruhiger und langsamer, daf?r versucht die Linie sauber zu fahren.

Turn 3:
ausgefallen, da ein Teil der STrecke vom Regen geflutet wurde. Ein Kanal war wohl dicht.

Turn 4:
Anfangs noch feuchte, auftrocknende Strecke. Hier konnte ich sehr viele ?berholen, die Leute waren extrem vorsichtig. Am Ende vom Turn trocknete die Strecke bzw die Ideallinie, so dass ich immer schneller werden konnte und das Knie wieder aufm Boden war. Dann war der Turn wieder vorbei. Insgesamt gef?hlsm??ig nicht so schnell wie Nr.1, daf?r aber saubere Linie und viele Herbrennungen :smilie_f:

Turn 5:
Hier bin ich genau 3 Runden gefahren bis die Sintflut herbrach. Bin dann mit allen anderen runter, da vern?nftiges Fahren nicht mehr m?glich war.

Turn 6:
liesen wir ausfallen, da es immer noch regnete und brachen nach Hause auf. Auf der Autobahn wurde es doch wieder sonnig, also h?tte man wohl nochmal fahren k?nnen. Fand ich aber nicht tragisch, da ich mittlerweile ?ble Kopfschmerzen hatte und eigentlich genug gefahren bin f?r den Tag

Bestzeit aus Turn 1:
2: 11 :xx

Bin mit der Zeit zufrieden, auch wenns nicht wirklich schnell ist. Aber angesichts der Tatsache, dass ich das Mopped das erste mal offen und das erste mal ohne Instruktor gefahren bin, bin ich doch zufrieden. In Oktober wird dann die 2:00:xx angepeilt :cool:

Video kommt noch:D
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Melde mich aus Zolder dann auch mal zur?ck !
Auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat war es ein sch?ner Tag. Bin in der roten Gruppe 2a gestartet, die Strecke ist ok nur unheimlich Bremsmordend, da man sehr oft von ?ber 200 auf ganz langsam runter bremsen muss, ein oder zwei Schikanen weniger w?ren besser, werde im Oktober jedoch wohl auch wieder am Start sein, dann aber mit meiner neu erworbenen Renn Kilo K6.
Mein pers?hnliches Highlight des Tages war der 2. Turn. Bin mit dem Freak Mimue als aller letzter auf die Strecke gefahren und da Mimue keine Reifenw?rmer am Start hatte sind wir 2 Runden wirklich piano gefahren, ab der 3 Runde Feuer frei, habe Mimue dann in der 4 Runde ?berholt und es wirklich geschafft in einem Turn bis an die Jungs aufzuschlie?en, mit denen ich angereist war, die in diesem Turn recht weit vorne auf die Strecke gefahren sind, ?berholt wurde ich lediglich von einem Fahrer, der jedoch so brutal schnell war, dass ein dran bleiben nicht m?glich war.
Absolut Schei?e war das sich der Freak Mimue in einem Turn in dem die Strecke nass war beim anbremsen hingelegt hat, zum Gl?ck ist ihm nicht?s passiert und seine Kilo K4 bekommen wir wieder hin.
Fand die Organisation von Speer nicht wirklich gut, war kein sehr gut organisierter Ablauf, ein gro?es Lob an Lanze der das mit den Boxen und der Verpflegung super organisiert hat. Da Zolder f?r mich jedoch sehr gut erreichbar ist, werde ich dort gerne noch ein paar Runden drehen.

Gru? Kloncki
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
So bevor der Freak Traininh Thread damit vollgeschrieben wird hol ich diesen Thread mal wieder.

Also wenn filth bei seinem H?ngerverleiher einen f?r 3 Motorr?der bekommt komm ich mit :D
Werd mal morgen anfangen die Verkleidung einigerma?en hin zu bekommen.
Wer hat denn noch Aufkleber die er nicht mehr braucht :D
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
So ich werde Morgen mal bei Speer anrufen und hoffen das sie wenn auch nur 1 PLatz frei wird 2 Leute mitk?nnen.
Dann werden mein Nachbar und ich wahrscheinlich auch mit von der Partie sein :D
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
So mein Nachbar (Sven) hier als Snyphi unterwegs und ich sind nun auf der Warteliste :D
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Fry, was sagst Du zu OSL f?r 130€?
Am selben Tag.


lg,danny
 
Thema:

03.10 Zolder mit Speer Racing

03.10 Zolder mit Speer Racing - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 K1 Übersetzung / Kühlerschutzgitter / Zu laut für Zolder

    Gsxr 750 K1 Übersetzung / Kühlerschutzgitter / Zu laut für Zolder: Hallo Allerseits, Ab nächstem Jahr soll meine K1 nurnoch für die Renne genutzt werden daher würde ich gerne die Übersetzung anpassen. Habe...
  • Morgen jemand in zolder mit Dunn ?

    Morgen jemand in zolder mit Dunn ?: Hallo Leute, ist jemand morgen von Euch auch in zolder zum Renntraining ? Würde mich freuen mal jemanden zu sehen !
  • * Zolder 26.07.10 - Speer Racing, ganzer Tag 135 € *

    * Zolder 26.07.10 - Speer Racing, ganzer Tag 135 € *: Hi, wir werden am 26.07. mit Speer in Zolder im Kreis fahren. Preis für den ganzen Tag nur 135 €. Sehr geile Strecke. Allerdings sollten die db...
  • ** 07 September 2009- Zolder mit Speer Racing**

    ** 07 September 2009- Zolder mit Speer Racing**: Hi, Tina und ich fahren am 07. September nochmal in Zolder. Die relativ nahe Anreise aus unserer Region und der Tagespeis von "nur" 130 Euro...
  • ** 08. Mai 2009- Zolder mit Speer Racing **

    ** 08. Mai 2009- Zolder mit Speer Racing **: Hi, Tina und ich fahren am 08. Mai in Zolder. Die nahe Anreise aus unserer Region und der Tagespeis von "nur" 130 Euro machen die Sache schwer...
  • ** 08. Mai 2009- Zolder mit Speer Racing ** - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 K1 Übersetzung / Kühlerschutzgitter / Zu laut für Zolder

    Gsxr 750 K1 Übersetzung / Kühlerschutzgitter / Zu laut für Zolder: Hallo Allerseits, Ab nächstem Jahr soll meine K1 nurnoch für die Renne genutzt werden daher würde ich gerne die Übersetzung anpassen. Habe...
  • Morgen jemand in zolder mit Dunn ?

    Morgen jemand in zolder mit Dunn ?: Hallo Leute, ist jemand morgen von Euch auch in zolder zum Renntraining ? Würde mich freuen mal jemanden zu sehen !
  • * Zolder 26.07.10 - Speer Racing, ganzer Tag 135 € *

    * Zolder 26.07.10 - Speer Racing, ganzer Tag 135 € *: Hi, wir werden am 26.07. mit Speer in Zolder im Kreis fahren. Preis für den ganzen Tag nur 135 €. Sehr geile Strecke. Allerdings sollten die db...
  • ** 07 September 2009- Zolder mit Speer Racing**

    ** 07 September 2009- Zolder mit Speer Racing**: Hi, Tina und ich fahren am 07. September nochmal in Zolder. Die relativ nahe Anreise aus unserer Region und der Tagespeis von "nur" 130 Euro...
  • ** 08. Mai 2009- Zolder mit Speer Racing **

    ** 08. Mai 2009- Zolder mit Speer Racing **: Hi, Tina und ich fahren am 08. Mai in Zolder. Die nahe Anreise aus unserer Region und der Tagespeis von "nur" 130 Euro machen die Sache schwer...
  • Oben