6000er Inspektion

Diskutiere 6000er Inspektion im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hatte diese Woche auch meine f?llige Inspektion machen lassen. Jetzt meine Frage: 240Euro f?r Inspektion ( ohne Kerzenwechsel ) und mit...
GSXRneuling

GSXRneuling

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
332
Ort
K?ln
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hatte diese Woche auch meine f?llige Inspektion machen lassen.

Jetzt meine Frage: 240Euro f?r Inspektion ( ohne Kerzenwechsel ) und mit Bremsfl?ssigkeitswechsel in Ordnung ? oder zuteuer?
 
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
ja bei mir haben die auch denn Luftfilter bei der Jahresinspektion nicht gewechselt:stupid: die nachste 18er mach ich selbst mann kann ja nimmandenn mehr vertrauen:(
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ich habe daf?r 230 mit Kerzen gezahlt.
Du wirst ja entweder beim Lust oder Braun gewesen sein. H?tte da vielleicht ne andere Adresse f?r dich, meld dich einfach bei Intresse.

Gru? Kloncki
 
GSXRneuling

GSXRneuling

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
332
Ort
K?ln
Motorrad
GSX-R 600 K4
@ Big bad ba ba
das war schon in ordung das die nicht gewechselt worden sind.

@ Kloncki
Ne ich war bei dem Suzuki Wittwk in Bergisch Gladbach.
Lust ist f?r mich der letzte S......., Braun war ich bis jetzt nur 2 mal zum gucken schlecht zu erreichen.

F?r nen Tipp bin ich immer dankbar.
 
M

MeisterJoda

Gast
also ich weiss ja nicht, k?nnte dir aber gerne meine rechnung kopieren...ich hab f?r die 6000-er 130 € bezahlt. ?l, ?lfiler, Kleinkrams,1 Std Mechi bei Suzuki Werkstatt!!
 
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
problem ist die haben den wohl nicht sauber gemacht :(
ich hab nen Monat sp?ter den Luftkasten aufgemacht und was sehe ich:eek: voll verdreckt dass wahr wohl noch der erste von 2003 und wahrscheinlich nie sauber gemacht:mad: hab den erst mal richtig sauber machen m?ssen;)
demn?chst kommt ja sowieso ein K&N rein:D
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Luftfilterwechsel steht lt. Wartungsplan nur bei 12.000, 24.000, ... an.

Bei den kleinen Service wird nur ?l gewechselt
 
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
Hi, habe gestern auch meine 600er Inspektion machen lassen...
leider vergessen zu sagen das ein neuer ?lfilter mit rein soll, steht laut wartungsplan auch erst bei der 12000er an.Habe jetzt so den eindruck als wenn zuviel ?l eingef?llt worden ist. Wenn ich die Gixxer in wage halte und im sichtfenster kontroliere, sieht man den ?lstand nicht in der mittte, sondern dr?ber bis fast voll :eek: wollte am besten noch mit der Wasserwage kontrolieren, ob die Karre auch grade steht :D vielleicht haben die, die ?lmenge eingekippt, wenn man einen neuen ?lfilter mit einbaut. Oder ich bin einfach zu doof die karre genau grade zu halten, oder mache mir einfach zu viele sorgen :) w?rde das ja am liebsten alles selber machen, wenn die scheiss garantie nicht w?re, dann weiss man wenigstens was mach gemacht hat.

PS: Habe jetzt auch endlich mein Satz Pipo drauf :D
bezahlt habe ich f?r die 600er Inspektion + R?der aus und einbau 190,00 €
1 Satz PilotPower+ aufziehen und wuchten 248,00€

und die Felgenrandaufkleber sindetzt auch endlich drauf , hier die PIcs.....
 

Anhänge

*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
@ barney...
bin in solchen sachen halt penibel, grad wens um die gixxe geht :D
will nur nicht das die da scheisse gemacht haben, sonst fahr ich da mal hin und frag ma ob das normal ist...

laut handbuch soll man ja die karre kurz warm laufen lassen,dann ausmachen 3minuten warten bis das ?l wohl wieder zur?ckfliesst und dann kontrollieren.
Habe es immer im kalten zustand gemacht und vorher war es auch nicht so voll, oder ?? :gruebel:
Im Handbuch steht eh nur m?ll drin, deswegen h?r ich nich darauf was da meistens steht
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Du hast in der Gixxe eine Druckumlaufschmierung. Wenn nicht massiv zu viel ?l drinnen ist dann kann nichts passieren. Wenn also das Schauglas gerade mal voll zeigt, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Sollte massiv zu viel ?l drinnen sein, dann k?nnte es Dir das ?l rausdr?cken.
 
marK6

marK6

Gixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
295
Ort
49401 Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hatte heute meine GSX-R 600 K6 zur 6000er Inspektion.:up:
Hat mich mit
- ?lfilter
- Dichtring
- Motul Motor?l
- Arbeitslohn
162,83 Euro gekostet.
Irgendwie schwenken die Preise von H?ndler zu H?ndler.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Das liegt vorallem daran, dass jeder H?ndler andere Stundens?tze f?r die Arbeitszeit hat. Ganz abgesehen vom verwendeten ?l.
 
S

Schwabe

Gast
Hallo,

hier ein Tipp f?r den Raum Stuttgart.
Ich habe mein Bike gestern nach Esslilngen zur 6.000 gebracht und es soll nur 157? kosten. Den Laden kann ich nur empfehlen, super Service und nettes Personal. Kein Vergleich zu Stuttgart.

Gru? Basti
 
M

MeisterJoda

Gast
Hallo,

hier ein Tipp f?r den Raum Stuttgart.
Ich habe mein Bike gestern nach Esslilngen zur 6.000 gebracht und es soll nur 157? kosten. Den Laden kann ich nur empfehlen, super Service und nettes Personal. Kein Vergleich zu Stuttgart.

Gru? Basti
Da bist aber etwas teuer...Motostudio Reinecke in Heilbronn...135 ?;).Das hat meine 6000-er gekostet.
 
M

MeisterJoda

Gast
Weil du so geschw?rmt hast mit dem tollen Preis mein guter:smilie_f:
 
Thema:

6000er Inspektion

6000er Inspektion - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Was wird bei 6000er Inspektion gemacht ?

    Was wird bei 6000er Inspektion gemacht ?: Meine Gsx r k03 600 hat jetzt knapp 7000 km runter also lange keine garantie mehr ... Brauche nur kurz einen Info ( da kein Serviceheft ) was...
  • 6000ér Durchsicht!

    6000ér Durchsicht!: Hallo Leute! hab mal ein anliegen und zwar habe ich mein bike bei "suzuki seiferth" in altenburg gekauft,Neupreis für 10890€,wollte mir später...
  • 6000er Inspektion 750 K6

    6000er Inspektion 750 K6: Hallo habe letze Woche meine 750 K6 von der Werkstatt abgeholt Termin war für 6000er Wartung + HU/AU Gemacht wurden: Inspektion Öl Castrol 10W40...
  • 6000er Inspektion 750 K6 - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Was wird bei 6000er Inspektion gemacht ?

    Was wird bei 6000er Inspektion gemacht ?: Meine Gsx r k03 600 hat jetzt knapp 7000 km runter also lange keine garantie mehr ... Brauche nur kurz einen Info ( da kein Serviceheft ) was...
  • 6000ér Durchsicht!

    6000ér Durchsicht!: Hallo Leute! hab mal ein anliegen und zwar habe ich mein bike bei "suzuki seiferth" in altenburg gekauft,Neupreis für 10890€,wollte mir später...
  • 6000er Inspektion 750 K6

    6000er Inspektion 750 K6: Hallo habe letze Woche meine 750 K6 von der Werkstatt abgeholt Termin war für 6000er Wartung + HU/AU Gemacht wurden: Inspektion Öl Castrol 10W40...
  • Oben