Kurzhubgasgriff???

Diskutiere Kurzhubgasgriff??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ?berlege schon laenger mir mal einen Kurzhubgasgriff anzubauen. Leider habe ich immer das Problem voll zu fluten da ich die Hand...
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hallo Leute,

?berlege schon laenger mir mal einen Kurzhubgasgriff anzubauen. Leider habe ich immer das Problem voll zu fluten da ich die Hand nicht so weit drehen kann!

Was sagt ihr dazu??? Und ganz wichtig, bekommt man damit Probleme mit den Gr?nen???
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also eine Stra?enzulassung haben die teile nicht, zumindest kenne ich keinen Kurzhub der eine h?tte...

Ich w?rd mir eh nie einen zulegen weil ich denke das er auf der stra?e nix bringt... eher nachteile.

aber in deinem fall, hm. musst mal schauen ob du damit zurecht k?mst.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
bin mir nicht sicher, aber dachte raecheli hat einen auf der kilo und f?hrt den auch auf der strasse. musst sie mal fragen.

aber vielleicht sah es auf den bildern auch nur so aus und es ist nur ein anderer aber kein kurzhub???

aber fragen kostet nix.

kenne aber dein problem. habe auch immer etwas m?he ohne nachzufassen die klappen voll zu ?ffnen
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Rachel f?hrt ja das Vorjahresbike von D?nu. Und der baut ja immer auf seine Eisen einen Kurzhubgasgriff drauf.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
also in dem falle hatte ich das richtig in erinnerung :D
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Kann man an der Gixxer recht einfach selber bauen, ist zwar dann nicht ganz so kurz wie ein richtiger Kurzhuber, ist vielleicht auch ganz gut so, denn auf der Landstrasse ist ein Kurzhubgasgriff nicht immer das wahre. Habe meinen und den meiner Freundin ca. 20% k?rzer gemacht.

Gru? Kloncki
 
J

JONNYDUCK

Gast
Raecheli f?hrt definitiv den von Bleifuss, sie sagt "sie kommt prima zurecht" ... aber das kann sie bestimmt auch selbst schreiben !!!

?brigens passt der von der Yamaha YZF-R ... also einfach "ebayen" und kaufen, ist billiger zu bekommen ! ;)
__________

Ich selbst habe da keine Problem auf der Stra?e mit, ben?tige sowas "noch" nicht, will aber 2008 nur auf die Rennstrecke und ?berlege dann .... :)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Das mit dem Selbermachen habe ich auch schon ?berlegt, aber geht das auch bei der 600K4???

F?r die neueren Gixxen gibt es ja so Plastikringe, aber f?r mein Model gibt es das nicht!

@Kloncki: Ich wollte ja eh zu dir kommen, vielleicht kannst mal meinen Gaszug ?berarbeiten??? ;)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
@klonki

wo gibts die h?lsen zu kaufen um diese 20% zu k?rzen?
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also mein Gasgriff ist auch der originale mit ge?ndertem Zug-r?llchen. Den von Bleifuss fand ich letztes Jahr, als ich ihn am ADR gesehen hab noch viel zu krass. Ich habe aber gemerkt, dass ich sehr viel feinmotorischer geworden bin. Daher k?nnte ich mir nun auch vorstellen so einen Extem kurzen Gasgriff wie Bleifuss das hat zu fahren.

Aber Steigt blo? nicht von Serie auf extrem um, ich glaub das ist noch krasser wie die Umstellung zum gedrehten Schaltbild
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
@ DonBosco

Den habe ich selber gebaut.

@ slowly

Ja kein Thema !

Gru? Kloncki
 
C

customiXXer

Gast
Was noch dazu kommt w?re wohl, das Raechili auch in der Schweiz unterwegs ist, und das dort keinen st?ren sollte :) siehe T?V !!

F?r die Renne bestimmt zu ?berlegen !
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Wenn ich, resp. wir schon dermassen erw?hnt sind, will ich auch noch was dazu sagen... :smilie_f::smilie_f::smilie_f:

Ich kann nur sagen, dass ich meinen Kurzgasgriff nie nie mehr hergeben w?rde...!!! Ich habe mein Baby viel besser im "Gsp?ri" (Gef?hl/Gesp?r).

Die Version, die wir an unseren Bikes haben, ist nicht die k?rzeste... :D
 
Crazy_G

Crazy_G

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
88
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 98
Ich habe nun den von Euroracing dran. Mit der gr??ten Scheibe (gold)! Einfach nur genial das Ding!!! Kann ich nur empfehlen! Auch die in der IDM fahren den! Hab ich live in Oleben gesehen! Kostet 180 mit passenden Z?gen!



Hatte vorher einen selbstgebauten KH. Aber da sind Grenzen vom Seriengeh?use gesetzt! Der war noch etwas kleiner als die mittlere Scheibe! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
aspechtl

aspechtl

Kleingixxer
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
35
Ort
Wien
Motorrad
K3
was haltet ihr von der L?sung?

http://www.srad-racing.de/mickadapter.htm

hab nur leider noch nicht rausgefunden wo man zu so einen Ring kommt aus dem
man den schnitzen k?nnte.

bin aber eifrig am suchen und schreib euch wie es geklappt hat bzw wo man den am besten kriegt.

hatte das selbe verfahren an meiner FZS 600 Fazer gemacht auch ohne ring aus Epoxydharzknete (gibts von UHU in jedem Baumarkt)
das biegt man im weichen zustand zurecht und feilt dann im harten

nur w?rde ich einem Kunstoffring wo wie in siener Abbildung mehr zutrauen.

lg
euer alex
 
aspechtl

aspechtl

Kleingixxer
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
35
Ort
Wien
Motorrad
K3
KHGG selbstbau ohne die Gasz?ge zu ver?ndern.

Also ich habe die Modifikation des Gasgriffes jetzt fertg

Der Gaszug verk?rtzt sich um ca 1.5cm

und die Maschiene hat jetzt gef?hlte 10 PS mehr!!!!!!! :lol:


Leute das ist echt geil! Keine starken Lastwechsel mehr beim Rausbeschl?unigen aus der Kurve und mein Handgelenk tut mir jetzt beim Wichsen nicht mehr so weh. :lol:

Also wer Tips und Hilfe f?r den Umbau braucht kann sich gerne bei mir melden.

das gilt f?r das Model K1-K3

lg

euer Alex
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
von wo bekommt man so ein tEil?? will auch
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
such noch nen kurzhubgasgriff für meine 750 K7. jemand erfahrung und infos für mich?
 
Thema:

Kurzhubgasgriff???

Kurzhubgasgriff??? - Ähnliche Themen

  • Kurzhubgasgriff montiert - MODUS-Knopf weg

    Kurzhubgasgriff montiert - MODUS-Knopf weg: Hallo, bei meiner GSX-R 750 (2013) wurde ein Kurzhubgasgriff montiert. Seit dem zieht Sie nicht mehr anständig. Aber auf Speed kommt Sie schon...
  • Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?

    Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?: Moin. Hat jemand diesen Gasgriff hier...
  • Start/Kill Schalter für Kurzhubgasgriff GSX-R 600 K9

    Start/Kill Schalter für Kurzhubgasgriff GSX-R 600 K9: Grüß euch, hab mir als kleines Weihnachtsgeschenk den Accossato Kurzhub gegönnt :-) Die Maschine wird nur mehr auf der Rennstrecke bewegt...
  • Kurzhubgasgriff von Gilles

    Kurzhubgasgriff von Gilles: Hallo zusammen Ich möchte bis zur nächsten Saison meine Gixxe Optisch sowie Technisch auffrischen :D Werde demnächst ein thread darüber öffnen...
  • Kurzhubgasgriff

    Kurzhubgasgriff: hey ich fahre ne 600er gsxr k9 und habe mir überlegt mir nen kurzhubgasgriff zu besorgen, ist zwar nen teurer spaß aber ich würde es gern...
  • Kurzhubgasgriff - Ähnliche Themen

  • Kurzhubgasgriff montiert - MODUS-Knopf weg

    Kurzhubgasgriff montiert - MODUS-Knopf weg: Hallo, bei meiner GSX-R 750 (2013) wurde ein Kurzhubgasgriff montiert. Seit dem zieht Sie nicht mehr anständig. Aber auf Speed kommt Sie schon...
  • Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?

    Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?: Moin. Hat jemand diesen Gasgriff hier...
  • Start/Kill Schalter für Kurzhubgasgriff GSX-R 600 K9

    Start/Kill Schalter für Kurzhubgasgriff GSX-R 600 K9: Grüß euch, hab mir als kleines Weihnachtsgeschenk den Accossato Kurzhub gegönnt :-) Die Maschine wird nur mehr auf der Rennstrecke bewegt...
  • Kurzhubgasgriff von Gilles

    Kurzhubgasgriff von Gilles: Hallo zusammen Ich möchte bis zur nächsten Saison meine Gixxe Optisch sowie Technisch auffrischen :D Werde demnächst ein thread darüber öffnen...
  • Kurzhubgasgriff

    Kurzhubgasgriff: hey ich fahre ne 600er gsxr k9 und habe mir überlegt mir nen kurzhubgasgriff zu besorgen, ist zwar nen teurer spaß aber ich würde es gern...
  • Oben