Mit Team Motobike auf Mallorca

Diskutiere Mit Team Motobike auf Mallorca im Circuito Mallorca Forum im Bereich Rennstrecken; Kalte F??e? Kalte Finger? Zu lange dunkel drau?en? Omas W?rmflasche im Bett? Gegen die Tristesse zur kalten Jahreszeit setzen wir Strand, Meer...
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Kalte F??e? Kalte Finger? Zu lange dunkel drau?en? Omas W?rmflasche im Bett? Gegen die Tristesse zur kalten Jahreszeit setzen wir Strand, Meer, und Motorr?der!

Unter der Sonne Spaniens auf dem Circuito Mallorca, der einzigartigen Renn-Arena, bietet Team Motobike mit dem 2.- 4. November 2007 drei exklusive Schr?glagentage mit maximalem Fahrspa?. Mallorca hat mehr zu bieten als nur den "Ballermann 6"!

Weitere Infos und Anmeldung unter

www.team-motobike.de

Gru? Lenny
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Das h?rt sich ja echt genial an.
Werde ich mal eine Nacht dr?ber schlafen.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
H?rt sich sehr interessant an, allerding ausserhalb der finanziellen Mittel die derzeit sehr Zweckgebunden und priorisiert sind :D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
H?rt sich sehr interessant an, allerding ausserhalb der finanziellen Mittel die derzeit sehr Zweckgebunden und priorisiert sind :D
kenn ich.

allerdings sind sie nicht zweckgebunden sondern schlichtweg nicht vorhanden :lol:
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Jau, der Transport der Bikes mit der F?hre ist nicht ganz billig.
Aber wird ein Spitzen Event.

Lenny
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Hey geil, da ich ja quasi meinen Zweitwohnsitz in Barcelona habe, w?rd ich am 09.09 gern mal mit dir dar?ber quatschen. Haste mal ne Info Seite ?ber die Strecke?

Gru? Kloncki
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Ab Freitag, den 26.10 werde ich in Baden Baden verweilen um die letzten Vorbereitungen f?r Mallorca zu treffen.

Wir sind ausgebucht, einige der Teilnehmer haben Ihre Bikes schon gebracht und nat?rlich ist die Vorfreude gro?.

Mit zwei Trucks werden wir die Bikes und das Equipment nach Malle bringen und dann von Freitag bis Sonntag ?ber den Kurs donnern.

Ich meld mich nach dem Event mit nem kleinen Bericht.

Lenny
 
mimue

mimue

Kleingixxer
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
65
Ort
Essen
Motorrad
GSX R 1000 Z Edition
na hoffentlich bleibrt ihr alle trocken .. Tornados als Schikane ist ja mal was
neues.

Dennoch viel Spa? beim Event
 
kilogix

kilogix

Gixxer
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
195
Ort
Dortmund [WESTGIXXER]
Motorrad
GSX-R1000 K7
na hoffentlich bleibrt ihr alle trocken .. Tornados als Schikane ist ja mal was
neues.

Dennoch viel Spa? beim Event
stimmt wird wol nix mit sonne strand und renne sondern kalt und windig:smilie_f:

november ist sturmzeit besonders im moment

hoffendlich sauft ihr nich ab..................

trozdem viel spass auf malle
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
stimmt wird wol nix mit sonne strand und renne sondern kalt und windig:smilie_f:

november ist sturmzeit besonders im moment

hoffendlich sauft ihr nich ab..................

trozdem viel spass auf malle

Ich war die letzten 14 Tage auf Malle und von dem ganzen gezeigten habe ich nix mitbekommen. Ist kein Witz. War nur in Palma. Und da will man ja eh nicht sein.
1 Tag regen - Rest Top Sonne und 28 rad. Wassertemperatur 24 Grad.

Wird schon werden. ihr pessimisten :cool:

Lenny
 
kilogix

kilogix

Gixxer
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
195
Ort
Dortmund [WESTGIXXER]
Motorrad
GSX-R1000 K7
Ich war die letzten 14 Tage auf Malle und von dem ganzen gezeigten habe ich nix mitbekommen. Ist kein Witz. War nur in Palma. Und da will man ja eh nicht sein.
1 Tag regen - Rest Top Sonne und 28 rad. Wassertemperatur 24 Grad.

Wird schon werden. ihr pessimisten :cool:

Lenny
echt??

kann ich mir bei den bildern aus den nachrichten kaum vorstellen aber gut......

dann bist ja ein dauergast wa????
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Hab mal nen kleinen Bericht geschrieben.
Viel Spa? beim lesen.

Lenny


Drei Tage Rennstrecke Circuit de Mallorca ? mit Team Motobike

Am Mittwoch in der Fr?h sind wir nach getaner Arbeit des Ladens von zwei gro?en Trucks mit 48 Bikes und allem m?glichen Equipment um Zwei Uhr Nachts in Baden Baden gestartet .

Der Rest des Teams sowie die Teilnehmer sind am Donnerstag mit dem Flieger direkt in Palma gelandet.

Wir sind in dem Fall ? Albin, Lobby, Clark, Ralle, Jaschi (ein helfender Freund) und Lenny.

Die kommenden 16 Stunden und 1200 Kilometer verbrachten wir auf den Autobahnen von Deutschland, Frankreich und Spanien. Es ging von Baden Baden ?ber Freiburg, Dijon, Lyon nach Barcelona.
Das befahren der F?hre ist in der Tat ein Abenteuer und sollte nur von ge?bten LKW Fahrern vollzogen werden. R?ckw?rts in die F?hre und auf 5 cm Platz zwischen zwei anderen LKWs einzuparken ist nicht so leicht wie man denkt. Aber Albin und Clark haben das sehr gut gemeistert.
Um 23 Uhr fuhr die F?hre los und wir hauten uns in der Kabine nach einem verdienten Bier erstmal aufs Ohr.

8 Uhr fuhren wir am Donnerstag von der F?hre in Palma runter und hatten nach 20 Minuten die Rennarena von Mallorca erreicht. Das abladen und aufbauen ging recht schnell. Somit nutzen Albin und ich ein freies Training von einigen Spaniern zu einem ersten Schnuppern auf dem Track. Recht beeindruckt von der Streckenf?hrung freuten wir uns auf den kommenden Tag und bezogen unsere Hotelzimmer.

Wie oben erw?hnt kamen ?ber den Tag verteilt die Teilnehmer und der fliegende Teil des Teams im Hotel an und nach einem ersten Abendessen gab es eine Begr??ung in einem Konferenzraum. Nicht nur wir begr??ten wir die Teilnehmer, auch der Vertriebsleiter Rodger Bothmann sowie unser Gast,- und Starinstruktor J?rgen Fuchs waren mit von der Partie. Au?erdem nutzten wir die M?glichkeit um schon einiges wichtige f?r die kommenden Tage anzusprechen.

Am Freitag um 9 Uhr ging es per Shuttleservice zur 5 Minuten entfernten Rennstrecke. Das Wetter hielt sein Spanisches Versprechen. Alle drei Tage ?ber 20 Grad und Sonnenschein (bis auf ein paar vereinzelten kleinen Wolken). Nach einer ausf?hrlichen Fahrerbesprechung ging es um 10 Uhr das erste Mal auf den Track in die Einweisungsrunden der Teilnehmer.

Noch etwas unrund in den ersten Stunden ging es im laufe des Tages bei allen immer besser um den Kurs. Die Strecke ist durchaus anspruchsvoll und k?rperlich recht anstrengend. Eine Kurve folgt der anderen und einige Spitzkehren salzen das ganze noch zus?tzlich.

Am Abend waren sich alle einig. Eine tolle Strecke mit vielen kleinen Problemzonen die in den kommenden beiden Tagen bezwungen werden wollen.
Nach einer Dusche und einem tollen Abendbuffet im Hotel ? gebucht war f?r alle Halbpension ? trafen sich fast alle (Teilnehmer und Team) in einem bekannten Biertempel in S Arenal zum Benzingespr?ch bei einem kalten Pils. Einige waren allerdings direkt nach dem Essen ins Bett gegangen um die Anstrengungen des Tages und den verlauf der Strecke im schlafe zu verarbeiten.

Die Tage Zwei und Drei liefen zwar vom Ablauf ?hnlich ab, waren aber perfekt f?r sich. Alle hatten viel Spa?, das Wetter war wie schon gesagt toll und der Lerneffekt war deutlich zu erkennen.

Wie immer ist ein solches Event nat?rlich viel zu schnell vorbei. Der Sonntag war gekommen und um 17 Uhr hie? es ? das war es f?r 07 auf Malle.
Die Teilnehmer fuhren ins Hotel, einige direkt zum Flughafen und das Team nahm nochmals die Kr?fte zusammen und belud die beiden LKWs.

Nachdem dies erledigt war feierten wir noch einen Geburtstag eines Teammitglieds. Petra wurde im Kreise des Teams und einiger Teilnehmer ein J?hrchen ?lter.

Um 13 Uhr am Montag waren wir wieder auf der F?hre ? Richtung Barcelona. Abenteuer zweiter Teil im einfahren einer F?hre mit einem Truck.
Irgendwie vertrieben wir uns die Zeit bis 20 Uhr. Nachdem wir aus der F?hre herausfuhren lagen noch rund 1200 Kilometer zum Teamheimathafen Baden Baden vor uns.

Dienstag, 06.10 ? 12.00 Uhr war es vorbei. Wir waren in Baden Baden und au?er ausladen der Trucks gab es im Zusammenhang nichts mehr zu tun.

Die allgemeine Resonanz des Teams und vor allem auch der Teilnehmer war mehr als ein lachen im Gesicht. Es war die Gewissheit ? wir kommen wieder. Malle geht in die zweite Runde.

Lenny
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Hey Lenny#04,

h?rt sich nach viel Arbeit an, aber auch nach jedermenge Spa?, sch?n das alles so gut funktioniert hat und das euch das Wetter nicht im Stich gelassen hat.
Wenn du eure Termine f?r 2008 wei?t, gib mal Nachricht, bin schon eifrig f?r 2008 am planen :D

Gru? Frank
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Hey Lenny#04,

h?rt sich nach viel Arbeit an, aber auch nach jedermenge Spa?, sch?n das alles so gut funktioniert hat und das euch das Wetter nicht im Stich gelassen hat.
Wenn du eure Termine f?r 2008 wei?t, gib mal Nachricht, bin schon eifrig f?r 2008 am planen :D

Gru? Frank
Termine f?r 08 werden erst Im Januar stehen. Fr?her wird das nicht gehen. Sobald ich was habe informier ich Dich, damit wir sehen k?nnen ob die Freaks wieder Lust auf ein Training bei TMB haben. :cool:

Lenny
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
hey lenny,

ich hoffe, der termin am 1 mai am nuerburgring, bleibt wie im letzten jahr.
waere direkt dabei. :D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Oh ja, kenne das mit dem LKW auf die F?hre fahren, das ist schon tricky...
Ich h?tte euch ja den Trucker machen k?nnen, f?r einen Trainigsplatz h?tt ichs sicher gemacht;):p?h
Auf jedenfall ein netter Bericht, der mal wieder Lust auf Renne macht
 
Thema:

Mit Team Motobike auf Mallorca

Mit Team Motobike auf Mallorca - Ähnliche Themen

  • Bericht vom Team Motobike Renntraining auf Mallorca 2010 ...

    Bericht vom Team Motobike Renntraining auf Mallorca 2010 ...: Hi, wir sind eben erst gut zurück gekommen. War wieder M E G A G O I L ! Wirklich wieder was ganz besonderes, der Team Motobike Mallorca Event ...
  • oschersleben mit team motobike

    oschersleben mit team motobike: mahlzeit.... jemand am 25/26.08 in osl dabei? vll. auch noch jemand ein bisschen platz in der box? einfach mal melden... tüddelü und so...
  • 7.5. mit Team Motobike in Assen

    7.5. mit Team Motobike in Assen: noch jemand da? Ist mein verspäteter Saisonstart ;-)
  • ** Calafat, 19.03.-21.03. mit Team Motobike**

    ** Calafat, 19.03.-21.03. mit Team Motobike**: Hi, bei uns gehts mit den Vorbereitungen los :). Nächsten Sonntag (14.03.) ist Abfahrt. Wir fahren Dienstag und Mittwoch in Pau Arnos...
  • Bericht über das Team Motobike und die BMW HP2 Sport

    Bericht über das Team Motobike und die BMW HP2 Sport: Hab es an anderer Stelle schon verlinkt. Mein Erfahrungsbericht über einen BMW-Testride auf HP2 Sport mit Team Motobike am LuK Driving Center...
  • Bericht über das Team Motobike und die BMW HP2 Sport - Ähnliche Themen

  • Bericht vom Team Motobike Renntraining auf Mallorca 2010 ...

    Bericht vom Team Motobike Renntraining auf Mallorca 2010 ...: Hi, wir sind eben erst gut zurück gekommen. War wieder M E G A G O I L ! Wirklich wieder was ganz besonderes, der Team Motobike Mallorca Event ...
  • oschersleben mit team motobike

    oschersleben mit team motobike: mahlzeit.... jemand am 25/26.08 in osl dabei? vll. auch noch jemand ein bisschen platz in der box? einfach mal melden... tüddelü und so...
  • 7.5. mit Team Motobike in Assen

    7.5. mit Team Motobike in Assen: noch jemand da? Ist mein verspäteter Saisonstart ;-)
  • ** Calafat, 19.03.-21.03. mit Team Motobike**

    ** Calafat, 19.03.-21.03. mit Team Motobike**: Hi, bei uns gehts mit den Vorbereitungen los :). Nächsten Sonntag (14.03.) ist Abfahrt. Wir fahren Dienstag und Mittwoch in Pau Arnos...
  • Bericht über das Team Motobike und die BMW HP2 Sport

    Bericht über das Team Motobike und die BMW HP2 Sport: Hab es an anderer Stelle schon verlinkt. Mein Erfahrungsbericht über einen BMW-Testride auf HP2 Sport mit Team Motobike am LuK Driving Center...
  • Oben