Lebensdauer der GSX-R Motoren

Diskutiere Lebensdauer der GSX-R Motoren im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi w?rde mal gerne wissen wie lange die GSX-R Motoren halten, speziell ab K1,K2 bis heute Wie viel Kilometer habt ihr auf eurer Uhr Wer hat...
750k6gixx

750k6gixx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
54
Ort
Holzerath
Motorrad
GSX-R750 K6
Hi
w?rde mal gerne wissen wie lange die GSX-R Motoren halten, speziell ab
K1,K2 bis heute
Wie viel Kilometer habt ihr auf eurer Uhr
Wer hat schonmal Probleme mit dem Motor gehabt(was zur?ckzuf?hren w?re auf die Laufleistung)
Gibt es eine Km Grenze ab der man sagt dieses Bike w?rd ich nicht mehr kaufen
Wie siehts mit den 600er und 750er drehorgeln aus, haben die eine k?rzere Lebensdauer?
Kann man auch mit ner GSX-R die 60000 knacken
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Also so wie ich weis hat unser Nice 59000 auf der Uhr bei einer 750 K1!!

Hab mal irgendwo gelesen das 90.000 auch kein problem sein sollte(bei regelm??iger wartung!).
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Kann man auch mit ner GSX-R die 60000 knacken
ja kann man, 750er k1 59.960 km...

gute pflege, immer warm gefahren und dann in den arsch getreten.

au?er verschleissachen wie lichtmaschine und jetzt der anlasser nix weltbewegendes...
 
Quamstar

Quamstar

Gixxer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
207
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSXR 750 K5
Also mit der richtigen Pflege und dem richtigen Umgang ein ewig !
 
750k6gixx

750k6gixx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
54
Ort
Holzerath
Motorrad
GSX-R750 K6
und was wenn man sein motorrad regelm??ig an die Leistungsgrenzebringt
nat?rlich immer pflegt, wartet und inspektionen macht
wie siehts dann mit dem motor aus
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
was verstehst du unter leistungsgrenze??

das du das teil nit minutenlang in den begrenzer jagst sollte logisch sein. ;)

wenn du volllast meinst (also vollgas) macht es auch nix, solnag du sie gut warm f?hrst.
 
M

MeisterJoda

Gast
meine hat jetzt 9960 km drauf...da hat sie ja noch ein langes leben vor sich...ich fahr ja ned schnell:lol:
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Letztes Jahr gab es eine GSXR 1000 K6 beim 24h Rennen in Oschersleben, die ca. 3 Stunden lang nur mit 300-500ml ?l gefahren ist und das in Renntempo, von richtig schnellen Fahrern. Der Motor hat sich danach zwar ?bel angeh?rt hatte aber noch Leisung und ist durchgekommen.

Gru? Kloncki
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
dazu sollte gesagt werden, dass beim nice ,,in den arsch treten" soviel hei?t wie: bei 7.000 touren schalt ich hoch :smilie_f::D:lol:
sei froh das ich net kommen kann...

laber sack elender :p nur weil ich bei dir net mehr als 7.000 touren brauche :D
 
Theoderich

Theoderich

Pocketbiker
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
5
Ort
Kulmbach
Motorrad
GSX-R 1100 GU74B
:rolleyes: Fragt mal bei Heizer an, der hat bei seiner 11er (GU74C) jetzt nen neuen Motor reingesetzt weil die Kompression von seinem alten nicht mehr die beste war ...
... und auf der Uhr stand 96.000 km (und war schon einmal rum - sprich 196.000km... :eek:)
 
D

DaHorn

Gixxer
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
186
Ort
Nettetal, NRW
Motorrad
GSX-R 750 K7
also ich kenn sogar jmd, f?hrt wohl ne ninja, der hat auf seiner jetzt ?ber 100.000 km auf der uhr und das ding l?uft trotzdem noch wunderbar... kommt aber auch immer schwer auf den fahrstil an, wer seinem mopped t?glich bis anschlag die sporen gibt wird wohl nicht auf solche km-leistungen hoffen k?nnen... aber selbst da gibts ja dann die m?glichkeit das aggregat bei zb lkm wieder frisch machen zu lassen und obendrein noch bissl mehr rauszuholen...:)
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich kenn auch noch einen, der hatte vor 2 jahren ?ber 90.000 km auf der Uhr (glaub das war ne 1000.-er IRGENDWAS?!?!?) der ist mit der ne portugal-rundfahrt gefahren...unglaubliche 5000 km hat der damals hingebrannt!!
Da h?tte mein hintern Beulen bekommen *lol*
Ich denk die l?uft immer noch, der war mal Deutscher Meister im Trail-fahren und schraubt immer selber
(Laber heisst der, falls jemand der Name was sagt)
Sein Sohn f?hrt auch Bike, und er soll recht Z?GIG unterwegs sein :-)
 
H

Heizer

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
76
Ort
Kulmbach
Motorrad
GSX-R 1100
180.000 hat der erste geschafft.Dann war noch 8 Bar auf der 3.Reichte aber noch f?r 270 auf der Uhr.
Der Motor wurde immer gut warmgefahren und hat nie eine Werkstatt gesehen.
Selbermachen:Dann wei? man was man hat.
Geschont wurde der Motor nie.
N?chstes Jahr wird dann zum zweiten mal genullt.
 
motor2rad

motor2rad

Kleingixxer
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
35
Ort
daheim
Motorrad
suzuki gsxr 600 srad, gsxr 600 k6, ktm500 zweitakt, vespa zirri racer, vespa 121 pinasco doppelt
meine ansicht ist folgende !

meine hat jetzt 38 runter ist l?uft wie ein gl?ckchen. m?chte sie aber jetzt deswegen auch verkaufen. ich denke mit mehr km wird die unverk?uflich.

hatte eine GSX750F die hatte 200tkm oben. der motor war aber dann durch zylinderschaden. hab den hier immer noch herumliegen fals wer teile braucht.

wir haben auch noch eine VFR mit 80tkm runter die halten weit ?ber 150tkm ohne probleme.

ich w?rde keine maschine mehr mit mehr als 40tkm kaufen. au?er sie ist extrem billig. diese motoren sind ziemlich hochgez?chtet wenn man bedenkt wie hoch die f?r ihre kubik drehen nicht zu vergleichen mit pkw motoren. solche motoren halten auch selten 300tkm.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wie schon moto2rad sagte kann man die Motoren der Gixxe nicht mit PKW Motoren vergleichen, da sie in ganz erschiedenen Ligen spielen, der Drehzahlbereich ist einfach zu verschieden.
Man kann nicht eine einheitliche Kilometerzahl nennen, da so viele Faktoren ausschlaggebend sind, wie Behandlung (wie f?hrt man das Bike, immer im Endbereich), Wartungsintervalle (macht man alle Service),....)
Je besser man das Motorrad behandelt desto l?nger sollte es leben, nat?rlich kann man Produktionsfehler nicht ausschlie?en, LEIDER!
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
wenn man aber so nen mittelwert raussuchen m?sste halteb bei den sportlern die 1000er wohl so gegen 80'000 bei guter pflege und die 600er gegen die 60'000.

mal mehr mal weniger. komtm auf pflege und verwendung drauf an. kenne jemanden, der hat seine kilok3 noch recht stark getunt und f?hrt einige renntrainings im jahr und nun ist nach 35'000km das getriebe im eimer....
andere k1 kilo's laufen mit 80'000 noch wunderbar

aber ich werde meine kilo wohl bis 50'000 fahren. danach entweder komplett ?berholen und tunen um f?r die rennstrecke umzubauen, oder was neues kaufen. aber das dauert noch ca 4-5jahre
 
DARK RACER

DARK RACER

Kleingixxer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
59
Ort
planet earth
Motorrad
SUZUKI GSX-R 1000 K 5
die frage stellte ich mir auch als ich 2005 meine erste k5 holte.
nach langen recherchen und erfahrungsberichten (auch ?ber ?ltere bikes) geh ich davon aus das die neueren bikes alle gute 100.000 km schaffen(k?nnen), es ist da auch nicht markenabh?ngig (zumindest die japaner, die italo bikes grenze ich da mal aus, weil keine infos zum positiven).

wie es einige vorredner sagten, pflege und wartung sind massgebend daf?r.
 
Zuletzt bearbeitet:
kalle76

kalle76

Kleingixxer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
86
Ort
K?ln
Motorrad
GSXR-1000 K7
ich denke das die hubraumst?rkeren doch schon was l?nger halten als die kleineren.
 
Thema:

Lebensdauer der GSX-R Motoren

Lebensdauer der GSX-R Motoren - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Lebensdauer....

    Lebensdauer....: Moin, wenn mein Tüver sacht der Reifen is noch für eine Saison gut, wieviel Kilometer meint er damit wohl ca.???? Ich frage da ich nächstes Jahr...
  • Frage bez?glich Lebensdauer!

    Frage bez?glich Lebensdauer!: Hi! Ich habe meine Pirelli Diablo Corsa jetzt schon 10000km drauf! Ist viel und das ist auch gut so nur wei? ich nicht wieso ich damit soviel...
  • Frage bez?glich Lebensdauer! - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Lebensdauer....

    Lebensdauer....: Moin, wenn mein Tüver sacht der Reifen is noch für eine Saison gut, wieviel Kilometer meint er damit wohl ca.???? Ich frage da ich nächstes Jahr...
  • Frage bez?glich Lebensdauer!

    Frage bez?glich Lebensdauer!: Hi! Ich habe meine Pirelli Diablo Corsa jetzt schon 10000km drauf! Ist viel und das ist auch gut so nur wei? ich nicht wieso ich damit soviel...
  • Oben