Lebensdauer der GSX-R Motoren

Diskutiere Lebensdauer der GSX-R Motoren im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; in dinslaken war einer der hat fast 80000km auffe uhr mit ner K5:eek: und der f?hrt nicht grade langsam und dreht auch ma gerne
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
in dinslaken war einer der hat fast 80000km auffe uhr mit ner K5:eek:

und der f?hrt nicht grade langsam und dreht auch ma gerne
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ich denke das die hubraumst?rkeren doch schon was l?nger halten als die kleineren.
das ist klar.

wird wohl ziemlich proportional zur literleistung der jeweiligen moppeds sein.

ne 125er zwiebackfr?se hat ne enorme literleistung aber lebt auch nicht sonderlich lang.

die 600er sind bei literleistungen ?ber 200PS

die 1000er bei der leistung die sie halt haben also irgend was um die 180pferdchen.

somit sind die 1000er die verh?ltnism?ssig am wenigsten hochgez?chteten und damit belasteten motoren.
zudem wird eine 1000er im strassenbetrieb extrem selten, bis nie, wirklich am limit gefahren. (zumindest ich kann das nicht) was auch wiederum die lebensdauer erh?ht.
 
fuller

fuller

Gixxer
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
228
Ort
Kassel
Motorrad
GSXR 750 K7
ich kenne jemander der fuhr eine 1000'er ninja baujahr 04, bei 90.000 war die platt, hatte schon drei mal die kupplung gewechles und andere bauteile, er hat der kiste aber auch nur die sporen gegeben, also immer oberstes drehzahlband.

von daher werden 1000'er aller marken mindestens um 80.000 halten.

wer sehr sehr z?gig unterwegs ist, der m?sste bei 60.000 eine st?rkere ?berholung machen.
 
G

Grobschmied

Minigixxer
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
10
Ort
Heilbronn
Motorrad
gsxr 1100 mod. 92
meine 11?r hat 57000 meilen runter, keine probleme, die davor hatte 92000 auffe uhr, da waren nur die vergaser platt, der motor hatte n?x, gute pflege, warmfahren und gut is. Selbst wenn nach 90000 der motor platt ist, das sind im schnitt ?ber 10 jahre fahrzeit und ?berholen kostet ca 2500 euro, das find ich f?r 10 jahre pr?geln nicht zuviel, wen du jeden monat 20 flocken auffe seite tust hast du in 10 jahren das geld beisammen :D
 
motor2rad

motor2rad

Kleingixxer
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
35
Ort
daheim
Motorrad
suzuki gsxr 600 srad, gsxr 600 k6, ktm500 zweitakt, vespa zirri racer, vespa 121 pinasco doppelt
um wieder mit andere motorr?der zu vergleichen. ich hatt eine exup mit 160tkm die von mir zerlegt wurde. und einmal war einer da der mir einen motor f?r seine exup abgekauft hat der meinte noch mehr draufzuhben verwendet die jeden tag da er keinen f?hrerschein hat.

die alten gsxr1100 mit den ?lgek?hlten motoren werden auch teilweise mit 80tkm angboten
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
mal 10 jahre nach dem letzten beitrag :

meine 750er k1 hat 81.000km und keinen service ausgelassen. motor läuft super. steuerkette, spanner und gabelsimmerringe immer noch die ersten. hab schon 3 mal gabelservice hinter mir und die simmerringe nie gewechselt.

mittlerweile verbraucht sie etwas öl. 0.2-0.4 auf 1000km. also die 100.000km sind angepeilt und das wird sie auch schaffen. sogar 2 crashes überlebt. bremsscheiben waren nach 75.000 hinüber.

lkl nach 78tkm neu. Kühlwasser nie gewechselt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Wat ein Threadvergewaltiger, aber trotzdem interessant zu lesen...vor allem: Kühlwasser nie gewechselt?! [emoji15] Aber wohl nachgekippt?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.095
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Die Kisten halten doch ewig, bei regelmäßiger Wartung und Pflege.

Nur bewegt wollen sie werden, die meisten 'stehen' sich kaputt.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Meine Kilo K7 hat nun 54000 km und als einzige "Macke" 3x die Simmeringe der Gabel verbraucht ....
 
W

Wolf_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Motorrad
1000 K5
Meine Kilo K7 hat nun 54000 km und als einzige "Macke" 3x die Simmeringe der Gabel verbraucht ....
Meine Kilo K5 und nun 48000 km runter und hat auch schon 3x Simmeringe an der Gabel gewollt :nono:

Ölverbrauch nicht vorhanden :)
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wat ein Threadvergewaltiger, aber trotzdem interessant zu lesen...vor allem: Kühlwasser nie gewechselt?! [emoji15] Aber wohl nachgekippt?^^
in den letzten 40 tausend kilometern kein tropfen. was davor passiert ist weiss ich nciht
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
ich w?rde keine maschine mehr mit mehr als 40tkm kaufen. au?er sie ist extrem billig. diese motoren sind ziemlich hochgez?chtet wenn man bedenkt wie hoch die f?r ihre kubik drehen nicht zu vergleichen mit pkw motoren. solche motoren halten auch selten 300tkm.
Auch wenn die Aussage von 2007 ist: Das kann man so nicht vergleichen. Die Hübe sind sehr unterschiedlich, und damit auch die mittleren Kolbengeschwindigkeiten. Außerdem unterscheiden sich die bewegten Massen enorm. Dazu sind die Verbrennungsabläufe durch Steuerzeiten und Ansaugwege auf höhere Drehzahlen optimiert. Ein Automotor kotzt schon bei 6.000, der Superbike-Motor fühlt sich erst ab 7.000 so richtig wohl.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Alles eine frage der pflege
Kollege fährt sein supersportler mit 80k der andere fährt seine Bandit auch mit 100k

Mein bike hat zwar net ansatzweise so eine Kilometer leistung aber kommt bestimmt auch noch
Ich fahr aber mein auto (Golf 5) mit 225.000 kilometer erster turbolader
Hab neulich aus Gaudi kupplung erneuert VA und HA feder das wars (bremsen zähl ich mal net mit)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Susi_34

Pocketbiker
Dabei seit
29.06.2012
Beiträge
5
Ort
Bonn
Motorrad
-
GSXR750 Y bis K3
auf Getriebeschäden 2ter und / oder 6ter Gang achten!
Auch bei Laufleistungen unter 30.000km.
Es gibt keine bezahlbaren Motoren oder Getriebe für diese Modelle (WVBD).
 
Thema:

Lebensdauer der GSX-R Motoren

Lebensdauer der GSX-R Motoren - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Lebensdauer....

    Lebensdauer....: Moin, wenn mein Tüver sacht der Reifen is noch für eine Saison gut, wieviel Kilometer meint er damit wohl ca.???? Ich frage da ich nächstes Jahr...
  • Frage bez?glich Lebensdauer!

    Frage bez?glich Lebensdauer!: Hi! Ich habe meine Pirelli Diablo Corsa jetzt schon 10000km drauf! Ist viel und das ist auch gut so nur wei? ich nicht wieso ich damit soviel...
  • Frage bez?glich Lebensdauer! - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Lebensdauer....

    Lebensdauer....: Moin, wenn mein Tüver sacht der Reifen is noch für eine Saison gut, wieviel Kilometer meint er damit wohl ca.???? Ich frage da ich nächstes Jahr...
  • Frage bez?glich Lebensdauer!

    Frage bez?glich Lebensdauer!: Hi! Ich habe meine Pirelli Diablo Corsa jetzt schon 10000km drauf! Ist viel und das ist auch gut so nur wei? ich nicht wieso ich damit soviel...
  • Oben