Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Haftpflicht / Teilkasko

Pekmaen ist offline Großgixxer
    Danke vergeben
    0
    Erhielt 6 Danke in 5 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Cheffe Beitrag anzeigen
    Immer 2mal mehr wie du
    Ich merke es mir *lach*

Gerade im bereich Versicherungen kann man viel Geld f?r n?sse ausgeben-leider
    Ja das stelle ich auch gerade fest. Hast Du da auch noch ein Auto oder so angemeldet was sich ebenfalls positiv auswirkt?

Danke vergeben
    0
    Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen

Standard

Ich zahle 1/4 153,60? bei SF2 und 90%, Teilkasko. Also ?ber 600? im Jahr

Wie sieht das bei euch aus
    FUCK THE POLICE

Danke vergeben
    0

Standard

Zitat Zitat von H-Town_Gixxer Beitrag anzeigen
    Ich zahle 1/4 153,60? bei SF2 und 90%, Teilkasko. Also ?ber 600? im Jahr

Wie sieht das bei euch aus

Und ich dachte ICH h?tte die A****-Karte !

Cheffe ist gerade online Der Pate
    Danke vergeben
    96
    Erhielt 375 Danke in 158 Beiträgen
    Blog-Einträge
    4

Standard

Ich zahle 1/4 j?hrlich 48,65, Haftpflicht incl.Teilkasko(mit 300? Selbstbeteiligung)und Schutzbrief bei der HUK.

Fahre auf 30% und B Tarif

Deswegen w?rde ich niemals Saisonkennzeichen nehmen,f?r die paar Kr?ten lass die doch angemeldet bleiben
    Hab ich ja schon geschrieben
    Freaks-Shop!!

StGB § 328 Absatz 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

Danke vergeben
    0

Standard

Wenn ich Zeit habe, werde ich Morgen mal ein wenig telefonieren. Dumm nur, dass es noch so lange hin ist, bis man k?ndigen kann.

Danke vergeben
    0

Standard

Ich brauch auch ne neue Versicherung!!!
    FUCK THE POLICE

Gorby ist offline Moderator
    Danke vergeben
    131
    Erhielt 164 Danke in 134 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Pekmaen Beitrag anzeigen
    Wenn ich Zeit habe, werde ich Morgen mal ein wenig telefonieren. Dumm nur, dass es noch so lange hin ist, bis man k?ndigen kann.
    Sollte die Versicherrung die Preise erh?hen hast du ein 4 W?chiges Sonderk?ndigungsrecht. Da kannst du sofort wechseln. Also besser mal schnell nachschauen.

berik ist offline Großgixxer
    Danke vergeben
    56
    Erhielt 34 Danke in 22 Beiträgen

Standard

@Berik: Wie kommst du denn auf 100 Euro f?r eine Saison? Hast Du ein Saisonkennzeichen? Da lag ich auch bei weit ?ber 300 Euro!
    Jo, hab Saisonkennzeichen von 04 bis 10, also 7 Monate im Jahr.

Bei der Teilkasko spielt deine Schadensfreiheitsklasse oder die Prozente von der Versicherung keine Rolle...da hast du immer 100%, kannst aber auch im Schadensfall nicht steigen.

Zahle genau 111,07 ? f?r meine Teilkaskoversicherung. Komplett mit Haftpflicht zusammen sind es 216,98 ? (bei SF2, 65%)...ich glaub das ist ein guter Kurs.

berik ist offline Großgixxer
    Danke vergeben
    56
    Erhielt 34 Danke in 22 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Gorby Beitrag anzeigen
    Sollte die Versicherrung die Preise erh?hen hast du ein 4 W?chiges Sonderk?ndigungsrecht. Da kannst du sofort wechseln. Also besser mal schnell nachschauen.
    Genau hab ich auch gemacht.

Allianz wollte auf einmal ca. 550 Teuronen...das, war zuviel da hab ich gek?ndigt!!!

Danke vergeben
    0

Standard

Zitat Zitat von berik Beitrag anzeigen
    Jo, hab Saisonkennzeichen von 04 bis 10, also 7 Monate im Jahr.

Bei der Teilkasko spielt deine Schadensfreiheitsklasse oder die Prozente von der Versicherung keine Rolle...da hast du immer 100%, kannst aber auch im Schadensfall nicht steigen.

Zahle genau 111,07 ? f?r meine Teilkaskoversicherung. Komplett mit Haftpflicht zusammen sind es 216,98 ? (bei SF2, 65%)...ich glaub das ist ein guter Kurs.
    Achso... nur die Teilkasko. Ok hab ich mich wohl falsch ausgdr?ckt. Was nat?rlich von Interesse ist, ist der Betrag von Haftpflicht und Teilkasko.

MeisterJoda Gast

Standard

EDIT:

J?hrlich f?r meinen Roller (nat?rlich mit TK 150 SB) bei der Z?RICH VERSICHERUNG, mit 40%......317,24 € !!!

Billiger wie meine 3/4 K6. Hab mich auch gewundert,aber so schauts aus
    Geändert von MeisterJoda (15.04.2008 um 21:43 Uhr) Grund: hab genau geschaut...

Sam
    Sam ist offline Administrator
    Danke vergeben
    4
    Erhielt 45 Danke in 26 Beiträgen
    Blog-Einträge
    9

Standard

Ich denke es ist eine Frage der Abw?gung.
    Der subjektive Schutz ist gr??er wenn man ne Teilkasko hat. In wie weit die Leistung wirklich zu erlangen ist, ist meines Erachtens eine andere Frage.
    Ich gehe mal von meiner Situtation aus:

Mopped steht sicher und kommt nur f?r Ausfahrten raus. Die Einbruchsgefahr halte ich daher f?r begrenzt.
    Ich bin in den letzten 5 Jahren mit Auto und Mopped zusammen einmal in den Hagel gekommen, ohne dass in der N?he eine Br?cke oder ?hnliches zum Unterstellen war. Also auch eher gering die Leistung in Anspruch nehmen zu m?ssen.

Das gro?e Plus sind die Wildunf?lle. Da besteht aber das Problem, dass ich f?r die Voraussetzung des Wildunfalls beweisbelastet bin.
    D.h. ich brauche den Kadaver des Tieres oder andere verl?ssliche Spuren.
    Beim Moppedunfall werden die Tiere meist nur verletzt, verschwinden meistens in den Wald, ob der F?rster die Tiere findet ist dann Zufall.
    Habe ich nur Haare beginnt das gro?e Diskutieren ?ber die Art des Unfalls und ob anhand der Haare (wenn ?berhaupt welche da sind) feststellbar ist, was f?r ein Tier das ist.
    Diesen Beweis habe ich zu f?hren, den ich will die Leistung der Versicherung! Alles andere ist eine Kulanzleistung der Versicherung.

Ich kann daher sehr gut nachvollziehen, wieso dein Freund auf eine TK verzichtet.

Danke vergeben
    0

Standard

Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist eine Frage der Abw?gung.
    Der subjektive Schutz ist gr??er wenn man ne Teilkasko hat. In wie weit die Leistung wirklich zu erlangen ist, ist meines Erachtens eine andere Frage.
    Ich gehe mal von meiner Situtation aus:

Mopped steht sicher und kommt nur f?r Ausfahrten raus. Die Einbruchsgefahr halte ich daher f?r begrenzt.
    Ich bin in den letzten 5 Jahren mit Auto und Mopped zusammen einmal in den Hagel gekommen, ohne dass in der N?he eine Br?cke oder ?hnliches zum Unterstellen war. Also auch eher gering die Leistung in Anspruch nehmen zu m?ssen.

Das gro?e Plus sind die Wildunf?lle. Da besteht aber das Problem, dass ich f?r die Voraussetzung des Wildunfalls beweisbelastet bin.
    D.h. ich brauche den Kadaver des Tieres oder andere verl?ssliche Spuren.
    Beim Moppedunfall werden die Tiere meist nur verletzt, verschwinden meistens in den Wald, ob der F?rster die Tiere findet ist dann Zufall.
    Habe ich nur Haare beginnt das gro?e Diskutieren ?ber die Art des Unfalls und ob anhand der Haare (wenn ?berhaupt welche da sind) feststellbar ist, was f?r ein Tier das ist.
    Diesen Beweis habe ich zu f?hren, den ich will die Leistung der Versicherung! Alles andere ist eine Kulanzleistung der Versicherung.

Ich kann daher sehr gut nachvollziehen, wieso dein Freund auf eine TK verzichtet.
    Im Gro?en und Ganzen hat er auch so argumentiert. Und damit zu rechnen, dass die Gixxe abbrennt ist eigentlich auch nicht. Aber wie du schon sagst: Im Hinterkopf f?hrt doch eine gewisse Beruhigung mit.

MeisterJoda Gast

Standard

Im Gro?en und Ganzen hat er auch so argumentiert. Und damit zu rechnen, dass die Gixxe abbrennt ist eigentlich auch nicht. Aber wie du schon sagst: Im Hinterkopf f?hrt doch eine gewisse Beruhigung mit.
    Da stimm ich dir zu...die Beruhigung ist/war auch f?r mich ein Argument!
    In meinem Fall zahle ich im 1/4 Jahr 42,41 ? MEHR F?R DIE TK das sind im Monat 14,13 ? ...das kann ich mir gerade noch leisten

Und zum Thema " Sicherer Stellplatz " sag ich mal nix,den gibts n?mlich nicht!
    M?ppis verschwinden so schnell ...ein kollege ist nur kurz in den supermarkt sich ne dose cola holen ( SCHL?SSEL WAR NAT?RLICH ABGEZOGEN !!!!!) als er wieder rauskam, Ducati weg.
    Wobei ich mich frage...DUCATI???? Wer will sowas fahren.

Danke vergeben
    0

Standard

Also Ich Habe Trotz Abgeschlossenem Grundst?ck Und Garage Am N?chsten Morgen Kein Mopped Mehr Gehabt!!!

Ohne Teilkasko! Ohne Mich!!!
    LET?S BURN

MeisterJoda Gast

Standard

Zitat Zitat von Sunshine__84 Beitrag anzeigen
    Also Ich Habe Trotz Abgeschlossenem Grundst?ck Und Garage Am N?chsten Morgen Kein Mopped Mehr Gehabt!!!

Ohne Teilkasko! Ohne Mich!!!
    Wie heisst eine sch?ne Radiosendung auf SWR 3 wo J?rgen Klinsmann " ver?ppelt " wird....

Grad mach i's Maul zu

Marten ist offline Pocketbiker
    Danke vergeben
    0

Standard

Hallo Leute

Ich kann euch nur die Janitos Versicherung entfehlen.
    Ich zahle bei SF 5 und 45% 74,47Euro Haftpflicht und 114,07Euro
    Teilkasko,zusammen also f?r die Saison 4-10 188,54Euro.
    denke damit kann ich ganz zufrieden sein

Danke vergeben
    0

Standard

Erste Telefonate best?tigen das Elend... K?nnte ca. 70 Euro im Jahr sparen. Also Ende des Jahre k?ndigen...

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer