Ich zahle 1/4 153,60? bei SF2 und 90%, Teilkasko. Also ?ber 600? im Jahr
Wie sieht das bei euch aus![]()
FUCK THE POLICE
Freaks-Shop!!
StGB § 328 Absatz 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Wenn ich Zeit habe, werde ich Morgen mal ein wenig telefonieren. Dumm nur, dass es noch so lange hin ist, bis man k?ndigen kann.
Jo, hab Saisonkennzeichen von 04 bis 10, also 7 Monate im Jahr.
Bei der Teilkasko spielt deine Schadensfreiheitsklasse oder die Prozente von der Versicherung keine Rolle...da hast du immer 100%, kannst aber auch im Schadensfall nicht steigen.
Zahle genau 111,07 ? f?r meine Teilkaskoversicherung. Komplett mit Haftpflicht zusammen sind es 216,98 ? (bei SF2, 65%)...ich glaub das ist ein guter Kurs.
EDIT:
J?hrlich f?r meinen Roller (nat?rlich mit TK 150 SB) bei der Z?RICH VERSICHERUNG, mit 40%......317,24 € !!!
Billiger wie meine 3/4 K6. Hab mich auch gewundert,aber so schauts aus![]()
Geändert von MeisterJoda (15.04.2008 um 21:43 Uhr) Grund: hab genau geschaut...

Ich denke es ist eine Frage der Abw?gung.
Der subjektive Schutz ist gr??er wenn man ne Teilkasko hat. In wie weit die Leistung wirklich zu erlangen ist, ist meines Erachtens eine andere Frage.
Ich gehe mal von meiner Situtation aus:
Mopped steht sicher und kommt nur f?r Ausfahrten raus. Die Einbruchsgefahr halte ich daher f?r begrenzt.
Ich bin in den letzten 5 Jahren mit Auto und Mopped zusammen einmal in den Hagel gekommen, ohne dass in der N?he eine Br?cke oder ?hnliches zum Unterstellen war. Also auch eher gering die Leistung in Anspruch nehmen zu m?ssen.
Das gro?e Plus sind die Wildunf?lle. Da besteht aber das Problem, dass ich f?r die Voraussetzung des Wildunfalls beweisbelastet bin.
D.h. ich brauche den Kadaver des Tieres oder andere verl?ssliche Spuren.
Beim Moppedunfall werden die Tiere meist nur verletzt, verschwinden meistens in den Wald, ob der F?rster die Tiere findet ist dann Zufall.
Habe ich nur Haare beginnt das gro?e Diskutieren ?ber die Art des Unfalls und ob anhand der Haare (wenn ?berhaupt welche da sind) feststellbar ist, was f?r ein Tier das ist.
Diesen Beweis habe ich zu f?hren, den ich will die Leistung der Versicherung! Alles andere ist eine Kulanzleistung der Versicherung.
Ich kann daher sehr gut nachvollziehen, wieso dein Freund auf eine TK verzichtet.
Da stimm ich dir zu...die Beruhigung ist/war auch f?r mich ein Argument!
In meinem Fall zahle ich im 1/4 Jahr 42,41 ? MEHR F?R DIE TK das sind im Monat 14,13 ? ...das kann ich mir gerade noch leisten![]()
Und zum Thema " Sicherer Stellplatz " sag ich mal nix,den gibts n?mlich nicht!
M?ppis verschwinden so schnell ...ein kollege ist nur kurz in den supermarkt sich ne dose cola holen ( SCHL?SSEL WAR NAT?RLICH ABGEZOGEN !!!!!) als er wieder rauskam, Ducati weg.
Wobei ich mich frage...DUCATI???? Wer will sowas fahren.
Also Ich Habe Trotz Abgeschlossenem Grundst?ck Und Garage Am N?chsten Morgen Kein Mopped Mehr Gehabt!!!
Ohne Teilkasko! Ohne Mich!!!
Hallo Leute
Ich kann euch nur die Janitos Versicherung entfehlen.
Ich zahle bei SF 5 und 45% 74,47Euro Haftpflicht und 114,07Euro
Teilkasko,zusammen also f?r die Saison 4-10 188,54Euro.
denke damit kann ich ganz zufrieden sein![]()
Erste Telefonate best?tigen das Elend... K?nnte ca. 70 Euro im Jahr sparen. Also Ende des Jahre k?ndigen...