1. mal Rennstrecke

Diskutiere 1. mal Rennstrecke im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Hier noch ein Video vom 28.5. vom Hockenheimring. War das 1. mal auf der Rennstrecke mit Speer (Getting Started) in der Gruppe 1 (schnell), wobei...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hier noch ein Video vom 28.5. vom Hockenheimring.
War das 1. mal auf der Rennstrecke mit Speer (Getting Started) in der Gruppe 1 (schnell), wobei von mir aus hätte es noch etwas zügiger sein können, aber wir waren 7 leute in der Gruppe, daher auf der Geraden immer etwas langsmer damit die hinteren aufschließen können.

Hier das Video, nichts besonderes, 5min. unbearbeitet.

 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Hatten die Vordermänner ne Warnweste an ?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ne, es gab 7 Gruppen, von 1 schnell, bis zu 7 langsam, und jede Gruppe hatte ne eigende Farbe, Gruppe 1 hatte Gelb, war noch so ne dünne gelbe Weste damit man gleich die leute erkennt in welcher gruppe sie sind.
 
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
...Hier das Video, nichts besonderes...
Also ich finde das sogar ziemlich gut!

Ohne das ich je auf einer Rennstrecke war, würde ich jetzt sagen, dass das ziemlich gut aussieht was du da machst...für ein erstes Mal! Ich find das Video top!
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Das war doch bestimmt die langsamste Gruppe,oder? Die Parabolika bin ich gewohnt etwas schneller zu fahren. :D
 
KO323

KO323

Gixxer
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ich find das Video auch sehr gut!
 
K

Kabusch

Gixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Sorry, aber wenn ich mir deine anderen Videos anschaue (das Bullet z.B.) fährst du ja auf der Landstrasse schneller.
Ich habe das bis heute nicht verstanden, daß die Leute immer (nicht du) auf der Rennstrecke eine riesen Show machen
mit Knie raus,etc...und dabei dann eine Schräglage fahren, wo man sie (!) außen überholen kann. Und dann ist ist der
Racetrack ellenbreit und nicht so eng wie die Landstrasse. Nochmal sorry, aber die Kurvengeschwindigkeit im Video sind
echt ein Witz. War das wirklich die schnelle Gruppe? Auf der anderen Seite stand ich schon oft am NBR und wollte da
mitfahren. Aber wenn ich mir die Typen, keine Ahnung welche Gruppe das war, angeschaut hatte und wie die durch die
Kurven geknallt sind, da wurde mir Angst und Bange. Und ich bin bestimmt kein langsamer Fahrer, aber da habe ich mich
nicht getraut mitzufahren. Ich versuche gleich mal ein Video hoch zu laden...
Ansonsten finde ich dein Video echt schön und ich würde das gar nicht bearbeiten.

Edit: Hier, der fährt öfters mit seinen Kumpel auf der GP Strecke - da fahre ich doch nicht mit :-)
http://vimeo.com/47300990
 
Zuletzt bearbeitet:
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Wie er schrieb war das ein "Getting Startet" von Speer, also war der Turn hinter einem Instruktor und das Grundtempo an Rennstreckeneinsteiger angepasst.
Hier soll der geschätzte Teilnehmer etwas über das fahren auf der Renne lernen und nicht ständig am (oder über) dem pers. Limit unterwegs sein.

Ich kann mich da irren, aber ich glaube die Intruktoren finden das auch nicht so witzig wenn man da überholt wie man gerade lustig ist :p


PS: Ich finde es gut vom TE dass er als scheinbar "schnellerer" (hab die Videos nicht gesehen) Landstraßenfahrer trotzdem seinen Kopf benutzt und für's erste mal Rennstrecke ein Getting Startet gebucht hat und nicht die "Ich bin Rossi und kann das" Mentalität an den Tag legt :D
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Instruktorengruppen fahren Linie und nicht auf Geschwindigkeit. Weiterhin wird dort auf Haltung, Blickführung und diverse andere wichtigste Sachen geachtet. Geschwindigkeit gehört nicht dazu.


Deshalb betrachtet das Video eben danach. Nur wer diese Grundlagen beherrscht, der wird sicher schneller.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Genau, war die schnellste Gruppe (erst war ich in gruppe 4, war aber viel zu lahm) und dann in die schnellste (Gruppe 1). Hier wird viel Wert auf Blickführung und Körperhaltung gelegt, und da es das 1. mal war, wollte ich genau sowas. Ende Juli gehts eben auf Most für 3 Tage, da wird dann flotter gefahren, 1. Tag Instruktor, danach frei in Gruppen.

Und ja, teils fahre ich auf Landstraßen schneller, war erst auch etwas enttäuscht, aber wie gesagt, so kann man super an Blickführung und der Körperhaltung arbeiten!

P.S. schöne Grüße bei 30℃ aus dem sonnigen Mallorca ;)
 
H

HeLioS

Kleingixxer
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
44
Ort
OG
Motorrad
GSX-R 750 K4
Wer bei gettin started das Knei schleifen lässt, fliegt raus!!! :D:D
Ist echt so....haben mir und meinen Kumpels damit gedroht:mad:

@Thomas91: Viel spaß noch in Mallorca;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Naja, so wars jetz nicht, also 1-2 mal schleifen ging schon, waren eben fast zu langsam dran dafür, aber bei uns gabs kein Verbot, war sogar erwünscht bzw pflicht richtiges Hang Off zu Fahren.

Danke, jetzt geht eh raus auf die Terrasse zum Grillen :D
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ernsthaft?

ist das wirklich bei Getting started, kein Knieschleifen und keine wirkliche Geschwindigkeit?
wollte auch bei so einem Kurs mitmachen, sollte aber ne Steigerung zur Landstraße sein, sonst würd ich nicht auf die Renne gehen
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Der Sinn des Getting Started ist nur die Basics zu vermitteln. Man kann sicherlich auch mit nem vermurksten Fahrstil schneller als in dem Video fahren, jedoch erreicht man damit irgendwann einfach eine Grenze was Zeitverbesserung und Sicherheit angeht, die man mit einem vernünftigen Stil erst viel später erreicht. Ist doch wie bei allem im Leben - stimmen die Grundlagen nicht ist alles andere nur Murks und wenn man der Meinung ist es nicht zu brauchen, dann kann man ja gleich ein "richtiges" Renntraining machen.
Ein bisschen mehr hätte ich von der schnellsten Gruppe allerdings zugegebenermaßen auch erwartet, aber ich denke trotzdem, dass ich eines Tages mal so ein Training absolviere.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
macht doch einfach nen normales training mit instruktor die ersten turns, muss ja nicht nen gettin started sein.
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Also wer noch nie auf der RS war solte es wirklich machen auch wenn man nicht so heizt. Aber genau die, die sagen brauch ich nicht kann eh alles, schießen nacher andere in der Kurve ab weil sie die Linie nicht halten.

Ps war beim getting started in der 2. Gruppe und wir sind "Zeiten" um die 2:20min gefahren.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm, meine schnellste war 2:30, aberr eben nie wirklich vollgas, ist hald schwer wenn manche mit ihrer 1098 duc sich nicht Fahren trauen xD
 
Thema:

1. mal Rennstrecke

1. mal Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erstes mal Rennstrecke :) Padborg

    Erstes mal Rennstrecke :) Padborg: Moin Leute, wollte euch mal meinen ersten Tag auf der Rennstrecke zeigen. Hab da bisschen was zusammengeschnitten. Bitte um Feedback ;) und Viel...
  • Anneau du Rhin (Das erste Mal Rennstrecke)

    Anneau du Rhin (Das erste Mal Rennstrecke): Moin GSX-X Freaks Ich war vergangenen Juli das erste Mal auf der Rennstrecke. Obwohl's wahrscheinlich deutlich spannendere Stecken gibt (Dank dem...
  • Tipps fürs erste Mal Rennstrecke

    Tipps fürs erste Mal Rennstrecke: Grüß euch! Bin im August zum ersten Mal auf der Rennstrecke (Red Bull Ring Österreich) und erhoffe mir von den erfahrenen Leuten hier ein paar...
  • GSXR-K5 hier mal mein EINSATZFAHRZEUG f?r die Rennstrecke

    GSXR-K5 hier mal mein EINSATZFAHRZEUG f?r die Rennstrecke: ist eine GSXR600K5, Carbonrennverkleidung, Fahrwerk von Wilbers, Motormanagment umprogrammiert und und und .... Bilder sind aus Belgien / Spa...
  • hier mal mein EINSATZFAHRZEUG f?r die Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erstes mal Rennstrecke :) Padborg

    Erstes mal Rennstrecke :) Padborg: Moin Leute, wollte euch mal meinen ersten Tag auf der Rennstrecke zeigen. Hab da bisschen was zusammengeschnitten. Bitte um Feedback ;) und Viel...
  • Anneau du Rhin (Das erste Mal Rennstrecke)

    Anneau du Rhin (Das erste Mal Rennstrecke): Moin GSX-X Freaks Ich war vergangenen Juli das erste Mal auf der Rennstrecke. Obwohl's wahrscheinlich deutlich spannendere Stecken gibt (Dank dem...
  • Tipps fürs erste Mal Rennstrecke

    Tipps fürs erste Mal Rennstrecke: Grüß euch! Bin im August zum ersten Mal auf der Rennstrecke (Red Bull Ring Österreich) und erhoffe mir von den erfahrenen Leuten hier ein paar...
  • GSXR-K5 hier mal mein EINSATZFAHRZEUG f?r die Rennstrecke

    GSXR-K5 hier mal mein EINSATZFAHRZEUG f?r die Rennstrecke: ist eine GSXR600K5, Carbonrennverkleidung, Fahrwerk von Wilbers, Motormanagment umprogrammiert und und und .... Bilder sind aus Belgien / Spa...
  • Oben