1000 K5 Blinker rechte Seite

Diskutiere 1000 K5 Blinker rechte Seite im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin Leute! Seit ein paar Tagen funktioniert meine rechten Blinker vollständig nicht. Das heißt, weder normal Blinken noch Warnblinklicht. Sowohl...
ahoj

ahoj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Moin Leute!

Seit ein paar Tagen funktioniert meine rechten Blinker vollständig nicht. Das heißt, weder normal Blinken noch Warnblinklicht. Sowohl hinten und vorne als auch die rechte Kontrollleuchte im Cockpit funktionieren nicht mehr.

Relais hab ich schon versucht zu tauschen, Ergebnis war, dass mit dem neuen Relais die linke Seite nur am dauerleuchten war und rechts gab es immer noch keine Funktion.

Wo soll ich weiter suchen?

Danke schon mal!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.723
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Sicherungen gecheckt?
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Werde ich morgen mal durchgehen, bin davon ausgegangen, das alle Blinker über eine Sicherung laufen. Dann müssten doch theoretisch alle nicht funktionieren oder ?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.723
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Nicht unbedingt, ich musste vor ein paar Monaten meine Kennzeichenbeleuchtung wechseln und dabei ist mir die Sicherung der Hupe durchgebrannt. Danach ging der komplette Tacho nebst Blinker und Standlicht nicht mehr, aber die Warnblinkfunktion funktionierte einwandfrei.

Hast Du den Schaltplan der K5?
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoj

ahoj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Habe das WHB, ich werde das heute nach der Arbeit mal prüfen. Gebe dann ein update ab.
Leider stand dazu keine Fehlerbeschreibung in dem Buch (oder habe ich zumindest nicht gefunden)
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Update:
Sicherungen alle geprüft und sogar ausgetauscht -> Keine Besserung
Relais geprüft und getauscht -> Keine Besserung
Blinkerschalter Armatur auf gemacht, Lötstellen und Kabel nach Sichtprüfung alle i.O.. Heute noch schnell ein Multimeter besorgt, morgen werde ich mal schauen, was ich da am besten durchmesse, und vor Allem, wie. Elektronik ist nicht mein Spezialgebiet.

Für Tipps zu meiner weiteren Vorgehensweise bin ich sehr dankbar, bin momentan eher am rätseln wo der Defekt liegen könnte.
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab jetzt mal in den Schaltplan für meine ( 750 K6 ) geguckt, demnach was du schreibst ist entweder dein Blinkschalter platt oder direkt dahinter die Steckverbindung bzw das entsprechende kabel für rechts

mess als erstes direkt am Blinkschalter, wenn da alles in ordnung ist guck dir den Kompaktstecker der an dem Kabel hängt an ob da durchgang ist bzw auch noch strom ankommt
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.723
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Geht der Warnblinker?
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ist wahrscheinlich ein Kabelbruch vom Schlater zum Verteilerstecker, hatte zuletzt ein ähnliches Prob.
Das Kabel vom Schalter teilt sich im Kabelstrang und die Verbindung fault ab.
Wenn du zu große Probleme hast den Fehler zu finden, dann komm mit dem Moped zu mir nach OB, ist ja nicht soooo weit.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Warnblinker geht, aber nur auf der linken Seite.

Werde jetzt mal eure Tipps beherzigen und gehe nachgucken. Lucky danke für das Angebot! Sollte ich heute nicht weiter kommen, komme ich da gerne drauf zurück und melde mich per PN bei dir
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
So, zwischen den markierten Verbindungen, gibt es, meiner Meinung nach, Kontakt.
image1.jpg
IMG_4925.jpg

Leider bin ich fast gar nicht weiter gekommen. Zwischen Schalter und ersten Stecker, habe ich allerdings Kontakt gemessen. Erleichtert und betrübt mich gleicher Maßen. Birnen von VO und HI auch noch überprüft, sind beide intakt.

Liebe Grüße :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
würde ja sagen ich komm morgen mal vorbei nach meiner "tour" wenn das nicht so´n um weg wäre ^^

hast du denn gemessen ob ein Blinksignal aus dem schalter raus kommt (wenn angesteckt natürlich)

wenn nein, ist der Blinkschalter hinüber

wenn ja, verfolg das kabel bis zum nächsten Kompaktstecker und mess da nach ob das Signal noch ankommt
 
Thema:

1000 K5 Blinker rechte Seite

1000 K5 Blinker rechte Seite - Ähnliche Themen

  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

    Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • Blinker GSXR 1000 L7 wechsel

    Blinker GSXR 1000 L7 wechsel: Hallo, Wie der Titel schon verrät, möchte ich die Blinker meiner L7 wechseln. Die originalen Blinker sollen kleineren und schöneren Blinkern...
  • Original Blinker Spiegel K6 1000er und 750er gleich?

    Original Blinker Spiegel K6 1000er und 750er gleich?: Hallo, wisst ihr ob ich meinen linken kaputten Rückspiegel von der 750er K6 durch einen von der 1000er K5/K6 (WVB6) ersetzen kann? sieht optisch...
  • Original Blinker Spiegel K6 1000er und 750er gleich? - Ähnliche Themen

  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

    Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • Blinker GSXR 1000 L7 wechsel

    Blinker GSXR 1000 L7 wechsel: Hallo, Wie der Titel schon verrät, möchte ich die Blinker meiner L7 wechseln. Die originalen Blinker sollen kleineren und schöneren Blinkern...
  • Original Blinker Spiegel K6 1000er und 750er gleich?

    Original Blinker Spiegel K6 1000er und 750er gleich?: Hallo, wisst ihr ob ich meinen linken kaputten Rückspiegel von der 750er K6 durch einen von der 1000er K5/K6 (WVB6) ersetzen kann? sieht optisch...
  • Oben