XENON an meiner GSX-R 600 K6

Diskutiere XENON an meiner GSX-R 600 K6 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, hat jemand schon erfahrung mit echtem Xenon an seiner GSX-R gemacht? Bin am ?berlegen mir ein Nachr?stkit zu kaufen. Brauche ja nur...
marK6

marK6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
295
Ort
49401 Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hallo Jungs,
hat jemand schon erfahrung mit echtem Xenon an seiner GSX-R gemacht?

Bin am ?berlegen mir ein Nachr?stkit zu kaufen.

Brauche ja nur das H4 Kit oder?:confused:
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
theroeretisch ist es m?glich illigal das ganze zu haben. aber technisch so dass es eingetragen wird ist es net m?glich. du brauchst ne scheinwerferreinigungsanlage und die automatische nivoregulierung.

und ja es gibt ein kit von h4 auf xenon.in essen auf der motorshow gabs ein sehr interessantes packet von ner holl?ndischen firma hat ca 150€ gekostet. wird dann einfach zwischen geschalten.

wie gesagt ist so ne sache mit dem xenon. und ehrlich wer f?hrt schon nachts bike ...

wenns legal sein soll nimm die h4 birnen von www.xenonwhite.de

die dinger hab ich im auto sind richtig geil.

so long dirk
 
marK6

marK6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
295
Ort
49401 Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Nachts fahre ich nicht viel ;)

Ist halt nur wegen der Optik...

Und ob das illegal ist !?!?! :smilie_f:
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Hab mir das auch mal ?berlegt.

Aber hab mir dann gedacht, das ist nur wieder ein unn?tiger Grund von den Cop?s angehalten zu werden.

Und darauf hab ich wegen einem anderen Licht keine Lust.


mfg Torben
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
also wenn es nur rein optisch sein soll dann mach dir doch nur diese zubeh?rleuchten rein ala xenon-look, die sind schon recht g?nstig zu bekommen und sogar legal ;)
 
marK6

marK6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
295
Ort
49401 Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
also wenn es nur rein optisch sein soll dann mach dir doch nur diese zubeh?rleuchten rein ala xenon-look, die sind schon recht g?nstig zu bekommen und sogar legal ;)
Das stimmt schon. Aber die Birnen oder Original Xenon ist doch schon ein unterschied...

Hat nicht jeder... Mit den Birnen f?hrt bald jeder rum:88:
 
marK6

marK6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
295
Ort
49401 Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hallo,
habe ein kleines Problem.
Wollte ja Xenon an meiner 600er K6 verbauen.
Bekannter und ich wollten uns ein Xenon Nachr?stpaket teilen. Jetzt hat er eins bestellt, aber LEIDER H4 :pleure:

Ich bin davon ausgegangen das ich auch H4 habe, aber da habe ich mich wohl get?uscht... :eek:

SCHEI?e...

Brauche ja H7 oder irre ich mich (steht ja auch im Handbuch)


Hat jemand interesse an einem H4 set?
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
also ein bekannter von mir hat an seiner R1 xenon eingebaut. sieht richtig geil aus aber war ne schweine arbeit!!
und von T?V brauchen wir ja wohl nicht reden :smilie_f:
falls es jemand interessiert hat er den scheinwerfer von einem BMW verbaut, nat?rlich musste er vorher umgebaut werden. aber xenon und angle-eyes :up:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Hallo,
habe ein kleines Problem.
Wollte ja Xenon an meiner 600er K6 verbauen.
Bekannter und ich wollten uns ein Xenon Nachr?stpaket teilen. Jetzt hat er eins bestellt, aber LEIDER H4 :pleure:

Ich bin davon ausgegangen das ich auch H4 habe, aber da habe ich mich wohl get?uscht... :eek:

SCHEI?e...

Brauche ja H7 oder irre ich mich (steht ja auch im Handbuch)


Hat jemand interesse an einem H4 set?
ja ist leider H7 im moped, du kannst ja dein nachr?stpaket in der bucht verkaufen ;)
 
E

Ex-User

Gast
Naja wer braucht so was, es gibt auch H7 Gl?hlampen mit Xenon Effeckt, die kommen den echten Xenon Brenner wirklich sehr nah, nur haben diese keine Aufw?rmphase so wie man das bei echten Xenon Brenner sieht. An meinen Maxi Scooter habe ich Xenon aber nur weil ich mit dem ding bei Wind und Wetter fahre und da macht sich das wirklich sehr bemerkbar.

F?r Motorrad find ich das Quatsch, dann die frikelei und wohin mit dem Steuerger?t. Muss jeder selber wissen, und wenn es zum T?V geht muss der ganze Quatsch wieder umgebaut werden.
 
marK6

marK6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
295
Ort
49401 Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Mein Kollege hat aber H4 in seiner Kawa. Ist doof gelaufen... Aber Ebay gibt es ja auch noch zur NOT :)
 
E

Ex-User

Gast
Kawa ist aber nicht Suzuki, und nur die alten Kawas haben H4, die Aktuellen Motorr?der haben fast alle H7

Au?er die ZX10R die hat H9 und H11:rolleyes:
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
also ich hab auch xenon drin das mit den vorschlatger?t (hat alles E-Nummer also wenn sich ein gr?ner nicht 100%auskennt sieht er E-Nummer und gut is, so wars bis etz bei mir) ... naja platz ist mangelware aber so gro? ist es nicht ... und mit xenon fahr ich auch haupts?chlich nur im winter da die dosen fahrer sonst einen ?bersehen ... ansonsten der ein und ausbau ist nichtso des thema dauert etwa 5 minuten maximal also daher auch net so des problem. wenn ich zeit hab kann ich ja mal bilder machen ... also ca 10. februar kann ich dir biler reinstellen


ich hab meins hier her ... mit 8000 Kelvin http://www.day-lights.de/motorradstart.php
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Die E-Nummer betrifft nur das Vorschaltger?t, hei?t aber nicht das dies erlaubt ist. Viele H?ndler nutzten dies aus und werben mit diesem Spruch bei eBay & Co

Im Sommer reicht es auch das Fernlicht einzuschalten
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Hab auch das 8000er...

Und arbeit wegen T?V - Stecker vom Xenonbrenner ab, H4-Birne in den Scheinwerfer, Ruhe ist :)

Dauer:
Maximal eine Minute :)

Vorschaltger?t bleibt drin, ist so verbaut, dass man es nicht auf Anhieb findet.

Frank
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Jetzt komm ich nicht mehr ganz mit spiele auch mit dem Gedanken und beobachte eure Unterhaltung.Ich hab ne Kilo K1 und w?rd sehr gern Xenon haben wei? allerdings net ob ich H4 oder H7 oder H3464527 Habe kein Plan wie ist das jetzt langt f?r den Effekt einfach ne Birne mit T?v oder besser ganz umbauen ist der Unterschied so grass ??? Ach so wei? jemand was in der K1 verbaut ist?? H4 oder .....
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
bei der Kilo K7 sieht man es zwar ist aber so das man als erstes die polierte seite mit der E-nummer sieht daher kein thema und wie schon gesagt f?rn winter ist es ok und da sagt auch keiner was ... ich wurde einmal damit angehalten (wegen dem MIVV) und er meinte nur das des licht gut hell ist und das man mich wenigstens nicht ?bersieht wenn alle anderen licht anhaben ...
 
marK6

marK6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
295
Ort
49401 Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Jetzt komm ich nicht mehr ganz mit spiele auch mit dem Gedanken und beobachte eure Unterhaltung.Ich hab ne Kilo K1 und w?rd sehr gern Xenon haben wei? allerdings net ob ich H4 oder H7 oder H3464527 Habe kein Plan wie ist das jetzt langt f?r den Effekt einfach ne Birne mit T?v oder besser ganz umbauen ist der Unterschied so grass ??? Ach so wei? jemand was in der K1 verbaut ist?? H4 oder .....
H4 kann ich Dir Verkaufen. Habe es Falsch bestellt. Mein Kollege hat es an seiner Kawa eingebaut. Super Helles Licht. Sieht klasse aus.

Einfach bei Interesse melden
 
Loos

Loos

Minigixxer
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
13
Ort
Dornburg
Motorrad
Gsx-r 600 K4
Na dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben!!!

F?r mich pers?nlich steht fest das ich mir nie irgenwelche XENON-OPTIK Gl?hlampen verbauen w?rde!

Ganz oder garnicht!!

Mach ja auch keine Di?t mit Sahne!! :D
Hab in meiner K4 auch Xenon. Und das ist kein Nachr?stkit.
Das war auch garnicht so viel Arbeit.
Strom holt man sich von dem Stecker dar alten Gl?hlampe und geht damit an das Steuerger?t.
Das Steuerger?t hab ich unter den linken Ramair-Kanal verfrachtet.
Man sollte bei dem Einbau auf jeden Fall darauf achten das das Kabel von Steuerger?t zur Xenonlampe nicht allzu lang ist.
K?nnte sein das es sonst nicht z?ndet weil zuviel Saft verloren geht. Daher besser nicht unter den Sozius damit.

Na denn!!

Gude


Westerw?lder ist das h?chste was ein Mensch werden kann!!
 
Thema:

XENON an meiner GSX-R 600 K6

XENON an meiner GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?

    GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?: Moin liebe GSX-R Freaks, Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des neuen Bußgeldkataloges 2016. Da es nun einen neuen Bußgeldkatalog gibt...
  • GSX-R 600 K6 - Xenon look Scheinwerfer?

    GSX-R 600 K6 - Xenon look Scheinwerfer?: Hallo liebe GSX-R Freaks, vielleicht wisst Ihr ja eine Antwort auf meine Frage, un zwar wie schon der Titel verrät wollte ich wissen, ob Ihr...
  • GSX R 600 K6 Xenon Optik

    GSX R 600 K6 Xenon Optik: Hallo Leute. Ich habe zwar schon einen Thread darüber gefunden aber habe nicht ganz durch geblickt. Ich wollte meiner K6 einen Xenon Look...
  • GSX R 600 K6 Xenon Optik - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?

    GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?: Moin liebe GSX-R Freaks, Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des neuen Bußgeldkataloges 2016. Da es nun einen neuen Bußgeldkatalog gibt...
  • GSX-R 600 K6 - Xenon look Scheinwerfer?

    GSX-R 600 K6 - Xenon look Scheinwerfer?: Hallo liebe GSX-R Freaks, vielleicht wisst Ihr ja eine Antwort auf meine Frage, un zwar wie schon der Titel verrät wollte ich wissen, ob Ihr...
  • GSX R 600 K6 Xenon Optik

    GSX R 600 K6 Xenon Optik: Hallo Leute. Ich habe zwar schon einen Thread darüber gefunden aber habe nicht ganz durch geblickt. Ich wollte meiner K6 einen Xenon Look...
  • Oben