1000er K6 oder 750er K7

Diskutiere 1000er K6 oder 750er K7 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Schau nach der Fahrgestellnummer...dann siehst ob Re-Import oder nicht. Ich sag mal ja....weil die Farbe gabs nicht auf`m deutschen Markt.
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Schau nach der Fahrgestellnummer...dann siehst ob Re-Import oder nicht.

Ich sag mal ja....weil die Farbe gabs nicht auf`m deutschen Markt.
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Zu diesem Händler habe ich hier schon mal etwas geschrieben.
ICH werde mir dort kein Motorrad mehr anschauen.
Die meisten Supersportler von ihm kommen aus Italien, was der Mensch (der mich "beraten" hat) gerne verschwiegen hätte.
Genervt machte man mir in dem vollgestopften Laden etwas Platz, damit ich wenigstens mal um die Maschine herumgehen konnte.
Auf meine Nachfrage, ob das Motorrad um- und unfallfrei sei, bekam ich folgende Antwort:
"Das Motorrad ist nun 6 Jahre alt und hat knapp 10.000 km gelaufen, ich bin nicht seit seiner Geburtsstunde nebenher gelaufen, woher soll ich das wissen?!"



Nur meine Meinung und Erfahrung zu diesem Händler, vielleicht hatte er auch einfach einen schlechten Tag...
Ich würde trotzdem mal Fragen, ob es sich um einen Italienimport handelt.
Dann kannst du entscheiden, ob du das möchtest.


Gut, dass ich den Link gepostet habe :D
Er war eigtl ziemlich freundlich, gut war ziemlich vollgestellt, aber sonst freundlich.
Darauf werde ich ihn morgen mal hinweisen und nachhacken, weil erwähnt hat er davon nichts.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Schau nach der Fahrgestellnummer...dann siehst ob Re-Import oder nicht.

Ich sag mal ja....weil die Farbe gabs nicht auf`m deutschen Markt.
Woran erkenne ich das denn an der Fahrgestellnummer? Vllt ist das ja offensichtlich, aber ich habe keine Ahnung :D
Meine erste K6 hatte auch diese Farbe und soll kein Reimport gewesen sein, allerdings habe ich das auch nicht geprüft gehabt.


@gixxer_power
Meine erste hatte auch diese Farbe und ich finde, dass es mal was anderes ist :D Mit meiner schwarzen Kombi und Helm sah das schon geil aus, aber wie du meintest, Geschmackssache :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Habe gerade nochmal im Internet gegoogelt und ein paar unschöne Dinge über den Händler gelesen! Unter anderem waren bei einem Motorrad über 4% Wasser in den Bremsleitungen, obwohl im Service angegeben war, dass das gewechselt wurde.
Werde jetzt lieber weitersuchen!

Danke an gixxer_power!!!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Den Reifen zufolge wurde sie schon ordentlich maß genommen.
Der Hinterreifen ist ja schon blau angelaufen.

Re-Import erkennst du daran, dass im Fzg.-Schein unter Ziffer 2.2 "000" steht anstelle von richtigen Ziffern oder Buchstaben.
Gilt für PKW und auch Moppeds.

Die K6 ist schon top, gab auch irgendwo mal nen 100.000 km Test ohne große Probleme.

Die Preisrelation finde ich dennoch krass für ein 9 Jahre altes Mopped mit 23.000 km....

Aber gut, hat sich ja eh erledigt, Händler scheint ja auch nicht der vertrauensvollste zu sein.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Die Maschine ist mir im November im Netz auch aufgefallen. Letztlich fiel die Entscheidung gegen diese K&, uA wegen dem Topf und der gewöhnungsbedürftigen Farbe..

Von Italienimporten rate ich dringensd ab!
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Ich habe den direkten Vergleich von einer Kilo K5 auf eine Dreiviertel K6 - Die Dreiviertel ist wirklich einen Ticken handlicher, die Kilo hat eine gute Schippe mehr Bums, besonders ganz unten raus. Worauf Du letztlich mehr Wert legst, kannst nur Du entscheiden. Bereue weder den Verkauf der Kilo, noch den Kauf der Dreiviertel ;-)
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Habe mir heute eine 1000er K6 gekauft. 20.000 gelaufen, top gepflegt, Akra bereits montiert. Neue Reifen müssen drauf und dann ab dafür :D danke für eure Kommentare.

Liebe Grüße
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.710
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Habe mir heute eine 1000er K6 gekauft. 20.000 gelaufen, top gepflegt, Akra bereits montiert. Neue Reifen müssen drauf und dann ab dafür :D danke für eure Kommentare.

Liebe Grüße
Glückwunsch, wirste nicht bereuen..

Viel Spass mit dem Gerät! :81:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Welche isses denn geworden?
Und wir wollen Bilder!!!
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Danke euch :D

5.800€
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Noch als kleine Anmerkung - bei Importen muss die TSN nicht immer genullt sein, war bei meiner italienischen Kilo auch nicht. Wenn keine zweifelsfreie Historie vorliegt, bleibt nur der Weg über Suzuki.
 
gtipower189

gtipower189

Minigixxer
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
19
Ort
Pfalz
Motorrad
gsxr 750 K7
Es bleibt noch zu erwähnen das nicht alle Importe schlecht sein müssen.
Es gibt auch sehr viele gute...
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Werde morgen einen Ölwechsel vornehmen und dann auch mal ein paar Bilder machen :D
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
So, hier ein Eindruck meiner Maschine.
Veränderung werde ich keine vornehmen, evtl werde ich die weißen Verkleidungsteile schwarz Folieren lassen oder die gesamte Maschine, allerdings keine feste Sache.
Bin heute mal 30km gefahren und denke auch über deinen Auspuffwechsel nach und zwar auf den Mivv Suono, den hatte ich schon bei meiner letzten 750er drauf und ohne DB Killer war das Ding die Hölle. Der Akra ist im Vergleich ohne DB nicht so laut, allerdings legen die ihre Prioritäten auch anders.

Mal schauen :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.710
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Schickes Bike, tolle Farbe...:thumbs:
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
So ne Farb Kombi hab ich auch noch net gesehen
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Bei der Farbe bin ich mir noch nicht so sicher, weil der obere Teil bei Licht leicht ins Lila geht :D
 
Thema:

1000er K6 oder 750er K7

1000er K6 oder 750er K7 - Ähnliche Themen

  • K4 Zündkerzenstecker/Spulen 600er zu 750er/1000er kompatibel?

    K4 Zündkerzenstecker/Spulen 600er zu 750er/1000er kompatibel?: Hallo zusammen, Ich weiß leider die Nummern nicht, aber zumindest optisch ist zb bei der K4 der Zündkerzenstecker der 750er und der 1000er...
  • Bremssättel 1000er K3 an 750er K8?

    Bremssättel 1000er K3 an 750er K8?: Moin. Passen die Bremssättel der 1000er K3 (mit den Einzelbelägen) an die 750er K8? Ich hab bei meiner K8 ja das Problem daß der Druckpunkt...
  • Brücke 1000er k3-k4 an 750er k5?

    Brücke 1000er k3-k4 an 750er k5?: Hallo, Mir ist schon bekannt, dass die gabelholme der 1000er k3-k4 an die 750er k4-k5 passen, aber kann mir jemand sagen ob brücke inkl...
  • Suche Gabelholme 1000er K3/4 oder 750er K4/5

    Suche Gabelholme 1000er K3/4 oder 750er K4/5: Hallo, Suche Gabelholme einer 1000er k3/k4 oder einer 750er k4/k5. sie sollten gerade und dicht sein. mfg
  • Original Blinker Spiegel K6 1000er und 750er gleich?

    Original Blinker Spiegel K6 1000er und 750er gleich?: Hallo, wisst ihr ob ich meinen linken kaputten Rückspiegel von der 750er K6 durch einen von der 1000er K5/K6 (WVB6) ersetzen kann? sieht optisch...
  • Original Blinker Spiegel K6 1000er und 750er gleich? - Ähnliche Themen

  • K4 Zündkerzenstecker/Spulen 600er zu 750er/1000er kompatibel?

    K4 Zündkerzenstecker/Spulen 600er zu 750er/1000er kompatibel?: Hallo zusammen, Ich weiß leider die Nummern nicht, aber zumindest optisch ist zb bei der K4 der Zündkerzenstecker der 750er und der 1000er...
  • Bremssättel 1000er K3 an 750er K8?

    Bremssättel 1000er K3 an 750er K8?: Moin. Passen die Bremssättel der 1000er K3 (mit den Einzelbelägen) an die 750er K8? Ich hab bei meiner K8 ja das Problem daß der Druckpunkt...
  • Brücke 1000er k3-k4 an 750er k5?

    Brücke 1000er k3-k4 an 750er k5?: Hallo, Mir ist schon bekannt, dass die gabelholme der 1000er k3-k4 an die 750er k4-k5 passen, aber kann mir jemand sagen ob brücke inkl...
  • Suche Gabelholme 1000er K3/4 oder 750er K4/5

    Suche Gabelholme 1000er K3/4 oder 750er K4/5: Hallo, Suche Gabelholme einer 1000er k3/k4 oder einer 750er k4/k5. sie sollten gerade und dicht sein. mfg
  • Original Blinker Spiegel K6 1000er und 750er gleich?

    Original Blinker Spiegel K6 1000er und 750er gleich?: Hallo, wisst ihr ob ich meinen linken kaputten Rückspiegel von der 750er K6 durch einen von der 1000er K5/K6 (WVB6) ersetzen kann? sieht optisch...
  • Oben