1000er l2 Gänge entdrosseln.

Diskutiere 1000er l2 Gänge entdrosseln. im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich möchte an meiner GSX-R die Gänge entdrosseln,ich habe aber nur die GearFree Boxen für Baujahre bis k9 gefunden.Wenn ich so ein Teil einbaue...
L

Locke

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
22
Ort
Voerde (Kreis Wesel)
Motorrad
Gsx-r 1000 l2
Ich möchte an meiner GSX-R die Gänge entdrosseln,ich habe aber nur die GearFree Boxen für Baujahre bis k9 gefunden.Wenn ich so ein Teil einbaue erlischt die Garantie richtig`?Mein Moped hat jetzt 1750Km runter.Am meisten merke ich das im 4ten Gang,allerdings habe ich gedacht das die nur im 1ten 2ten und letzten Gang gedrosselt sind.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Soweit ich weiss gibt es für die L2 noch kein G-Pack.
Das mit der GA ist richtig, wenn du es vergisst vor dem Werkstatt besuch zu entfernen.
Nein sie sind nicht nur im 1ten und 2ten gedosselt.
 
Chris89

Chris89

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
107
Ort
In den heiligen Ländern
Motorrad
-
Nitro chris bringt gearfree was bei einer 3/4 L0 was oder nrauch man das net???

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bringen tut es scho was z.B.

- die Restriktionen des Seriensteuergerätes im 1. Gang aufhebt,
- die "Geräuschrestriktion" in den Gängen 2 und 3 eliminiert,
- zu besserer Gasannahme und Beschleunigung in diesen Bereichen führt,

Aber die frage ist ob man es als Normalfahrer auf der LS braucht!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wie meinst du das??

Durch das G-Pack wird der ECU nur ein höherer Gang vorgegaugelt. Das hängt vom Wiederstand ab der verbaut ist.
Ganganzeige bleibt bei verbau erhalten und funktionsfähig.
 
Chris89

Chris89

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
107
Ort
In den heiligen Ländern
Motorrad
-
Gut ne da war mir ein floh im Ohr:keule:, ne wegen der gananzeige die könnte ausfallen oder so ... hab gedacht da hätte ich was gehört
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wo nachträglich elektrik verbaut ist kann es immer zu Problem führen.
Aber grunsätzlich sollte es ohne Probs lüppen ;) .
 
wa-y

wa-y

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
81
Ort
bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
falls bei der l2 immer noch interesse besteht, vll einfach mal beim dr. feinbein nachhaken?
bin nicht sicher ob der das für dein möff auch schon hinkriegt, aber fragen kostet bekanntlich nichts ;-)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich kann nur soviel sagen, er ist nicht bei uns im Forum unterwegs.
 
bandit

bandit

Gixxer
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
137
Ort
42555 Velbert
Motorrad
GsxR Kilo K7
kenne jemand für dich, wenn du Interesse hast schicke mir eine pn.
 
wa-y

wa-y

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
81
Ort
bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
Danke für die guten Antworten.Wer ist Dr.Feinbein :D?
dr. feinbein ist ein netter herr, der sich der ecu umprogrammierungen(natürlich nur für die rennstrecke :D) angenommen hat.
zu finden is er im gsxr 1000 forum.
ist mehr als empfehlenswert.
gab auch hier vor kurzem nen thread darüber.
 
L

Locke

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
22
Ort
Voerde (Kreis Wesel)
Motorrad
Gsx-r 1000 l2
Okay danke,hab ihn gefunden und werde wohl bald mein Steuergerät ein wenig verbessern lassen.
 
L

Locke

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
22
Ort
Voerde (Kreis Wesel)
Motorrad
Gsx-r 1000 l2
Was haltet ihr davon?Wenn ich das machen lass,kann ich dann davon ausgehen,dass der Motor so lange hält wie normal?Klar die Betriebserlaubnis erlischt nur bei einem Unfall wirds doch sicher nicht direkt gesehen?!
- Vmax Begrenzung entfernen (Drehzahlbegrenzer im 6. Gang auf den gleichen Wert wie in den unteren Gängen setzen)
- Teillast anfetten
zusätzlich im A-Modus:
- Zündwinkelreduzierungen in den unteren Gängen entfernen (Zündwinkel 6. Gang auf alle Gänge kopieren)
- Drehmomentbegrenzungen in den unteren Gängen entfernen
- Sekundärdrosselklappenkennfeld 6. Gang anpassen und auf alle Gänge kopieren
- Auspuffklappe bei eingelegtem Gang ganz öffnen
B- und C-Modus bleiben original.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Der Motor sollte es ohne Probleme überstehen.
Und du kannst davon ausgehen das keiner die ECU überprüfen wird was für Daten drauf sind.
Da müsste es scho Sau blöd laufen das dass gemacht wird!!!
 
L

Locke

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
22
Ort
Voerde (Kreis Wesel)
Motorrad
Gsx-r 1000 l2
jap so denke ich auch.Hoffe ich nur,dass wenn ich mein Steuergerät wegschick ich es auch wiederbekomme,treiben sich ja viele im internet rum.Er könnte es ja einfach behalten und verkaufen^^.
 
Chris89

Chris89

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
107
Ort
In den heiligen Ländern
Motorrad
-
An Locke: Darf ich fragen wie viel du für die optimierung bezahlst:confused: und könntest du mir mal die addresse durchreichen;) Danke im vorraus
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
kostet 125€ zurückbekommen tust du es auf jedenfall habs ja auch wieder bzw. bin direkt zu dem hingefahren der wohnt ja auch in München
 
Thema:

1000er l2 Gänge entdrosseln.

1000er l2 Gänge entdrosseln. - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

    K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4 - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

    K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Oben