12000er bei Kawasakihändler --- Preis Leistung

Diskutiere 12000er bei Kawasakihändler --- Preis Leistung im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo ihr Freaks da draußen, ich hoffe ich mache das Thema nicht neu auf obwohl es ein weiteres gibt, bisher hab ich zu meiner Frage keine...
typisch_andy

typisch_andy

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
78
Ort
Petershagen
Motorrad
GSXR 750 K5
Hallo ihr Freaks da draußen,

ich hoffe ich mache das Thema nicht neu auf obwohl es ein weiteres gibt, bisher hab ich zu meiner Frage keine direkte Antwort gefunden. Entweder ging es nur explizit um den Preis der bezahlt wurde oder eben um die Garantieerhaltung.

Bei mir sieht es so aus:
Wir sind eine Suzuki/Kawasaki/Honda Familie :D
Jetzt steht bei mir die 1200er Inspektion an und ich habe bei meinem Händler (sehr bekannt hier im Kreis Motorrad-Ey) angerufen und nach dem Preis gefragt. Summasumarum sagte er es käme auf ca. 350 Euronen... + / - verständlicherweise.
Jetzt war ich angesichts meines Reifenwechsels aber bei dem Kawasakihändler unseres Vertrauens (da er kurzfristig die Reifen bekommen konnte die ich wollte) und habe mal bei ihm nachgefragt. Dieser meinte das es kein Problem für sie sei die Inspektionen auch für Suzuki Modelle durchzuführen da sie entsprechendes Werkzeug haben.
Da ich noch den Preis von 350 Euronen im Kopf hatte dachte ich das es bei ihm evtl sogar noch teurer ist, da Fremdfabrikat. Nichts dergleichen, mir fiels fast wie ausm Kopf.... 180 Euro ca, sagte er mir zur 1200er Inspektion.
Soooo, jetzt gehts nicht um die Garantie, da ich dort schon raus bin ;)

Wie kann das sein, das von meinem Suzuki-Händler der Preis so extrem von dem des Kawasaki-Händlers abweicht. Und vorallem, kann man das bedenkenlos ausführen lassen bei Händlern von Fremdfabrikaten? Erfahrungen ?! ;)

Thx schonmal euer Andy

PS: Falls es das Thema schon gibt dann steinigt mich bitte nicht, die SuFu hab ich wirklich benutzt... jedoch muss ich gestehen ich stelle mich dabei manchmal auch sehr, nunja, dumm an^^:lol::smilie_f:
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Mir würde nichts einfallen, was dagegen spricht. Da du -wie du sagst- aus der Garantie raus bist, sollte es kein Problem geben.

Die Jungs werden die Gleiche Ausbildung haben, wie die bei deinem Suzuki-Händler.
Und bei einer Inspektion fallen in der Regel(wenn alles in Ordnung ist) keine Arbeiten an, die Herstellerspezifisches Wissen bedürfen.
 
typisch_andy

typisch_andy

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
78
Ort
Petershagen
Motorrad
GSXR 750 K5
Okay, hab bei ihm so an sich auch keine Bedenken, denn er ist wirklich nett, zuverlässig und konkret was das alles anbelangt. Hab da schon krasse Gegenteile bei anderen Händlern erlebt. Das war ein Graus in der 125erZeit bei meinem HH ... -.-

War halt nur dieser derbe Preisunterschied der mich son bissle aufhorchen lassen hat :D Weil 170 Euronen Unterschied ist, wie ich finde, nicht gerade wenig ;)
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Den großen Preisunterschied kann ich mir auch nicht erklären.

Sollte das der komplette Endpreis sein (Arbeitszeit+Material) und alles wurde ordnungsgemäß erledigt, kannst du dich über dein gespartes Geld freuen und eine Extrarunde drehen ;)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
so sieht das aus da haste schon wieder einen neuen reifen im sack ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
C

customiXXer

Gast
Mit Material ?! Kann auch sein dass er rein die Arbeitsstunden aufgeschlagen hat ohne Material?! Wer weiß... sobald meine aus der Garantie ist, wird die auch in andere Hände gehen!

ICh habe mir aber vorher noch überlegt die nochmals durchchecken zu lassen bevor die Garantie ausläuft ?! :)
 
typisch_andy

typisch_andy

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
78
Ort
Petershagen
Motorrad
GSXR 750 K5
Nene soll wohl mit dem Material sein, also das definitiv ausgewechselt werden muss. Wenn natürlich noch was kommt was Inspektionsmäßig nicht vorgesehen war, Eigenleistung... wärs beim Suzuki Händler aber auch....

Jo stimmt :D ^^ isn neuer Reifen xD Yeahh... kann ich ein zum verburnen lassen... ach ne dafür nehm ich den abgelaufenen... :-P

Thx an euch nochmal, dann werde ich das wohl bei ihm machen lassen !
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
wenn der umfang identisch mit denen bei der von suzuki durchgeführten ist, spricht nichts dagegen. Gibt ja auch gute Freie Motorradwerkstätten. Mein Suzi Händler hier kannst inne tonne hauen :mad:
 
typisch_andy

typisch_andy

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
78
Ort
Petershagen
Motorrad
GSXR 750 K5
Das is immer scheisse wenn der eigene Markenhändler schlecht ist.... -.-
Das kann ich zum Glück von meinem nicht behaupten, der hat hier inner Umgebung eigentlich auch nen super Image und nen Namen! Der macht auch wirklich saubere Arbeit etc., dafür manchmal etwas teurer, aber nicht immer :D
Gibts auch immer große Roadshow bla bla !
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich lass mein ferrari auch immer bei opel warten weils billiger is :D
 
haank

haank

Gixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
Motorrad Ey is natürlich auch bekannt wie nen bunter Hund in dieser Umgebung, ich denke mal das die einfach teurer sind als andere Werkstätten, weil viele auch von weiter weg ihre Mopeds da kaufen/reparieren und einen dementsprechenden Ruf haben.

Qualität hat seinen Preis :)
 
typisch_andy

typisch_andy

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
78
Ort
Petershagen
Motorrad
GSXR 750 K5
Jopp das meinte ich damit, Ey ist wirklich nicht unbekannt^^ Is ja auch jeden Tag was los. Aber ich muss sagen son Service wie dort, erlebt man nicht unbedingt überall. Selbst wenn man nur schaut wird einem iwie immer alles angeboten. Und selbst nach Feierabend kann man mit Herrn Ey noch aufm Parkplatz sprechen^^
Qualität hat seinen Preis, das trifft dort definitiv zu^^
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
die 350€ für die 12000er inspektion sind abzocke.
normal liegt sie zwischen 200-250€ beim suzi-händler.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
war am montag zur 12000er durchsicht und dienstag abgeholt hab 176€ bezahlt :)
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
......
ICh habe mir aber vorher noch überlegt die nochmals durchchecken zu lassen bevor die Garantie ausläuft ?! :)
Das hatte ich mir auch so gedacht... hab jetzt 10500 drauf und hab die Garantie bis 5/10. Heißt das jetzt inklusive Mai oder nur bis Ende April??
Ich denke aber, wenn du deine Maschine kurz vor Garantieablauf nochmal checken lässt, niemand etwas finden wird, auch wenn da was sein sollte. :) Die haben ja auch nichts zu verschenken :D
Man kann die Inspektion ja machen wann man möchte,oder?? Also wenn ich meine mit knapp 11000 zur 12oooer bringe ist das doch i.O.?! Ist auch die letzte die ich mache... ist auch nur wegen Garantie!
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Man kann die Inspektion ja machen wann man möchte,oder?? Also wenn ich meine mit knapp 11000 zur 12oooer bringe ist das doch i.O.?! Ist auch die letzte die ich mache... ist auch nur wegen Garantie!

So weit mir bekannt empfiehlt Suzuki das Wartungsintervall mit einer Abweichung von +/-500km durchführen zu lassen...nur wegen der Garantie;)
 
Thema:

12000er bei Kawasakihändler --- Preis Leistung

12000er bei Kawasakihändler --- Preis Leistung - Ähnliche Themen

  • 12000er Inspektion Zündkerzen ein muss?

    12000er Inspektion Zündkerzen ein muss?: Hallo. Mrin freundlicher meinte dass suzuki 750 k8 irridium kerzen hat und es genügt diese bei 24.000 km zi tauschen. Er war auch msl...
  • 12000er Inspektion

    12000er Inspektion: Guten abend leute, ich habe mir ein neues motorrad geholt (ist auch meine erste) Suzuki gsx r 600 k8 wvcv, die 12.xxx km runter. Nun wollte ich...
  • 12000er Inspektion ohne Öl und Kerzen

    12000er Inspektion ohne Öl und Kerzen: hii meine hab ich von der 12000 er inspektion abgeholt. Öl und Kerzen hab ich selber gewechselt. Dadurch das noch mein Gebläsemotor überprüft...
  • Werkstatt für die 12000er Inspektion.

    Werkstatt für die 12000er Inspektion.: Moin Leute.. Bin noch nicht so lange hier im Norden,wohne in Fleckeby (zwischen Schleswig und Eckernförde) und muß jetzt mit meiner 750er K6 zur...
  • 12000er in Hannover bei Suhrau

    12000er in Hannover bei Suhrau: Moin, meine 600er K8 geht am 8.6 zur 12000er Inspektion nach Hannover zu Suhrau, werde euch dann berichten wie es gelaufen ist. Wenn jemand...
  • 12000er in Hannover bei Suhrau - Ähnliche Themen

  • 12000er Inspektion Zündkerzen ein muss?

    12000er Inspektion Zündkerzen ein muss?: Hallo. Mrin freundlicher meinte dass suzuki 750 k8 irridium kerzen hat und es genügt diese bei 24.000 km zi tauschen. Er war auch msl...
  • 12000er Inspektion

    12000er Inspektion: Guten abend leute, ich habe mir ein neues motorrad geholt (ist auch meine erste) Suzuki gsx r 600 k8 wvcv, die 12.xxx km runter. Nun wollte ich...
  • 12000er Inspektion ohne Öl und Kerzen

    12000er Inspektion ohne Öl und Kerzen: hii meine hab ich von der 12000 er inspektion abgeholt. Öl und Kerzen hab ich selber gewechselt. Dadurch das noch mein Gebläsemotor überprüft...
  • Werkstatt für die 12000er Inspektion.

    Werkstatt für die 12000er Inspektion.: Moin Leute.. Bin noch nicht so lange hier im Norden,wohne in Fleckeby (zwischen Schleswig und Eckernförde) und muß jetzt mit meiner 750er K6 zur...
  • 12000er in Hannover bei Suhrau

    12000er in Hannover bei Suhrau: Moin, meine 600er K8 geht am 8.6 zur 12000er Inspektion nach Hannover zu Suhrau, werde euch dann berichten wie es gelaufen ist. Wenn jemand...
  • Oben