12000er servicekosten in Ö?

Diskutiere 12000er servicekosten in Ö? im Alpengixxer / Austriagixxer Forum im Bereich Sonstige Gixxer; mit hat honda/suzuki Mayerhofer in Wr. neustadt 330.- gesagt.. inkl öl, filter, Lufi, kerzen etc.... ist das viel oder geht das,.. denn ich hab...
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
mit hat honda/suzuki Mayerhofer in Wr. neustadt 330.- gesagt.. inkl öl, filter, Lufi, kerzen etc....


ist das viel oder geht das,.. denn ich hab öl+filter schon gewechselt. und den BMC-lufi muss man max. säubern.. (hat erst paar km drauf..)

wo ist es günstiger ... bogy interessiert mich nicht
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Naja dann wirst aber auch keine 330,- zahlen wennst eh son öl+filter gewechselt hast und ein bmc drinnen ist.

Ich weiss zwar net genau was alles bei einem 12er gemacht werden muss aber da sollt der preis dann schon a bissl runtergehen.
 
S

silli

Gast
mit hat honda/suzuki Mayerhofer in Wr. neustadt 330.- gesagt.. inkl öl, filter, Lufi, kerzen etc....


ist das viel oder geht das,.. denn ich hab öl+filter schon gewechselt. und den BMC-lufi muss man max. säubern.. (hat erst paar km drauf..)

wo ist es günstiger ... bogy interessiert mich nicht
na was soll ma schreiben ....zündkerzen wechsel bei 12000 km :lol:
also das dürft woll nicht notwendig sein.
wennst eh schon des oel und de filter gewechselt hast:confused: was willst dann noch beim händler:lol:
ich nehm mal an du hast de km heuer draufgefahren und willst die garantie nicht verlieren:cool:weil sonst brauchst woll nicht zu einem händler...........
lg silli
 
M

mr-watson

Kleingixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
51
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSXR1000k5
na was soll ma schreiben ....zündkerzen wechsel bei 12000 km :lol:
also das dürft woll nicht notwendig sein.
wennst eh schon des oel und de filter gewechselt hast:confused: was willst dann noch beim händler:lol:
ich nehm mal an du hast de km heuer draufgefahren und willst die garantie nicht verlieren:cool:weil sonst brauchst woll nicht zu einem händler...........
lg silli
man muss sich die kerzen anschauen und wenn der elektronenabstand ok ist dann muss man auch die zündkerzen nicht wechseln.

was willst dann noch beim händler:lol:
natürlich den rest machen, öl, filter und kerzen austauschen kann jeder. was ist mit dem rest wie überprüfung der steuerkette, kupplung unten nachziehen und sonstige kontrollen.

in der garantiezeit sollte man zur inspektion sonst verlierste die garantie bei einem schadenfall. zummindest wirste ohne einen anwalt nichts erreichen.
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
kupplung ist notwendig.. und stuerkette auch....

wer weiß..vllt werden die ventile eingestellt... ka... sie klingt etwas rauh.. aber susis rasseln ja das ist nomrla oder?
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
hat noch wer preise anzubieten?
 
S

silli

Gast
man muss sich die kerzen anschauen und wenn der elektronenabstand ok ist dann muss man auch die zündkerzen nicht wechseln.

was willst dann noch beim händler:lol:
natürlich den rest machen, öl, filter und kerzen austauschen kann jeder. was ist mit dem rest wie überprüfung der steuerkette, kupplung unten nachziehen und sonstige kontrollen.

in der garantiezeit sollte man zur inspektion sonst verlierste die garantie bei einem schadenfall. zummindest wirste ohne einen anwalt nichts erreichen.
ja de steuerkette und de automatischen steuerkettenspanner sind bei suzuki schon a eigenes thema:smilie_f:
die kupplung na ja also de vo meim 11er gsx motor hat über 200000 km gehalten ohne nachstellen.a moderne zündkerze dürft locker über 60000 km halten:lol:die zeiten von füllehre und umerklopfen sind woll seit 20 jahren vorbei............
das mit der garantie,ja da geb ich dir recht:)
lg silli
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
steuerkette und spanner.. so so ...

ist dfas vielleicht der grund das die gsx-r so rasselt???
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
mienste das das nach dem service wieder besser ist??
 
M

mr-watson

Kleingixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
51
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSXR1000k5
hast du überhaupt noch garantie auf den bock?

machst wohl einfach ein ölwechsel mit filter ohne händler zu fragen ob dann die garantie erlöscht?

man kann sicher öl wechseln aber in der garantie zeit sollte es mit dem händler abgesprochen werden.

wenn dem das hinterher nicht passt dann bekommste kein stempel von ihm im serviceheft.

wenn der mechaniker beim händler das bike anmacht dann hört er sicher raus ob die steuerkette zu viel spiel hat oder was auch immer.

ansonsten kosten kerzen in der regel 40 € und die arbeitsstunde 60-65€ inkl.

2,5 stunden sind da glaube ich vorgesehen für die 12000 inspektion (natürlich mit ölwechsel)

fahr mal zum händler damit du gewissheit hast
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
ich hab den händler schon angerufen,.. hab ihn gesagt das ich bei 12120km öl gewechselt habe also inkl. filter...

und hab ihm angesprochen wegen service, garantie usw..... er meint... bis 12000km plus 10% ist gleich 13200km ..

er fragte nur welches öl ich verwendet habe.. --> castrol grand prix... er sodarauf ja passt, da wirds kein problem geben...

ich hab sogar die rechnung vom filter und vom öl aufgehoben.. die nehm ich mit und fertig....

kette ist sicher locker... das rasseln war nciht immer so....

ist irgendein erhöhter verschleiß zu erwarten wenn man in der city mit ner noch nicht gespannten kette fährt....

in der letzten zeit belaste ich dir gixxe überhaupt nicht... komm nicht dazu... wie gesagt nur city rollern.. weil ich nicht mit auto fahren will

ich muss auf die neue verkl. warten dann kann ich erst zum service... ;)
 
Thema:

12000er servicekosten in Ö?

12000er servicekosten in Ö? - Ähnliche Themen

  • 12000er Inspektion Zündkerzen ein muss?

    12000er Inspektion Zündkerzen ein muss?: Hallo. Mrin freundlicher meinte dass suzuki 750 k8 irridium kerzen hat und es genügt diese bei 24.000 km zi tauschen. Er war auch msl...
  • 12000er Inspektion

    12000er Inspektion: Guten abend leute, ich habe mir ein neues motorrad geholt (ist auch meine erste) Suzuki gsx r 600 k8 wvcv, die 12.xxx km runter. Nun wollte ich...
  • 12000er Inspektion ohne Öl und Kerzen

    12000er Inspektion ohne Öl und Kerzen: hii meine hab ich von der 12000 er inspektion abgeholt. Öl und Kerzen hab ich selber gewechselt. Dadurch das noch mein Gebläsemotor überprüft...
  • Werkstatt für die 12000er Inspektion.

    Werkstatt für die 12000er Inspektion.: Moin Leute.. Bin noch nicht so lange hier im Norden,wohne in Fleckeby (zwischen Schleswig und Eckernförde) und muß jetzt mit meiner 750er K6 zur...
  • 12000er in Hannover bei Suhrau

    12000er in Hannover bei Suhrau: Moin, meine 600er K8 geht am 8.6 zur 12000er Inspektion nach Hannover zu Suhrau, werde euch dann berichten wie es gelaufen ist. Wenn jemand...
  • 12000er in Hannover bei Suhrau - Ähnliche Themen

  • 12000er Inspektion Zündkerzen ein muss?

    12000er Inspektion Zündkerzen ein muss?: Hallo. Mrin freundlicher meinte dass suzuki 750 k8 irridium kerzen hat und es genügt diese bei 24.000 km zi tauschen. Er war auch msl...
  • 12000er Inspektion

    12000er Inspektion: Guten abend leute, ich habe mir ein neues motorrad geholt (ist auch meine erste) Suzuki gsx r 600 k8 wvcv, die 12.xxx km runter. Nun wollte ich...
  • 12000er Inspektion ohne Öl und Kerzen

    12000er Inspektion ohne Öl und Kerzen: hii meine hab ich von der 12000 er inspektion abgeholt. Öl und Kerzen hab ich selber gewechselt. Dadurch das noch mein Gebläsemotor überprüft...
  • Werkstatt für die 12000er Inspektion.

    Werkstatt für die 12000er Inspektion.: Moin Leute.. Bin noch nicht so lange hier im Norden,wohne in Fleckeby (zwischen Schleswig und Eckernförde) und muß jetzt mit meiner 750er K6 zur...
  • 12000er in Hannover bei Suhrau

    12000er in Hannover bei Suhrau: Moin, meine 600er K8 geht am 8.6 zur 12000er Inspektion nach Hannover zu Suhrau, werde euch dann berichten wie es gelaufen ist. Wenn jemand...
  • Oben