18.-19.5. Freies Fahren Groß Dölln

Diskutiere 18.-19.5. Freies Fahren Groß Dölln im Ostgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; http://www.drivingcenter.de/index.php?option=com_content&view=article&id=162&Itemid=265 Na wer von euch ist vor Ort? Da Sonntag schon in...
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
http://www.drivingcenter.de/index.php?option=com_content&view=article&id=162&Itemid=265

Na wer von euch ist vor Ort?
Da Sonntag schon in Werneuchen 1/4 Meile Race at Airport ist, werde ich wahrscheinlich am Samstag anreisen mit Auto + Anhänger und meiner Gixxer + der Hayabusa von meinem Dad.
Wir beide wollen unsere ersten Runden auf der "Rennstrecke" drehen, weshalb erstmal die langsamste Gruppe angepeilt wird. Ob vor oder Nachmittag steht noch nicht fest. Denke mal Vormittags wirds bisschen leerer sein, jemand Erfahrung?
Mir macht nur bisschen die dB-Grenze sorgen. Der Veranstalter meint es darf nicht die dB überschritten werden, welche im Schein steht. Da bin ich mit meinem Mivv bestimmt drüber. Den Original-Auspuff habe ich leider nicht, nur noch nen Hurric. Der wird wohl ein bisschen leiser sein als der Mivv.

Hat jemand schon Erfahrungen vor Ort gemacht? Prüfen die da jedes Bike beim Anmelden oder nur wenn ihnen eins laut vorkommt oder Stichprobenartig?

Vielleicht sieht man sich ja :)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich bin Samstag da zusammen mit nem Kollegen.

Also Geräuschmessung, es wird vor der Anmeldung JEDES Bike gemessen. Laut Schein dB +2dB Toleranz.
Und wärend der Turns wird dauerhaft die db Zahl gemessen.Wer zu laut ist muss nach Hause.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ich bin Samstag da zusammen mit nem Kollegen.

Also Geräuschmessung, es wird vor der Anmeldung JEDES Bike gemessen. Laut Schein dB +2dB Toleranz.
Und wärend der Turns wird dauerhaft die db Zahl gemessen.Wer zu laut ist muss nach Hause.
Diesen Wert schafft man doch nur mit dem Original ESD :confused: :(
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Diesen Wert schafft man doch nur mit dem Original ESD :confused: :(
Das ist eigentlich der Sinn hinter der Geräuschmessung nach Typenschild.
Pauschal schwer zu sagen, am besten wäre mit Orginal Dämpfer ansonsten muss du sehen ob du Glück hast und es drin ist in der Toleranz.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Soo.. Original Auspuff habe ich ausm Forum bekommen. Anhänger ist reserviert. Könnte losgehen :)
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Hmmm. Hatte eigentlich diese oder nächste Saison in Groß Dölln dabei zu sein... Gibts da irgendwelche Voraussetzungen außer der Geräuschmessung?

Was müsste ich alles machen außer Licht abtapen/abklemmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
wer original töpfe für ne Kilo k7 braucht kann meine gern gegen Pfand und Versandkosten Ausleihen!
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Hmmm. Hatte eigentlich diese oder nächste Saison in Groß Dölln dabei zu sein... Gibts da irgendwelche Voraussetzungen außer der Geräuschmessung?

Was müsste ich alles machen außer Licht abtapen/abklemmen?
Soweit ich weiß muss man nicht mal Spiegel/Licht abkleben geschweige denn abbauen.
Nur in Lederkombi, Helm, Handschuhe, Stiefel solltest du ankommen :)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Nur mal als kleine Randinfo: ich wurde damals mit meinem Leo SBK Factory ohne Killer auf die Piste gelassen.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Nur mal als kleine Randinfo: ich wurde damals mit meinem Leo SBK Factory ohne Killer auf die Piste gelassen.
Damals zählt nicht :D Soll wohl in letzter Zeit härter geworden sein mit den Auflagen wegen Lärmbelästigung, obwohl ich nicht verstehe warum, da dort keine Nachbarn weit und breit sind.
Wie gesagt, habe ja eine Mail hingeschrieben und es darf nicht der dB-Wert der im Schein / Rahmen steht überschritten werden. Jetzt könnt ihr ja euch selber überlegen welchen Wert eure Zubehörtöpfe haben.
Werde auch versuchen mit meinem Mivv anzutreten, zur Not ist halt der Originale Pott dabei.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Bodis

Gemessen mit Killer, 96dB
Bei wieviel Umdrehungen gemessen?
Und was steht bei dir im Schein/Rahmen?
Bei mir steht z.b. im Schein: 85 dB / 4650 Umdrehungen. Auf Rahmen steht: 90 dB / irgendwas mit 6xxx Umdrehungen.
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Darum fahr ich Aprilia mit 109dB im Schein :p:p:p
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Bitte lieber Wettergott lass mich 1x nicht im Stich. Bitte, bitte, bitte... :(
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Größ Dölln war ja nun nichts am Samstag und Sonntag konnte ich nicht weil ich da schon Werneuchen war :D
Dafür jetzt am 8.6. Freies Fahren aufm Lausitzring und am 17.6. Rennlizenz aufm Spreewaldring.
 
Thema:

18.-19.5. Freies Fahren Groß Dölln

18.-19.5. Freies Fahren Groß Dölln - Ähnliche Themen

  • Lausitzring 10.09.16 freies fahren

    Lausitzring 10.09.16 freies fahren: Hey Leute, hier ein kleiner Zusammenschnitt vom freien fahren. Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen. Eins vor ab, leider war das...
  • Freies Fahren Lausitzring

    Freies Fahren Lausitzring: Jetzt Samstag 06.08.2016 ist mal wieder Ganztägiges freies Fahren auf dem Lausitzring. Trifft man denn jemanden aus dem Forum vor Ort an oder muss...
  • Freies Fahren auf dem Lausitzring mit der 750er k6

    Freies Fahren auf dem Lausitzring mit der 750er k6: https://www.youtube.com/watch?v=rAofilsgIVk Viel Spaß beim schauen...Grüße
  • Tödlicher Unfall Groß Dölln freies Fahren

    Tödlicher Unfall Groß Dölln freies Fahren: Ich muss das mal hier loswerden, war gestern beim Freien Fahren in Groß Dölln. Einer aus der roten Gruppe ist aus noch unbekannter weise, nach...
  • Freies fahren Groß Dölln?!?

    Freies fahren Groß Dölln?!?: Hallo Freaks! :winke: Mir hat heute Mjt gesagt das man an bestimmten Tagen in Groß Dölln beim freien fahren teilnehmen kann. Jetzt meine Fragen...
  • Freies fahren Groß Dölln?!? - Ähnliche Themen

  • Lausitzring 10.09.16 freies fahren

    Lausitzring 10.09.16 freies fahren: Hey Leute, hier ein kleiner Zusammenschnitt vom freien fahren. Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen. Eins vor ab, leider war das...
  • Freies Fahren Lausitzring

    Freies Fahren Lausitzring: Jetzt Samstag 06.08.2016 ist mal wieder Ganztägiges freies Fahren auf dem Lausitzring. Trifft man denn jemanden aus dem Forum vor Ort an oder muss...
  • Freies Fahren auf dem Lausitzring mit der 750er k6

    Freies Fahren auf dem Lausitzring mit der 750er k6: https://www.youtube.com/watch?v=rAofilsgIVk Viel Spaß beim schauen...Grüße
  • Tödlicher Unfall Groß Dölln freies Fahren

    Tödlicher Unfall Groß Dölln freies Fahren: Ich muss das mal hier loswerden, war gestern beim Freien Fahren in Groß Dölln. Einer aus der roten Gruppe ist aus noch unbekannter weise, nach...
  • Freies fahren Groß Dölln?!?

    Freies fahren Groß Dölln?!?: Hallo Freaks! :winke: Mir hat heute Mjt gesagt das man an bestimmten Tagen in Groß Dölln beim freien fahren teilnehmen kann. Jetzt meine Fragen...
  • Oben