18tkm Inspektion

Diskutiere 18tkm Inspektion im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Freaks, ich habe meine Kleine nun seit knapp nem halbem Jahr und bin nun bei fast 19tkm. War eben bei meinem Händler und könnte...
R

Ratze69

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
28
Ort
Ammersbek
Motorrad
GSX R 600 K6
Hallo liebe Freaks,

ich habe meine Kleine nun seit knapp nem halbem Jahr und bin nun bei fast 19tkm. War eben bei meinem Händler und könnte nächste Woche zur Inspektion vorbei kommen.

Habe ihn schon gefragt was denn vom Preis her drin sein wird. Er sagte, wenn nichts aussergewöhnliches ist, dann werde ich so bei 260,-- liegen.

Ist das für diese Laufleistung bzw diesen Intervall in Ordnung oder zu teuer?

Dann habe ich noch eine zweite Frage - meine Maschine ist eingetragen auf 34 ps, ist aber offen.
Die werden das da ja sehen - was machen die? Würden die mich im zweifel verpfeifen oder interessiert die das nicht?

Vielen Dank im vorraus für eure Mühe!
 
R

Ratze69

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
28
Ort
Ammersbek
Motorrad
GSX R 600 K6
Okay danke dir für die Antwort.

Kann mir jemand zu dem anderen Thema etwas sagen?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Okay danke dir für die Antwort.

Kann mir jemand zu dem anderen Thema etwas sagen?
glaube nicht das die werkstatt das interessiert ob die offen ist oder nicht. (außer die machen gleich noch tüv)
wenn du sicher sein willst, dann hau se halt kurz wieder rein.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
nachdem ich für ne 18.000 er 250€ zahlen sollte, habe ich mich kurzerhand entschlossen es selbst zu machen.
Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Luftfilter bekommt man mit etwas Geschick schnell hin.

Bei mir war aber ne freie Werkstatt eindeutig billiger als die Suzukihändler, aber man weiß nie welche Teile ne freie Werkstatt einbaut und welche Öle verwendet werden.

Ob die Drossel drinne ist oder nicht, das interessiert die Werkstatt nicht bzw. hat sie nicht zu interessieren...
 
R

Ratze69

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
28
Ort
Ammersbek
Motorrad
GSX R 600 K6
Okay das ist ja schonmal gut zu wissen.

Ich habe bei mir einen K&N Luftfilter drin, also nehme ich mal an, da dies ein Dauerluftfilter ist, dass der nicht gewechselt werden muss!?

Ich fand den Preis von 260,-- auch ziemlich happig.:(
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Okay das ist ja schonmal gut zu wissen.

Ich habe bei mir einen K&N Luftfilter drin, also nehme ich mal an, da dies ein Dauerluftfilter ist, dass der nicht gewechselt werden muss!?

Ich fand den Preis von 260,-- auch ziemlich happig.:(
der k&n oder bmc muss nur alle 6.000 kontroliert werden und alle 12.000 km gereinigt.

ist bei dir auf der ecke evtl noch ne suzi-werkstatt? ich kenns selbst von hier, die vareiern teilweise mit den preisen, das ist nicht normal. fahr im mom zu einer werkstatt die 40 km entfernt ist, aber dafür auch meistens rund 50 euro preiswerter als die ansässigen.

du kannst dann schonmal von den 260 € ca. 40 € für den lufi abrechnen.

hast du noch garantie? wenn nicht guck doch nach einer anderen werkstatt. die 18 k km inspektion ist kein hexenwerk
 
R

Ratze69

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
28
Ort
Ammersbek
Motorrad
GSX R 600 K6
Ne ich habe keine Garantie mehr. Das ist der Händler, wo ich die Suzi gekauft habe.

Ich habe hier auch noch einen anderen Suzi Händler auf der Ecke. Wäre wohl nicht verkehrt den mal anzuschnacken...

Denn das ist mir zuviel!
 
Thema:

18tkm Inspektion

18tkm Inspektion - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • 18tkm Intervall - GSXR 750 K8

    18tkm Intervall - GSXR 750 K8: Hallo, Da ich mir geld sparen möchte und selbst technisch begabt bin und es denke ich kein großer Act ist diesen Intervall selbst hinter sich zu...
  • 18tkm Intervall - GSXR 750 K8 - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • 18tkm Intervall - GSXR 750 K8

    18tkm Intervall - GSXR 750 K8: Hallo, Da ich mir geld sparen möchte und selbst technisch begabt bin und es denke ich kein großer Act ist diesen Intervall selbst hinter sich zu...
  • Oben