190er auf 750 k7?

Diskutiere 190er auf 750 k7? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, meine Frage: bekomm ich auf meiner 750er K7 einen 190er hinterreifen drauf und zugelassen oder ist das Schwachsinn? Ich find...
MitschH

MitschH

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
35
Ort
Esslingen
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 K7
Hallo zusammen,

meine Frage: bekomm ich auf meiner 750er K7 einen 190er hinterreifen drauf und zugelassen oder ist das Schwachsinn?
Ich find halt: Je breiter desto geiler ;-)

ich danke euch schon mal für die antworten und freu mich wenn ihr mir helfen könnt.

Mitsch
 
7

750er-Flo

Kleingixxer
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
74
Ort
58093 Hagen
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Moin,

also wenn es einen Hersteller gibt, der dir eine passende Reifenfreigabe für einen 190er auf der K7 ausstellt, sollte das meiner Meinung nach kein Problem darstellen. Schau doch mal bei den bekanntesten Herstellern auf den Websites nach, die haben diese Freigaben meist schon als .pdf irgendwo stehen.

Ansonsten einfach mal ein paar Hersteller anschreiben, habe ich auch schon öfters mit Erfolg gemacht (zwar für Reifenkombinationen bei Autos, aber wieso nicht auch mal für Moppets versuchen).

Gruß, Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Bis dato ist mir keiner bekannt, der seiner 190er für 5,5 Zollfelgen der Gixxer freigegeben hat.
Man war sich einig, das es evtl. per Einzelabnahme möglih sei, aber der Aufwand viel zu groß und damit unrentabel wäre.

Für dich als Eisdiehlenposer schlecht, aber nicht schlim. Fahren wird das Moped auch mit dem ultraschmalen 180er.
Willst du breit, dann nimm dir ne RSV4 oder nen Panikgaul, da ist ab Werk ein 200er Reifen montiert.
 
MitschH

MitschH

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
35
Ort
Esslingen
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 K7
naja ich weis ja nicht was du ein Eisdiehlenposer nennst, aber ich bin sicher keiner;-) Ich fahr dieses Motorrad, weil es mir gefällt und nicht wegen dem Hinterreifen. Das sollte einfach ne Info für mich sein. Ob ich es nachher mache oder nicht, steht in den sternen.
Erst mal kommt einiges anderes dran.
Wenn ich die anderen Mopeds fahren wöllte, dann würd ich keine Gixxe fahren ;-)
Aber trotzdem danke an euch ;-)
werd mal nachfragen was das für einen Aufwand macht und dann geb ich bescheid.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...ja, legs doch nicht auf die Goldwaage, aber das Statement ohne weitere Infos klingt nach nem typischen Klischee...

Aber gerne nochmal etwas sachlicher. Es lohnt m.M.n. nicht wirklich. Wir haben hier schonmal davon gesprochen das es für einige incl. mir auf der Rennstrecke besser funktioniert wenn mann nen 190 fährt. Hier ist aber das gesamte Anforderungsprofil ein anderes und der "vorteil" kommt hier mehr zum tragen.

Manch Andere sagen aber auch, dader 190er am Ring keine spürbare Besserung gebracht hat.

Am Ende ist es wohl Fahrstil und Mopedabhängig ob es klappt oder nicht.
 
MitschH

MitschH

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
35
Ort
Esslingen
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 K7
Haha ok wenn ichs jetzt so lese, dann muss ich dir auch etwas recht geben :eek:
Naja ich wills aus dem Grund, da wie du sagst das Kurvenverhalten besser sein soll. habe keine eigenen Erfahrungen, deswegen wollte ich fragen.
Mal schauen was sich da machen lässt mit tüv, händler etc.

Danke dir
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ist der Tenor nicht, dass ein 180-er handlicher sein soll?
Also ich merk keinen Unterschied (vorher 180 auf Gsxr, jetzt 190 auf Kawa)
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ist doch der Querschnitt der für das Kurvenverhalten sorgt?

z.B. 190/55 -> 190/50
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Für mich unverständlich wie man es geiler findet einen 190er statt einem 180er fahren zu wollen. Wie wenn dir die Leute am Straßenrand zujubeln und laut schreien: "Schaut doch alle her, der tolle Typ hat einen 190er Reifen auf seinem Moped". Es wird vermutlich nciht einmal jemandem auffallen.. Junge, fahr mit deinem Moped wie es ist, es kann vermutlich mehr als du.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
190er auf der k7 ist kein Problem, Metzler gibt für den k3 sogar so eine Bestätigung auf Anfrage raus und dann kann man ihn Eintragen lassen!

Da es trotzdem nur eine 5,5" Felg ist, ist der Reifen "Runder", du fällst richtig in die Kurven rein, finds ein sehr geiles Gefühl, hatte den 190er k3 auf meiner 600er, paar km LS, und rest Rennstrecke.

Jedoch muss dir da klar sein, Anststreifen bleibt, bis du den weg hast kannst wirklich von Angststreifen reden, auf der LS wohl fast unmöglich!


Fazit: Landstraße unnötig, wirkt nicht breiter weil es natürlich die gleiche Felge ist, teurer, und die Reserven die man da hat brauchts bei langem nicht!
Vorteil, handlicher, auf der Rennstrecke mehr Reserven.
 
MitschH

MitschH

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
35
Ort
Esslingen
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 K7
Danke dir Thomas. Das Thema hat sich schon erledigt. War nur n Gedanke von mir.

@Krusty: wie bekannt ist, hat jeder Mensch sein eigenen Geschmack und will das was ihm gefällt.
Bin mir nicht sicher, aber ich habe glaub nicht gefragt wem es noch gefällt und wem nicht. Das Bike kann sicherlich mehr wie ich, da hab ich keine Zweifel. Ich würde mir eher Gedanken machen wenn ich mehr könnt als das Bike, dann würde es sicher krachen oder kannst du mehr wie dein Bike auf der Straße?
noch was: wie ich mein Moped fahre ist und bleibt meine Sache. Wenn ich was machen möchte dann mach ich es, ob es anderen gefällt oder nicht.
außerdem ist es mir scheiß egal ob mich die leute anschauen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

190er auf 750 k7?

190er auf 750 k7? - Ähnliche Themen

  • Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?

    Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?: Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet Ihr davon ? Also ich bin auch hier um Motorradgespräche zu führen und lese mich hier...
  • Suche Suche metzeler k2 190er

    Suche Suche metzeler k2 190er: Hallo ich bin auf der Suche nach einen metzeler k2 Mit ausreichend Gummi Vllt hab ich ja Glück und einer hat noch was rum liegen
  • 190er reifen?

    190er reifen?: Letztens war hier ja ein Thread über jemand der bei seiner 600er ein 190er Reifen aufgezogen hat, finds leider nicht mehr, meine Frage: Gehe Ende...
  • 190er auf 5,5" Felge

    190er auf 5,5" Felge: Hallo Racer! Hat jemand Erfahrung mit 190er Hintereifen auf 5,5" Felge in 600er K8? Hintergrund: Den neuen Bridgestone Slick gibts nur mehr als...
  • 180er oder 190er?

    180er oder 190er?: Auf die Gefahr hin, dass das Thema schon mal behandelt wurde. Leider hat die Suchfunktion nichts ergeben, also versuch ichs mal: Wer hat auf der...
  • 180er oder 190er? - Ähnliche Themen

  • Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?

    Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?: Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet Ihr davon ? Also ich bin auch hier um Motorradgespräche zu führen und lese mich hier...
  • Suche Suche metzeler k2 190er

    Suche Suche metzeler k2 190er: Hallo ich bin auf der Suche nach einen metzeler k2 Mit ausreichend Gummi Vllt hab ich ja Glück und einer hat noch was rum liegen
  • 190er reifen?

    190er reifen?: Letztens war hier ja ein Thread über jemand der bei seiner 600er ein 190er Reifen aufgezogen hat, finds leider nicht mehr, meine Frage: Gehe Ende...
  • 190er auf 5,5" Felge

    190er auf 5,5" Felge: Hallo Racer! Hat jemand Erfahrung mit 190er Hintereifen auf 5,5" Felge in 600er K8? Hintergrund: Den neuen Bridgestone Slick gibts nur mehr als...
  • 180er oder 190er?

    180er oder 190er?: Auf die Gefahr hin, dass das Thema schon mal behandelt wurde. Leider hat die Suchfunktion nichts ergeben, also versuch ichs mal: Wer hat auf der...
  • Oben