190er reifen?

Diskutiere 190er reifen? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Letztens war hier ja ein Thread über jemand der bei seiner 600er ein 190er Reifen aufgezogen hat, finds leider nicht mehr, meine Frage: Gehe Ende...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Letztens war hier ja ein Thread über jemand der bei seiner 600er ein 190er Reifen aufgezogen hat, finds leider nicht mehr, meine Frage:

Gehe Ende Mai auf Hockenheim, wollte eigendlich meine s20 Fahren da diese Montiert sind und sich Finanziel im moment kein neuer Satz k3 ausgeht, jedoch würde ich um 120€ ein metzler k3 bekommen, haben noch gut Profil, nur eben hinten ein 190er.
Neue k3 will ich nicht Kaufen nur für 1 mal Hockenheim. Und die Gebrauchten wären perfekt, und sollte es Regnen kann ich meine s20 Aufziehen.

Nur passt das? Und wie siehts mit dem Handling aus?

Mir gehts rein nur um Rennstrecke, also will sie nicht eintragen lassen!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Achso, bekomme Vorne/Hinten für 120€!!
Aber wie gesagt, ist nicht zwingend, nehm ich nur wenn es problemlos geht, anonsten Fahr ich die S20.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich glaube es wurde auch schon sehr oft angesprochen das dich 1mal Renne mit Straßenreifen teurer kommt als einen Satz brauchbarer Reifen zu kaufen ;)
Aber dieses Thema wurde schon oft durch gekaut und man findet viel dazu mit der SuFu.

In dem Thread den Pascal-K4 gepostet hat wird dann auch auf deine eigentliche Frage eingegangen.

Grüße
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Leider sind die meisten abflüge auf der Renne darauf zurückzuführen das man falsch Bereift fährt. Spare gerade mit dem Reifen nicht am falschen Ende.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Jap, den Thread meinte ich.
Für den 1. Ringbesuch mit getting started von speer reichen s20 normal schon, aber auf der sicheren seite wär ich mit den k3, da der 190er passt werd ich den wohl nehmen. Ein neuer Satz rentiert sich nicht, da ich beim nächsten mal slicks aufziehe.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Für das Getting Started reicht der S20 locker.
Ist doch dann mit Instruktor oder?

War mit den BT016Pro 6 Turns mit Instruktor auf der Strecke und es gab keinerlei Probleme, der Instruktor hatte selber den Racetec drauf, der hat gesagt bei dem Tempo (Mittel) sammelt der Reifen mehr Gummi, als das er richtig Warm wird.


Gegen Ende sind aber ziemlich viele auf die Schnauze geflogen, aber ich schätze meistens wegen zu früh Gas geben, Kurve nicht gekriegt oder vielen ist einfach nur der Arsch weg, weil se zu lange/stark mit der Hinterradbremse in die Kurve gebremst haben.

Und bei deinem zweiten Ringbesuch schon Slicks? Denkst du, du kannst die dann schon ausreizen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich äusere mich nicht mehr Bezüglich dem Thema "welcher reifen wann, und wieso warum weshalb", jeder hat eine andere meinung dazu, mein 1. Training werde ich mit dem s20 oder den k3 Fahren in Hockenheim, das 2. 3 Tägige Training (1. Tag Instruktor) mit Metzler K1/K2. Damit ein S20 überfordert ist auf der Rennstrecke brauchts nicht al zu viel, klar, fürs 1. würde er sicher reichen, aber bin lieber auf der Sicheren seite. Und vom Metzler CompK hab ich nun zu viel negatives gelesen. Deswegen die K1/K2 natürlich mit reifenwärmer.

Aber um das geht es in dem Thread auch nicht

Gegen Ende sind aber ziemlich viele auf die Schnauze geflogen, aber ich schätze meistens wegen zu früh Gas geben, Kurve nicht gekriegt oder vielen ist einfach nur der Arsch weg, weil se zu lange/stark mit der Hinterradbremse in die Kurve gebremst haben.

Und bei deinem zweiten Ringbesuch schon Slicks? Denkst du, du kannst die dann schon ausreizen?
Sau geil, da Wiederspricht du dir ja selbst oder nicht? Warum sind wohl viele auf die Schnautze gefolgen? Nicht weil sie zu früh am Gas waren, sondern weil die Straßenreifen das nicht aushalten was auf der Rennstrecke gefordert wird ;) Wobei ein Slick für den 1. besuch wohl übertrieben wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn man einen Rennreifen nicht ordentlich auf Temp. bringt rutscht der dir genauso unterm Arsch weg.
Aber da hat ja jeder eh ne andere Meinung/Erfahrung.
Wobei ich hier nur vom Instruktor Training spreche.

Ich bin selber noch Anfänger und lasse mich gerne belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber auch bei Instruktoren gibts verschiedene geschwindigkeits gruppen ;) aber wie gesagt, gehört nocht hier her
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab die Reifen nun Montiert und heute etwas gefahren, nach ca. 5km Kurven hab ich mal richtig Stoff gegeben.
Fazit:
Einlenkverhalten ist noch besser als mit dem 180er s20! Die Maschine fällt richtig in die Kurve rein, und das Knie kommt sowieso zu Boden, geht fast nicht anders.
Einfach super zu Fahren damit, einzig, das schutzblech hinten musste ich demontieren, da der reifen auch etwas höher ist.
 
Thema:

190er reifen?

190er reifen? - Ähnliche Themen

  • Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?

    Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?: Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet Ihr davon ? Also ich bin auch hier um Motorradgespräche zu führen und lese mich hier...
  • Suche Suche metzeler k2 190er

    Suche Suche metzeler k2 190er: Hallo ich bin auf der Suche nach einen metzeler k2 Mit ausreichend Gummi Vllt hab ich ja Glück und einer hat noch was rum liegen
  • 190er auf 750 k7?

    190er auf 750 k7?: Hallo zusammen, meine Frage: bekomm ich auf meiner 750er K7 einen 190er hinterreifen drauf und zugelassen oder ist das Schwachsinn? Ich find...
  • 190er auf 5,5" Felge

    190er auf 5,5" Felge: Hallo Racer! Hat jemand Erfahrung mit 190er Hintereifen auf 5,5" Felge in 600er K8? Hintergrund: Den neuen Bridgestone Slick gibts nur mehr als...
  • srad reifen 180er oder doch 190er?

    srad reifen 180er oder doch 190er?: hi, also ich habe da son ne frage bzw. nen problem. ich fahre jetzt seit ca. 3000 km die pirelli diablo strada auf meiner srad. da ich leider...
  • srad reifen 180er oder doch 190er? - Ähnliche Themen

  • Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?

    Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?: Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet Ihr davon ? Also ich bin auch hier um Motorradgespräche zu führen und lese mich hier...
  • Suche Suche metzeler k2 190er

    Suche Suche metzeler k2 190er: Hallo ich bin auf der Suche nach einen metzeler k2 Mit ausreichend Gummi Vllt hab ich ja Glück und einer hat noch was rum liegen
  • 190er auf 750 k7?

    190er auf 750 k7?: Hallo zusammen, meine Frage: bekomm ich auf meiner 750er K7 einen 190er hinterreifen drauf und zugelassen oder ist das Schwachsinn? Ich find...
  • 190er auf 5,5" Felge

    190er auf 5,5" Felge: Hallo Racer! Hat jemand Erfahrung mit 190er Hintereifen auf 5,5" Felge in 600er K8? Hintergrund: Den neuen Bridgestone Slick gibts nur mehr als...
  • srad reifen 180er oder doch 190er?

    srad reifen 180er oder doch 190er?: hi, also ich habe da son ne frage bzw. nen problem. ich fahre jetzt seit ca. 3000 km die pirelli diablo strada auf meiner srad. da ich leider...
  • Oben