2 Ct....

Diskutiere 2 Ct.... im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Salve Freunde der Schleifkunst... bin heut bissle gefahren, vielleicht bissle zu schnell,zu schr?g...nach 200 km etwa war der Reifen SO WEICH, da...
M

MeisterJoda

Gast
Salve Freunde der Schleifkunst...
bin heut bissle gefahren, vielleicht bissle zu schnell,zu schr?g...nach 200 km etwa war der Reifen SO WEICH, da bin ich beim abbiegen (nur leicht zu schnell,schr?glage vorhanden) abgeschmiert ?BER'S VORDERRAD!!
Passiert ist nix.

Zum Luftdruck: vo 2.2/ hi 2.5

Hab immer gedacht der Reifen ist top...bin bissle entt?uscht:o
Wat soll ich denn sonst draufmachen?!?

Markus

EDIT:
Angststreifen ist vorne wie hinten nicht mehr vorhanden;)
 
#
Hallo MeisterJoda,

Schau mal hier: 2 Ct..... Dort wird jeder fündig.

Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
sicher das da nix auf der Stra?e lag ? so "Dieselm??ig" oder so ???? denn das hab ich vom 2 CT noch nie geh?rt :(

Der Sportec M3 soll sehr gut sein , hab ihn aber selber noch nie gefahren
 
M

MeisterJoda

Gast
Nein, hab nix gesehen!! Keine Sand-?l-Steine...also ich hab nichts mitbekommen.
Wollte meine Eltern besuchen (war in deren Strasse,waren aber nicht da) und da bin ich die selbe Strecke zur?ckgefahren, nix zu sehen.
Oder ist doch ein Stein weggeflogen beim dr?berfahren??

Wollte nur wissen ob das auch schon anderen passiert ist:o
Brauch bissle Sicherheit:cool:
 
M

MeisterJoda

Gast
Bei mir ist 2,5 und 2,8 Bar drin ;) Hat mir mein Reifenh?ndler so rein.


Fahr ja auch seit dieser Sasion den 2CT :)




Mfg Alex
Viel zuviel Luft...2,5/2,9 sind angaben wenn man MIT GEP?CK und SOZIUS unterwegs ist!!
Hatte da mal ein interessantes Gespr?ch mit einem von " Wilbers " der hat mir da mal bissle was erkl?rt;)
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Der "?bliche" Druck liegt bei 2,3/2,6 (was mir jetzt so mit gro?em Abstand am meisten unter kam). Von daher sollts daran nich gelegen haben.
Wieviel km hat das Teil runter?
Bei den Bladern geht grad das gro?e Klagen rund, dass die MPP's mittlerweile alle nach 2/3 ihrer Lebenserwartung massiv schw?cheln und rutschen.
Ich selbst bem?ngel das seit 2 Jahren.
Ansonsten: Vorn auf der Kante rumfahren klingt nach Fahrwerksproblem,
normalerweise steht da noch so 1-2mm wenn du hinten randlos bist (bedingt
durch die Geometrie und abh?ngig vorm Fahrstil).
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
2ct

Servus Meister,

jetzt weisst ja warum ich zum normalen Power geraten habe, scheiss Gef?hl wenn die vorne weg rutscht, ge!!!

Probier den BT016 aus, kann bis jetzt nichts wirklich schlechtes sagen von dem Reifen, nur das er wirklich gut hebt!!

Hau di nei!!!

Gruss

Hiasl-1000:45:
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Salve Freunde der Schleifkunst...
bin heut bissle gefahren, vielleicht bissle zu schnell,zu schr?g...nach 200 km etwa war der Reifen SO WEICH, da bin ich beim abbiegen (nur leicht zu schnell,schr?glage vorhanden) abgeschmiert ?BER'S VORDERRAD!!
Passiert ist nix.

Zum Luftdruck: vo 2.2/ hi 2.5

Hab immer gedacht der Reifen ist top...bin bissle entt?uscht:o
Wat soll ich denn sonst draufmachen?!?

Markus

EDIT:
Angststreifen ist vorne wie hinten nicht mehr vorhanden;)
Ich fahr den MPP normal und bin zufrieden. Was du hattest hab ich vor kurzem auch vom Mr.K6 geh?rt. Er hatte das jetzt auch schon zum 2ten mal wo er mit Sozius unterwegs war. Fand er auch nicht wirklich sch?n. :confused:
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hab auch das gef?hl, dass da mit dem fahrwerk was nicht stimmt. vielleicht hast du eien falsch eingestellten negativfederweg und das mopped hat so ne ver?nderte geometrie.

hab den hinteren reifen auch auf der kante, doch vorne noch gute 5mm reserve. bei der 600er hatte ich am anfang den negativfederweg auch falsch eingestellt gehabt und da hatte ich was ?hnliches. zwar kein rutschere aber der vorderreifen war viel zu schnell auf der flanke und hat sich auch sehr komisch abgen?tzt. nach einstellung war der verschleiss geringer (m3 hielt 1500km danach 4500km)

dass der reifen ?berhitzt hat kann ich mir kaum vorstellen. ein hinterreifen bringt man vielleicht zum ?berhitzen auf der strasse durch heftiges am kabel reissen; aber der vordere ist nicht sehr schnell ?berhitzt im strassenbetrieb. ausser du setzt vor kurven jeweils sehr knapp die bremspunkte und bist voll in den eisen und bist vor dem abbieger nonstopp lange kurven mit hohem speed gefahren. w?sste aber nicht wo das wirklich m?glich ist auf der strasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
2,8 hinten fahre ich nur im winter und is ansonsten viel zu viel

ansonsten hab ich meist vorn 2,2 bis 2,4 und hinten 2,3 bis 2,5
 
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
also ich fahr auch Vorn 2,3 hinten 2,6 hab bis jetzt keine probleme
der Reifen ist eigentlich Top!!!
aber nur zu info der Pirelli Dragon Supercorsa Pro soll auch einer der besten sein
hab vor den als n?chstes auszuprobieren;)
 
Sir Lancelot

Sir Lancelot

Blaublut-Gixxer
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
225
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Fahr meine vorne mit 2,3 und hinten mit 2,6.

Was das abfahren auf den vorderen Flanken angeht, das kommt mir auch ein wenig eigenartig vor. Bei mir stehen vorne noch ca 2mm und hinten ist er an den Flanken.

Die Vorderradrutscher kenn ich zwar auch, ist bei mir jedoch meist wenn er noch nicht richtig warm ist. Kann es sein Markus das er nicht auf Temp war :confused:

Ansonsten find ich ein Top Reifen.
 
R

rauch

Gast
Hab hinten den Metzeler M3 und vorne auch den 2ct drauf. Also vorne f?hlt sich das Bike wesentlich sicherer an! Bin also zufrieden damit, aber w?re da nicht der Preis!!!:mad:
 
M

MeisterJoda

Gast
M?nner...vielen dank f?r die Info's;)

Ich glaub ich hab das Problem...da ist ne Bodenwelle, GENAU IN DER KURVE :o
Die ist sehr t?ckisch, weil man sie ?BERHAUPT nicht sieht.

Wir waren heute im Odenwald bissle " bummeln ":D, da hatte ich keinen rutscher und wir waren flotter unterwegs wie ich gestern beim abbiegen:rolleyes:

Aber nach dem Fahrwerk werd ich sowieso mal schauen, sie ist schon ziemlich hart, auf jedenfall h?rter wie meine 750 k6.

EDIT:

Der Reifen hat jetzt 1300 km drauf.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
hatte meinen gestern relativ im "limit" war in schaden und einer meinte in der kehre auf meiner spur entgegenkommend zu ?berholen, das war kurz vor stoppi, also meine bremsaktion, da war nix mit rutschen oder sonst was
 
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
@ Big bad ba ba: bin auch von dem 2ct auf den pirelli umgestiegen und habe es bis jetzt noch nicht bereut. Ist meiner meinung nach besser als der mpp h?lt allerdings nicht ganz so lange wie der michelin.

@ meister joda: Das der mpp ohne ank?ndigung manchmal mucken macht ist ja kein geheimnis aber das hab ich dir glaub ich schon mal gesagt. Reifen vorne an der kante auf der strasse, fetten respekt hab ich noch nie geschafft. Nichtmal mit dem Pirelli sc1 aber der schmiert auch net.


Gruss und allzeit gute und unfallfreie fahrt

Bluegixxe
 
M

MeisterJoda

Gast
Kai,
dann werd ich auch mal was anderes ausprobieren, wir sind ja flexibel;)
Den Vorderreifen kannst gern anschauen, gestern im Odenwald hats auch super geklappt, gell,SAM:)

Wir werden da mal reden wenn wir wieder mal zusammensitzen.
Dir und den anderen auch noch ein sch?nes " Rest "-Pfingstwochenende.

Markus
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
war heute unterwegs unnd hatte einige rutscher mit dem pilot power. allerdings nur hinten beim rausbeschleunigen. jedoch sehr schnell ausbrechende. normalerweise sind die ja immer recht gutm?tig und k?ndigen sich an. auf der strasse war auch nix.

kann sein, dass momentan irgend nen temperaturfenster erreicht wird, dass der pipo nicht mag..... oder ich hab mich noch ned as kurzhubgas gew?hnt hehe

allerdings hatte ich mit dem vorderreifen absolut keine probleme. vielleicht ist ja vorne normal und hinten 2CT die optimale angaskombi...wer weiss
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Pipo

Hallo Markus,
habe Dir doch gleich gesagt lass die BT drauf aber,kannst ja nicht h?ren,gel!!
den Reifenhandel freut es.
Gruss Richi
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also ich kann nichts negative ?ber den Mpp sagen hatte noch nie rutscher oder ein Unsicheres Gef?hl und ich bin jetzt auch nicht unbedingt langsam unterwegs.
 
Thema:

2 Ct....

Oben