2.Drosselklappe fehlt...Folgen?!

Diskutiere 2.Drosselklappe fehlt...Folgen?! im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Guten Morgen Kollegen, an meiner Kilo K5 fehlt die 2.Drosselklappe laut einem Kumpel. Nun meine Fragen... Sollte ich das beheben lassen da es dem...
S

soldier91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
104
Ort
Baden Wü, Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R K5
Guten Morgen Kollegen,
an meiner Kilo K5 fehlt die 2.Drosselklappe laut einem Kumpel.
Nun meine Fragen...
Sollte ich das beheben lassen da es dem Motor oder anderen Teilen schadet?! Laut nem Bekannten soll sie einfach nur nicht so gut unten raus gehen...
Was wuerde das kosten und ist es notwendig nachzuruesten?
Ich freu mich auf euer Fachwissen (:
Danke!! Gruß Beil
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Dein Kumpel hat recht, es kostet dich leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Dafür hast du jetzt aber 2-3PS mehr Spitzenleistung.

Schaden tut das dem Motor eigentlich nicht (ist aber Möglich das sie etwas zu mager ist in den Drehzahlbereichen, was dann net gut wäre), wichtig ist das der Stellmotor (Schwarze kasten) angeschlossen ist und Funktioniert. Ansonsten gibts Fehlermeldung und Notlaufprogramm.
Außerdem müssen die Bohrungen in der Ansaugbrücke zu sein damit sie keine Falschluft zieht.

Für mich persöhnlich ist das leider Bauerntuning und gehört wenn dann auf die Rennstrecke mit richtiger abstimmung des Bikes.
Du wirst aber wohl jetzt damit leben müssen, weil du die Sekundärdrosselklappen sehr schwer einzeln bekommst. Alternative wäre nur ne kompl. Ansaugbrücke.
 
Thema:

2.Drosselklappe fehlt...Folgen?!

2.Drosselklappe fehlt...Folgen?! - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Drosselklappen Zappeln

    Drosselklappen Zappeln: Hallo Ich habe mir letztes Wochenende mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt.:musik: Eine weitere GSXR 600 K6 für die Renne. :headbang...
  • Drosselklappe tauschen

    Drosselklappe tauschen: Moin! Da mein Sekundärer Drosselklappenmotor jetzt vollkommen in den Fritten ist (knackt leiert und dreht noch ewig nach der Benzinpumpe)...
  • Rauch aus Drosselklappe

    Rauch aus Drosselklappe: Moin, ich bin mir nicht sicher ob das normal ist oder ein Problem vorliegt. Ich hatte den Luftfilterkasten ab und mein Motorrad im Stand...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Drosselklappen Zappeln

    Drosselklappen Zappeln: Hallo Ich habe mir letztes Wochenende mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt.:musik: Eine weitere GSXR 600 K6 für die Renne. :headbang...
  • Drosselklappe tauschen

    Drosselklappe tauschen: Moin! Da mein Sekundärer Drosselklappenmotor jetzt vollkommen in den Fritten ist (knackt leiert und dreht noch ewig nach der Benzinpumpe)...
  • Rauch aus Drosselklappe

    Rauch aus Drosselklappe: Moin, ich bin mir nicht sicher ob das normal ist oder ein Problem vorliegt. Ich hatte den Luftfilterkasten ab und mein Motorrad im Stand...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Oben