2 Fragen zur Kette und Bremse

Diskutiere 2 Fragen zur Kette und Bremse im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Wollt mal fragen weil ichs noch nie gemacht hab ob einer weiss wie man bei der 750er K4 Die Kette abbaut, wollt die nähmlich mal Richtig...
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Hey
Wollt mal fragen weil ichs noch nie gemacht hab ob einer weiss wie man bei der 750er K4 Die Kette abbaut, wollt die nähmlich mal Richtig saubermachen!

Dann ist mir eben was aufgelfallen was ich an meiner noch nie gehört hab, daher weiss ich nicht ob das schon immer war oder erst jetzt. Unzwar wenn ich sie schiebe, egal ob vorwärts oder rückwärts, dann ist da beim bremsen mit der vorderradbremse so ein klacken! Man könnt sich das so vorstellen als wie wenn die bremsbeläge einen millimeter nach vorne rutschen und dann an metall kommen, so hört sich das an! Also ein metallisches klacken! Ist das normal??? Hab Sintermetallbeläge von Lucas falls das relevant ist.
Danke schon mal für antworten
Schöne grüße
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Beweg mal die Bremsscheibe im bzw. gegen den Uhrzeigersinn, wieviel Spiel hast du da? Kann ja sein, dass es einfach davon kommt, sind ja schwimmend gelagert.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
bei der 750er kannst du die ketten nicht komplett ausbauen. zumindestens nicht ohne sie zu trennen. zum sauber machen würde es auch reichen das bike hinten aufzubocken, damit das rad frei ist. dann wie gehabt mit reiniger und kettenspray behandeln. wobei das kettenfett auf die kette sollte wenn sie warm gefahren ist, geht aber auch ohne das sie warm ist

und wie schon gesagt schwimmend gelagert... normal :D
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
ok, also mit der bremsscheibe hattet ihr recht!
Mr. Nice, so mit aufbocken usw. mach ich ja schon die ganze zeit, aber ich wollt die kette mal abhaben und dann saubermachen.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ok, also mit der bremsscheibe hattet ihr recht!
Mr. Nice, so mit aufbocken usw. mach ich ja schon die ganze zeit, aber ich wollt die kette mal abhaben und dann saubermachen.
dann wirst du wohl oder übel das kettenschloss aufmachen müssen udn dan nwieder zusammennieten.

oder schwinge mit raus und die kette sammt der schwinge sauber machen....


halt ich nicht für sondlerich gut ;)
 
Thema:

2 Fragen zur Kette und Bremse

2 Fragen zur Kette und Bremse - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage zur neuen Kette

    Frage zur neuen Kette: Brauche für nächste Saison eine neue Kette. Nun gibts da aber 100 verschiedene Ketten... Was ist der Unterschied von den z.b. "x-ring kette" oder...
  • Frage zur neuen Kette - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage zur neuen Kette

    Frage zur neuen Kette: Brauche für nächste Saison eine neue Kette. Nun gibts da aber 100 verschiedene Ketten... Was ist der Unterschied von den z.b. "x-ring kette" oder...
  • Oben