GSXR-K8 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

Diskutiere 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Habe eben noch bemerkt das ich die Leistungsmessung noch garnicht hochgeladen habe :D Hier mal als vergleich die Endmessung von meiner einzeln...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe eben noch bemerkt das ich die Leistungsmessung noch garnicht hochgeladen habe :D

Hier mal als vergleich die Endmessung von meiner einzeln, mit der Spitzenleistung.
Und das 2. ist der Vergleich mit meiner mit Basis Map, meiner fertig Abgestimmt und als referenz noch eine K8 mit Akra Komplettanlage (meine ist die Blaue Linie).
Daher sagte Martin, gib den Auspuff nicht her, der Funkioniert bestens!


Bin sehr zufrieden, wenn man sich die Verschiedenen Kurven ansieht, habe ich durchs gesamte Drehzahlband mehr Leistung und Drehmoment als die Vergleichsmaschine mit Akra Komplettanlage.
Spitzenleistung ergab mit neuem Benzinfilter und gereinigten Einspritzdüsen 138,85PS bei 13.240 U/min sowie 77,11nm bei 11.130 U/min. Leitungsdaten sind bei ihm IMMER Hinterradleistungen (auch wenn am Motor beim Protokoll steht), er sagt immer "Was Interessiert mich die Motorleistung? der Motor hat kein direkten Kontakt zum Asphalt, die Hinterradleistung ist Interessant".

Leistung steigt wirklich beinahe wie mit einem Lineal ein Stich gezogen, Drehmoment sieht abgesehen von dem Einbruch bei 6-7.200U/min sehr gut aus. Aber der Einbruch hat jede Suzuki.
Bzgl. dem sehr "Wellig/Zackigen" Diagramm meinten wir erst das es die Kette wäre, die war auch ungleich gelängt also neu gemacht ohne Besserung. Daher tippt er auf den Hinterreifen (der hatte schon ein mächtigen Sägezahn) oder evtl. Radlager welches aber auch noch gut ist.


Sie Maschiert auch wirklich sehr gut, also der Mythos das eine R6 gleich gut läuft wie eine 750er halte ich für ein Gerücht (wenn beide Abgestimmt sind, nicht auf IDM Niveau gentuned oder komplett gemachter Motor). Im April war ja eine R6 vom Kollege hinter mit welcher in dem Turn immer 3-4 Zehntel schneller war als ich, in den Kurven machte er zeit gut und war am Kurvenausgang an meinem Hinterrad dran, aber auf der Geraden sagte er hatte er keine Chance. Ich habe Meter für Meter gewonnen und er musste sich in den Kurven wieder ran Fahren. Nebenbei erwähnt fürs ego, am ende des Wochenendes war ich dann um etwa 1 sec. schneller als er :D:D:D


Heute gehts eh wieder zum Slovakiaring, jetzt noch schnell Kühlbox in den Karre und dann gehts eh gleich mal los um die Maschine vom Kollegen zu laden.
Wetterbericht bisher, kein Plan. Tendiert derzeit eher wieder zu trocken, aber ändert sich gefühlt so schnell wie die Coronamaßnahmen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Frechheit, meine L0 hat gerade mal 71NM. Deine Kare hat ja Punsch wie Sau. Muss glaube das Ding nochmal abstimmen lassen. Aber nicht beim BO Bingen :nono::wallbash:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Zu viel gewollt, zu wenig gekonnt...

Nun bin ich wieder Zuhause von meinem 2. Event dieses Jahr.

Das Wetter muss ich erstmal sagen war sehr Bescheiden, Wetterbericht änderte sich Stündlich, Regen, Sonne, kalt, Warm,.... Aber nützt ja nix, Freitag wie sol es anders sein Regnete es erstmals heftig.
Ideal zum mal im Regen zu Fahren, also Regenreifen W01 Aufgezogen und raus auf die Piste, A&B sowie C&D wurden zusammen gefasst und jeweils 40min Turns daraus gemacht so lange es Nass war. Ich wäre ich B gewesen und war sehr skeptisch mit den schnellsten Fahren zu müssen.

Während des ersten Turns jedoch wunderte ich mich das mich in 40 Minuten KEINER Überholt hatte, war sehr merkwürdig, zudem war Beinahe jede Kurve mit dem Knier am Boden. Also erstmal die Zeiten Angesehen, 2:32,6, Platz 2! Platz 1 hatte mit seiner S1000RR zu dem Zeitpunkt eine 2:29.
War dann richtig heiß als ich bemerkt habe das ich im Regen nicht mal so mies bin. Aber mir war zu dem Zeitpunkt schon klar, das kann gefährlich werden! Ich wollte nun auch den ersten noch schnappen (was nachträglich eh nicht machbar gewesen wäre da der nachher eine 2:25 gefahren ist). Schon im ersten Turn war praktisch in JEDER Rune ein Unfall, aber ich war heiß und es ging zum 2. 40min. Turn.
Runde für Runde fühlte ich mich wohler, ich hatte das Gefühl es funktioniere Perfekt, jedoch Regnete es schon bedeutend mehr als im 1. Turn und in der langsamsten Links ging mit schon 1x der Vorderreifen leicht weg, zum Glück mit Knie unten und langsam, da ging das Aufdrücken recht gut.
Es hätte mir aber eine Warnung sein sollen.

Nach weiteren 2 Runden dann war es einfach zu viel, ich überholte wieder einer nach dem anderen (abgesehen vom 1., der flog an mir vorbei als gäbe es kein morgen) und Pushte noch mehr obwohl noch mehr Wasser auf der Straße lag.
Aus der langsamen links habe ich gelernt und habe mich etwas zurück gehalten, dann Maschine schnell nach Rechts umgerichtet und in die 3 geschalten und dann den links Knick zur letzten Kuppe hoch (gegenüber Start/Ziel) mit Vollgas und viel Hangoff genommen damit die Schräglage nicht zu hoch ist. Aber unter Volllast dachte sich dann der Hinterreifen das er wohl mal ein paar extrarunden drehen möchte.
Es ging so extrem schnell (ca. 11-13.000U/min unter Volllast mit ca. 160km/h) das ich nciht mal Realisierte was jetzt passiert, ich merkte kurz wie der Hinterreifen weg geht und dann folgte auf kurze Rutschphase auch schon ein paar berschläge von mir, 1x mit dem Kopf gegen das Bike und dann sind wir zusammen in die Bande geknallt so dass diese auch noch 5m weg flog.


Als ich dann dort lag kamen erstmal die schlimmsten Wörter die mir auf die schnelle eingefallen sind, ich rutschte zur absperrung und lehnte mich an um mal Handschuhe und Helm auszuziehen den Aufstehen wollte ich erstmal wegen dem schmerz und dem Schwindelgefühl nicht. Mir war einfach nur noch Übel und Schwindelig von dem schnellen Sturz. Nach ca. 2 Minuten als immer noch weder Gelbe Fahnen kamen noch sonst was passierte dachte ich ich stehe mal auf und stütze mich an der Bande ab da die Beine noch nciht ganz wollten. Nach ein paar weiteren Minuten dann kapierte ein Streckenposten das ich hier ein Unfall hatte, aber zu dem Zeitpunkt war der Turn sowieso schon vorüber.

Kurz ins Medical Center um mich durch zu checken und das Bein etwas zu verbinden (Maschine flog mir rechts aufs Knie innen seitig, von der Druckstelle her könnte es die Raste gewesen sein.


Mir passierte sonst nicht viel, am Knie alle Farben, linke Hüfte bunt und der Ringfinger an der linken Hand sehr dick angeschwollen. Inzwischen geht es aber schon viel besser.

Schadensbilanz:
-Verkleidungshalter vorne gebrochen -> neu aus Alu bestellt
-Gaszüge gerissen -> Gebracht gefunden und gekauft
-Schalterarmatur rechts zerbröselt und am Kabelbaum Abgerissen -> Gebracht gefunden und gekauft
-Gasgriffhülse in Luft aufgelöst -> Gebracht gefunden und gekauft
-Bremslüssigkeitsbehälter hinüber -> schon ersetzt, hatte noch ein 2.
-Stummel rechts verbogen -> schon ersetzt, hatte Ersatz
-Fußraste rechts verbogen, bzw. nur die Schraube, muss ich ausflexen dann ist die auch wieder i.O. -> Vorerst gegen die 2. Anlage getauscht
-Bremshebelschoner rechts ab -> bleibt vorerst so
-Bremshebel leicht angeschliffen und Versteller abgebrochen -> bleibt vorerst so
-Ober und Unterverkleidung komplett hinüber -> neu bei Pascalplast bestellt
-Windschild leicht angerissen -> geklebt und bleibt so
-Tank verbeult -> egaaaal
-Tankhaube mit loch -> wird Repariert
-Heck rechts etwas lediert -> wird Repariert
-Rahmenschoner rechts mit Loch -> bleibt so
-Endkappe Akra hinüber, Hülle etwas verkratzt -> bleibt vorerst so, im Winter sicher Endkappe neu


Habe inzwischen schon alles Bestellt und warte nur noch auf die Teile da es in 4 1/2 Wochen schon wieder weiter geht...
Lackierung wird Farblich Komplett anders, Design ähnlich aber anders. Aber billiger Dosenlack (6 Dosen 30€) und Aufkleber wie ich sie will habe ich auch schon bestellt, Sticker123 kommt mir da sehr entgegen und gibt sie mir für 70€.

Unterm Strich sinds trotzem schnell über 800€... (mit dingen die ich dnan auch erst im Winter richte)
Gaszug, Armatur, Gasgriff Gebraucht: 70,-
Verkleidung oben/unten: 315,-
Verkleidungshalter, Moosgummi, Griffgummis: 182,-
GFK mit Harz, Spachtelmasse und Lack: 73,-
Dekor: 76,-


Danach sollte sie aber wieder recht gut da stehen. Maschine läuft mal, habe die Kabel gebrückt, nach kurzen Gasstößen kam auch der Öldruck wieder, vermutlich war das Öl im gesamten Motor so verteilt das es ein wenig gebraucht hat.
Tacho hängt derzeit noch in der Schaltblitzeinstellung fest, vermute mal da kam etwas wasser rein.

Komisch war aber das ich in den Vorrunden auf Startziel im 6 Gang manchmal wie Leistungsschwankungen hatte, aber keine Ahnung ob ich mir das nur eingebildet habe...



Neues Design seht ihr dann wenn es fertig ist, mal was anderes aber ich finds geil.
Teotzdem muss man es Positiv sehen, in den 2 Turns 18 Runden abgespult und das ganze Wochenende wenn es geregnet hat wäre ich mit meiner 2:32 auf Platz 2 gewesen, also von dem her gut. Aber wäre lieber weiter hinten gewesen und dafür kein Abflug :D
Lederkombi hat so viel ich jetzt gesehen habe nur am Arsch leichte Kratzer, Handschuhe, Stiefel auch so gut wie neu. Helm hat nicht mal ein Kratzer abbekommen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Philibilly

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
14
Motorrad
-
Fuck, das ist bitter, Moped wird schon wieder - dir gehts wirklich gut?

Investier in eine Airbag Weste bzw. Kombi, so ein Schlüsselbeinbruch machts dann noch komplizierter.
 
-asti-

-asti-

Gixxer
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
120
Ort
Bayern, Germany,
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Zum Glück ist dir nichts weiter passiert! Der Rest wird schon. Da warst echt ganz schön am Limit aber das kann man nicht verübeln ;) Für die Geschwindigkeit ist der Schaden aber noch "überschaubar". Wirst du sie vermessen lassen?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mir gehts tatslichlich wieder recht gut. Ok, Seitlich am Knie 0 Gefühl, hoffe das kommt wieder, hatte schonmal eine Prellung welche die Nervenbahnen gekillt hat und dadurch schon 2-3 taube stellen. Finger wird von Tag zu Tag besser.

Airbag ist auf jeden Fall cool, aber wenn dann möchte ich ein Kombi, ist schon im hinterkopf ;)


Ein anderer aus unserer Ecke Österreichs hat seine ZX10R in der 2. rechts (schnellste stelle um abzusteigen) zerlegt, beide Reifen schön gleichmäßig weg, er hat praktisch garnichts was mich noch viel mehr verwundert. Aber seine Maschine dafür umso mehr :/ Er hatte eine Airbagweste die ihm sicher was gebracht hat, aber trotzdem hatte er irre Glück. Im Kies überschlägts dich hald echt hart. Ich hatte das "Glück" durch die Wiese zu schlittern und hatte nicht gaaaanz so viele Saltos, dafür aber mit Maschine der Hügel hoch bis in die Absperrung gerutscht.
Wie gesagt, geschätzt würde ich sagen sind alleine am Freitag 50 Maschinen im Kies gelandet. Grip wird wohl auch nicht der beste gewesen sein im Regen wenn ich mit meinem 2:32 das ganze Wochenende die 2. schnellste Nass Zeit hatte...

Aber wärs bei mir in der links die Kuppe hoch nicht passiert, häts evtl. sonst mal geknallt, war echt gefühl abartig schnell unterwegs für 0 Regenerfahrung. Kurvenspeed war echt teils enorm, also es hat ja fast so kommen müssen. Lehrgeld Bezahlt, das nächste mal Fahre ich langsamer :D:D


P.S. der erste fuhr im Regen dann kurz vor dem Sturz an mir vorbei, Leck mich Fett hat der das Rauchen lassen! 2:25 ist nicht ohne im Regen, hatte ihn evtl. 1/2 Runde noch im Blick, dann war er weg. Zufällig auch ein Vorarlberger :D

Ne, Vermessen wird sie nicht, Stummel minimal verbogen, Fußrasten nur die Schraube, die Maschine war auch nach Schadensbild nur gaaanz kurz auf Asphalt, danach durch die Wiese gepflügt und mit mir in die Weiche Absperrung.
Ist eh eine reine Rennmaschine, da passieren unfälle, würde man sie jedes mal vermessen lassen dann würde man nicht mehr nach kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hier noch ein Video vom ersten Turn mit meiner 2:32 im Regen (auf Youtube mit 2:23 habe ich mich natürlich vertippt, das wäre mal abartig im Regen).



Meine Bestellten Teile (inkl. Verkleidung) sind nun schon auf dem weg, hoffe das ein paar Dinge bis morgen kommen, dann gehts am So/Mo direkt ans Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
-asti-

-asti-

Gixxer
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
120
Ort
Bayern, Germany,
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Macht Spaß zuzusehen, gerade wenn das Wetter aktuell eh nicht mehr zulässt als Videos vom Fahren zu schauen :1luvu:
Irgendwann mach ich auch mal einen Termin auf der Rennstrecke, würde mich schon mal interessieren.

Viel Spaß beim Aufbauen ;)
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich find's echt flott für das Wetter , kannst ruhig mehr hochladen Thomas :) und gleich abonniert naklar ... Wäre auch geil so ein Video von ner Tageszusammenfassung auf der renne .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab es aber beim falschen Accour hochgeladen wie ich bemerkt habe

8:52min Video ist noch am Hochladen (letzter Teil vom 40 Minuten Turn). Den ganzen 40min Turn tue ich euch nicht an :D
Aber danke, fand auch das ich sehr flott unterwegs war in dem Wetter, aber wohl etwas zu Flott für mein können :D
Schön zu hören wenn es gerne angesehen wird. Ja dachte mir auch schon so ein Video mit Anfahrt, Aufbau, Racing,... wäre geil, kommt sicher noch, evtl. in Rijeka, da kommt ein Kollege mit der Kamermann Spielen kann und Dachi ist auch mit von der Partie :D


Sooooo, hier noch das etwas längere Video mit wie ich finde ganz guten Speed. Habs nur in der einen Kurve einfach maßlos übertrieben, oder es stand ein wenig wasser, oder oder oder. Kanns nicht 100% sagen, denn so Abartig schnell wie der Reifen weg ging hätte wohl kein Mensch reagieren können. Obs falsche Linie war oder nicht....
Klar abe statt ca. 95% einfach 100% Gas gegeben, aber dann würde der Reifen normal erstmal melden dass der Grip am ende ist, aber von jetzt auf gleich zack weg. Irgendwas lief mächtig schief. Was genau weiß ich nicht, aber bisher hat mich sowas auch nie Ausgebremst, hoffe dieses mal auch nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Hmmm, also wenn ich mal ehrlich sein darf...es wundert mich, daß es dich nicht schon vorher zerlegt hat! Bei dem Wetter und Bedingungen einen solch hektischen und umrunden Fahrstil.... !!!! Gut, man selbst auffem möp empfindet es anderst aber ich find es schon recht ruckartig und unrund. Aber nächstes Mal klappt es besser!!. Sonntag geht es für mich das 1te mal auf die renne in hockenheim. Hauptsache Sturzfrei und schnellster...Rest egal :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Findest du?

Also ideal ist es sicher nicht, aber als unrund hätte ich es nicht empfunden.
Aber klar, Maschine bewegs sich beim rein Fahren in die Kurve und manchmal beim raus Fahren leiches Lenkerwackeln. Das brauche ich jedoch.

Aber ganz klare sache, ein Fehler muss ich gemacht haben, sonst wäre ich nicht gelegen :D
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Ja Maggus...bin da nicht soooo euphorisch :D
Hänger ist geladen, Bett im transporter, Kühltruhe mit Kompressor bis -15° für ausreichende Bierkühlung ist auch dabei. Jacky bringt der Andre mit und dann schauen wir mal wann wir zum fahren kommen :D
Aber ich lass es ruhig angehen. Erstmal den 1ten tourn sauber abliefern. Dann fahrwerk schauen und dann Instruktor nehmen.
Insgesamt sind wir 6 Mann inkl. der Ostfraktion vor Ort. Langweilig geht anders.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hoffendlich passt das Wetter bei dir! Momentan echt schlimm das Wetter.

Ich mag Hockenheim einfach nicht mehr, keine Ahnung wieso, aber es gefällt mir nicht, obwohl es "relativ nahe" wäre.
Aber das Wichtigste, bleib Sitzen!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aufbau 2.0

Inzwischen habe ich alle Teile Bestellt, einiges schon bekommmen, aber die Dinge die ich dringend benötige zum Anfangen Fehlen leider noch (GKF, Verkleidungshalter vorne, Verkleidung ober/Unterteil). Also mache ich mich dieses Wochenende mal an die Reinigung vom Leder sowie Maschine und den "Formbau" von Heckverkleidung und Tankhaube.

Reparatur:

Um die beiden Teile zu Reparieren habe ich mir vom Bootsbau 1m² Glasfasergewebe (300g m², k.a. ob das dick ist oder nicht :D) geholt mit Epoxidharz und Feinspachtel für die Oberfläche. Erstmal aber mit der Schleifmaschine die Löcher halbwegs schon "Ausgeschliffen"
Aber dann stellte sich mir die Frage, wie gehe ich das an? Nach kurzem Kopfzerbrechen kam ich auf folgende Idee die hoffentlich Funktioniert.

1. Die Konturen/Kanten an den Teilen Mittels Draht Nachbauen
2. Von Aussen die Offenen Flächen schön abkleben mit Panzertape damit A) alles Verschlossen ist wenn ich von innen neu Laminiere und B) der Draht für die Kanten an Ort und Stelle bleibt
3. Von innen 2 Schickten Glasfasermatten Aufbringen und durchtrocknen lassen
4. Panzertape mit Drähte entfernen und ggf. grobe Überstände mit der Schleifmaschine weg schleifen
5. Mit der Feinspachtel die Reparierten Stellen glatt Spachteln

Ob der Plan so Aufgeht? Keine Anhnung, aber ich glaube so könnte es halbwegs klappen. Ich weiß dass ich bei dem Thema 100% Laie bin und ich hasse Spachteln. Ich hoffe das ich ein sehr Ansehnliches Ergebniss erhalte, aber rechne damit dass man die Reparaturstelle schon gut sehen wird was aber im Prinzip egal ist da es ja nur eine Rennpappe ist. Wenn es zumieserabel Aussieht gibts im Winter das Heck und Tankhaube auch noch neu. Aber ich bin guter Dinge


Lack habe ich inzwischen auch schon erhalten, jedoch habe ich mich Verlesen und es ist ein Mattlack, kein Glanz. Aber da die 6 Dosen nur 30€ gekostet haben, habe ich nun noch 7 Dosen Klarlack um 35€ bestellt (ich hasse Mattlacke). Farbe werdet ihr relativ bald sehen Aber ich sag mal so, Auffällig wird sie, ob es schön ist sehen wir dann, aber Auffällig auf jeden Fall :D:D:D


Hoffe das ich am Dienstag das GFK Set bekomme, dann werde ich mich am Abend gleich ans Laminieren machen damit es bis Donnerstag oder spätestens am Wochenende komplett durchhärtet ist und ich direkt Spachteln kann. Dann könnte ich am Samstag oder Sonntag bereits Lackieren, die Verkleidung sowie Verkleidungshalter sollte bis dahin auch eingetroffen sein. Ersatzteile der Maschinen sowieso auch.
Wenn es ideal läuft ist die Maschine bis ende nächster Woche wieder Fahrbereit und evtl. ganz fertig. Rechne aber eher mit ende übernächster Woche da das alles schon etwas Zeit frisst.


Reinigung

Momentan hat der Lederkombi und die restliche Kleidung schon 2 Badewannen bekommen, und noch immer ist hier und da Dreck zu finden, unfassbar. Das nervt mich fast am meisten bei der ganzen sache. Aber wird schon werden....
Danach gings ans Bike, Zerlegt (Verkleidungstechnisch) ist sie sowieso schon.
Bremsflüssigkeitsbehälter habe ich auch dort schon ersetzt und neu befüllt, Stummel und Rastenanlage haben wir auch direkt gewechselt. Wobei die Fußrastenanlage noch gut ist, hier hat es nur die Schraube von der Raste verbogen, die muss ich dann mal weg flexen und dann habe ich wieder eine ganze Rastenanlage als ersatz. Stummel habe ich nun noch 1 als ersatz. Also bald wieder Ersatz Bestellen :D:D:D

Am Ring haben wir sie mit dem Schlauch so gut es geht abgespritzt, aber überall hängt noch Gras und Matsch an der Maschine, also erstmal grob mit Wasser und Bürste drüber gefolgt von Reiniger (ein Sanfter vom Automobil Bereich) mit Bürste, dazwischen natürlich immer reichlich Wasser. Aber auch dann war in den feinsten Poren vom Kunststoff noch Dreck, also am ende mit WD-40 und Lappen alles schön sauber gemacht.
Kühlsystem ebenso wieder mit Wasser und etwas Mocool befüllt und mal fürs erste entlüftet. Und weil ich nicht mehr mehr machen konnte, habe ich noch die Übersetzung fürn Pannonia angepasst, 15/47 aktuell. Bin gespannt wie sie damit Maschiert.
Fand 16/47 für den Slovakia ideal, ende Start/Ziel war ich kurz vorm Begrenzer.

Achja, Endkappe habe ich erstmal mit Panzertape Repariert, muss fürs erste halten. Im Winter gibts dann eine neue Endkappe.


Wenn es sich Zeitlich Ausgeht gehe ich noch mit der kleinen auf den Prüfstand um zu Checken ob alles wieder richtig läuft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.710
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wird ja langsam wieder, ich hab Deine Fotos vom Sturz ja schon auf Facebook gesehen.

Schön, dass Dir weiter nichts passiert ist.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke!
Hatte da wohl echt großes Glück gemischt mit gutem Training, da bei einem Sturz mit der Geschwindigkeit nix ausser ein paar blauen Flecken waren, bin ich mehr als Froh.

Ok, ob an der linken Hand nich 1-2 Finger "angeknackst" sind wäre ich mir nicht sicher, aber kann normal bewegen nur Seitlicher Druck auf dem Finger ist alles andere als angenehm. Also noch etwas schonen.


Gestern fing ich mit der GFK Arbeit an. Natürlich in der Wohnung da es draussen noch zu kalt ist zum härten. Epoxidharz habe ich wirkich grauenhaft in erinnerung bzgl. Geruchsentwicklung. Aber das wo ich habe, riecht einfach garnicht! Kommt aus dem Bootsbau und soll tiptop sein.
Also Harz/Härter angemischt und dann 3 Lagen vom GFK Gewebe (300g/m²) Aufgebracht, heute morgen ist es vom Grifftest her schon trocken, laut Hersteller geht es 24h. Also am Abend Klebeband abziehen und schauen wie das Ergebniss wurde, dann kann ich heute oder morgen Abend noch Spachteln und am Wochenende Lackieren :D
Dekorsatz ist ebenfalls schon gekommen, nun fehelen nur die die Ersatzteile die vermutlich heute kommen, die neuen Verkleidungsteile und der Verkleidungshalter vorne. Aberauch diese Teile sollten diese Woche noch kommen.

Wochenends bisher 1a Wetter, also erstmal dem Kollegen schnell beim Wohnungsumbau helfen und dann wieder ran an die Maschine. Möchte ende der Woche fast alles Fertig haben so das ich ende nächster Woche 100% Startklar bin.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die letzten Tage ging es wieder etwas weiter.

Mein Plan mit der Form aus Draht und Panzertape Funktionierte auf jeden Fall 1a. Wenn ich mir mehr Mühe gegeben hätte, hätte ich von der anderen Seite die Form kopieren können, aber da ich dafür zu faul war, gabs nur Augenmaß :D
Mein Problem kam eher wie erwartet beim Spachteln. Ich kann den schrott einfach nicht (auf den Fotos ist das gespachtelte aber noch ungeschliffen, also ganz so böse siehts dann schon nicht aus :D). Besser als ungespachtelt aber schön ist was anderes...

Gestern habe ich mich dann ans Lackieren der bestehenden Teile (Tankhaube, Heck, Heckunterteil, Schutzblech vorne). Die gewählte Farbe (ihr seht das Ergebniss dann in voller "Pracht") ist aber nicht ganz so idel zum überlackieren für das bisherige Blau. Zudem hatte ich nur 1x 600ml Dose Grundierfüller. Also den sparsam auf die Verkleidung aufteilen damit diese Heller wird.
Dann an die Farbe, hier merkte ich relativ schnell das meine 6 Dosen NIERGENDS hin reichen werden. Habe 6 Farbdosen nur für die alten Teile gebraucht damit es halbwegs gut deckend war. Ausserdem machte ich den Fehler und habe die Edding Linien von alten Lack nicht entfernt, den drückt es nun bis zur obersten schicht durch.
Aber ganz ehrlich, mir egal, habe echt keine Motivation mehr für den Verkleidungsscheiß....
Dann gabs noch 3 Dosen klarlack und fertig.


Zwischenzeitig habe ich noch das neue Geweih und den Gasgriff mit der Schalteramatur der K6/7 verbaut. Passte alles wie gewollt, auch der Tacho funktioniert wieder 1a nach 5 Tagen im Reis :D:D

Am ende habe ich es natürlich kurz testen müssen und siehhe da, die Maschine läuft, nimmt Gas an, Bremst und Schaltet wie gewohnt. Ok, die ersten 2 Schaltvorgänge von 2 in 3 war die Schaltzeitunterbrechung gefühlt bei 1 Sekunde :D Evtl. war da beim Sensor noch was verklemmt oder verdreckt. Geht aber nun 1a.


Heute gibts noch frisches Öl, die Lackierten Teile werden schonmal beklebt (scheißegal wenn sich der Aufkleber dann nur noch mit dem lack ablöst, nochmal werde ich die Verkleidung nicht Reparieren/Lackieren) und montiert und die neuen Verkleidungsteile schon mal Grundieren. Habe mir nochmals 6 Dosen Bestellt und hoffe dass sie bis Freitag kommen, aber wenns wieder so lange geht wie das letzt mal dann wirds wohl erst übernächste Woche werden. Dann ist es aber wirklich an der Zeit weil es die darauffolgende Woche zum Pannonia geht. So kann ich wenigstens mit Lackierter Verkleidung teilnehmen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • meine Rennsport-Karriere - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • Oben