2. Mivv und eine frage dazu...

Diskutiere 2. Mivv und eine frage dazu... im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab heute endlich meinen mivv gp endschalldämpfer erhalten... Muss dazu sagen das es mein zweiter ist, hatte vorher eine Kawa...
R

roettgerst

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
9
Ort
Osnabrück
Motorrad
Gsxr 750 K6
Hallo zusammen, ich hab heute endlich meinen mivv gp endschalldämpfer erhalten...

Muss dazu sagen das es mein zweiter ist, hatte vorher eine Kawa z750 und hatte dort auch schon den mivv gp, war Super mit zufrieden deswegen jetzt auch wieder der mivv auf meiner gsxr 750 k6.

Nun zu meiner frage, ich hab heute den endschalldämpfer erhalten, ist auch alles gut, allerdings sind an dem Verbindungsrohr 2 Rohre angeschweißt, wofür sind diese?

Sind sie dafür da den Pott leiser zu machen? Oder um die abgaswerte einzuhalten?

Was hab ich für vor oder Nachteile wenn ich mir ein neues Verbindungsrohr mache, ohne diese beiden blindrohre?

Nachteile: abe erlischt, ist klar, brauchen wir nicht drüber reden...

Vorteile?????

Danke schon mal für eure mithilfe.

Grüße aus dem schönen Osnabrück

Thomas
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hey, dass 2 Verbindungsrohre angeschweißt sind kenn ich von den Gixxen bisher eigentlich nicht, dort ist eigentlich alles Slip On oder Bolt On bei MIVV.
Sofern du damit den Kat umgehst ist erlischt die ABE korrekt. Vorteile werden bestimmt sein dass der Topf mit den Rohren lauter ist als am original Kat (Sofern diese gerade und nicht mehrfach gebogen sind etc).
 
N

Nökki

Gast
Sofern du damit den Kat umgehst ist erlischt die ABE korrekt. Vorteile werden bestimmt sein dass der Topf mit den Rohren lauter ist als am original Kat (Sofern diese gerade und nicht mehrfach gebogen sind etc).

Die K6 braucht keinen Kat mit Zubehör Slip-On oder Bolt-On!
Solange die Anlage eine ABE hat.
Die BOS hat auch keinen kat.
 
R

roettgerst

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
9
Ort
Osnabrück
Motorrad
Gsxr 750 K6
Hallo, die hat auch keinen Kat. Es gehen einfach zwei Röhre ab vom Verbindungsrohr und diese Abgänge sind dich, quasi 2 blindrohre...
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ja dann ist doch alles easy;) Ach dass du ne K6 hast hab ich total überlesen.. Ja dann ists klar dass du keinen Kat hast...
 
Thema:

2. Mivv und eine frage dazu...

2. Mivv und eine frage dazu... - Ähnliche Themen

  • Double gun von mivv

    Double gun von mivv: Hallo, Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1? Könnte den von mivv...
  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

    600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono - Ähnliche Themen

  • Double gun von mivv

    Double gun von mivv: Hallo, Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1? Könnte den von mivv...
  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

    600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • Oben