24000 er Inspektion selbst machen auser Ventile einstellen! K6 600er

Diskutiere 24000 er Inspektion selbst machen auser Ventile einstellen! K6 600er im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ich möchte bei meiner Gsxr die 24 er selbst machen. Was muss ich beachten und was muss alles gemacht werden? Habe kein Handbuch dazu. Also...
Husl26

Husl26

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
36
Ort
Sternenfels
Motorrad
Gsxr-K6
Hallo
Ich möchte bei meiner Gsxr die 24 er selbst machen.
Was muss ich beachten und was muss alles gemacht werden?
Habe kein Handbuch dazu.
Also absouluter leihe.
Mache es mit einem Kollegen der Ahnung hat mit dem Schrauben.
Und was brauch ich dazu?
Und was muss gemacht werden?
Danke im Vorraus:)
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Mach den Öl , filter , zündkerzen , luftfilter selbst dann gehst zu deinem Dealer und frägst ihn ob er dir das Ventilspiel kontrollieren kann auch eine Option wie ich finde ! Ausserdem ist das Ventilspiel meistens in der Toleranz da muss man eigentlich nichts nachstellen . Aussnahmen gibts natürlich immer wieder , bin auch bald dran bei meiner 750 K6 ;)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Drehmomentschlüssel, Ölfilterschlüssel, ggf. Messschieber und das Standartwerkzeug + Material, Ahnung von der Materie.

Öl
Zünkerzen
Luftfilter
Ölfilter
Bremsflüssigkeit
versch. Schmierfette

mal mehr und mal weniger kommt drauf an wie gründlich man das machen will und was man vorher schon gemacht hat.
 
Husl26

Husl26

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
36
Ort
Sternenfels
Motorrad
Gsxr-K6
versch Schmierfette wie darf ich das Verstehen?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
ja was du halt so inner werkstatt hast, steht im whb gibt geschichten die kontolliert und nachgeschmiert werden sollen, nichts am Motor eher mechanik am Bike hab aber gerade das WHB nicht zur Hand.
Kannst du auch weglassen, es gibt wartungspläne für ne 24t Inspektion und Intervalle die Suzuki für versch. vorschreibt. Sprich normal kontrolliert man auch alle wichtigen Schrauben nochmal etc. aber da brauchst du auch schon eine Drehmomentliste und co kg.
Kommt aber drauf an wenn du die Bremsflüssigkeit erst vor 5tkm gemacht hast musst du sie nicht nochmal wechseln etc..

Will damit nur sagen ein Bike bestht aus mehr Teilen wie Öl und Luffi die man checken sollte bei soner Inspektion und die wichtiger sind wie ne Zündkerze.

es is jetzt auch schwer nem laien zu erklären wie man schraubt und worauf man achtet und was man kontrolliert, wenn dein Kumpel sich auskennt wird er da schonmal drüber schauen ob alles ok ist.
 
Husl26

Husl26

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
36
Ort
Sternenfels
Motorrad
Gsxr-K6
Alles klar danke nochmals
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
wie sieht deine kette aus? schon mal gewechselt???
 
Husl26

Husl26

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
36
Ort
Sternenfels
Motorrad
Gsxr-K6
Ja die Kette im großen Ganzen noch Recht in Ordung !
Wiso hast noch ne rumliegen?
 
Thema:

24000 er Inspektion selbst machen auser Ventile einstellen! K6 600er

24000 er Inspektion selbst machen auser Ventile einstellen! K6 600er - Ähnliche Themen

  • 24000 km Inspection

    24000 km Inspection: Hey leute habe ja vor kurzem meine gsxr750 k7 gekauft. Der vorbesitzer hat die 24000 km inspection nicht machen lassen.. mittlerweile steht die...
  • 24000 Inspektion selber machen (außer Ventilspiel). Dieses Set ok?

    24000 Inspektion selber machen (außer Ventilspiel). Dieses Set ok?: Hallo Leute, bei mir steht demnächst die 24000er Inspektion an. Wollte so viel wie möglich selber machen. Also Öl, Ölfilter, Luftfilter...
  • 24000 + TüV und Drossel Austragung

    24000 + TüV und Drossel Austragung: Hallo Leute -.- an diesem Morgen bin ich wirklich schlecht drauf... Ich habe mir gedacht tue meinem Schatz mal was gutes und fahre sie in die...
  • Motorschaden vor 24000

    Motorschaden vor 24000: Hey Leute, ich habe mir im April letzten Jahres eine gebrauchte Suzuki GSX-R 600 k7 zugelegt, welche ich auf 34 PS gedrosselt fahre (gefahren...
  • 24000 Inspektion?

    24000 Inspektion?: hey leute, ich hab mal wieder ne frage und zwar wollte ich mal fragen, was ihr meint. hab meine gixxer diesen sommer gekauft mit knapp 27000km...
  • 24000 Inspektion? - Ähnliche Themen

  • 24000 km Inspection

    24000 km Inspection: Hey leute habe ja vor kurzem meine gsxr750 k7 gekauft. Der vorbesitzer hat die 24000 km inspection nicht machen lassen.. mittlerweile steht die...
  • 24000 Inspektion selber machen (außer Ventilspiel). Dieses Set ok?

    24000 Inspektion selber machen (außer Ventilspiel). Dieses Set ok?: Hallo Leute, bei mir steht demnächst die 24000er Inspektion an. Wollte so viel wie möglich selber machen. Also Öl, Ölfilter, Luftfilter...
  • 24000 + TüV und Drossel Austragung

    24000 + TüV und Drossel Austragung: Hallo Leute -.- an diesem Morgen bin ich wirklich schlecht drauf... Ich habe mir gedacht tue meinem Schatz mal was gutes und fahre sie in die...
  • Motorschaden vor 24000

    Motorschaden vor 24000: Hey Leute, ich habe mir im April letzten Jahres eine gebrauchte Suzuki GSX-R 600 k7 zugelegt, welche ich auf 34 PS gedrosselt fahre (gefahren...
  • 24000 Inspektion?

    24000 Inspektion?: hey leute, ich hab mal wieder ne frage und zwar wollte ich mal fragen, was ihr meint. hab meine gixxer diesen sommer gekauft mit knapp 27000km...
  • Oben