24000 Inspektion?

Diskutiere 24000 Inspektion? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; hey leute, ich hab mal wieder ne frage und zwar wollte ich mal fragen, was ihr meint. hab meine gixxer diesen sommer gekauft mit knapp 27000km...
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
hey leute,

ich hab mal wieder ne frage und zwar wollte ich mal fragen, was ihr meint. hab meine gixxer diesen sommer gekauft mit knapp 27000km. die "große" inspektion bei 24000 wurde nicht gemacht. jetzt ist die frage, ob ich sie im winter nachmachen soll.
das wäre ja die mit ventile einstellen usw. is das wirklich nötig und sinnvoll? oder kann ich jetzt auch einfach so wieterfahren, ohne ein erhöhtes risiko zu haben?
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Mal abgesehen davon, dass Wir - also die Forenleser - nicht wissen wann der letzte KD gemacht wurde, ist es generell schwer einem da ne Antwort zu geben.

Prinzipiell gilt: Wenn andere Hersteller 7500km, 10000km oder gar mehr als Wartungsintervalle angeben, dürfte das vom Öl her kein Problem sein, vorausgesetzt Du achtest auf den Ölstand. Bei den anderen kriegst auch kein anderes Öl rein geschüttet.

Ventile wäre aber schon mal wichtig.

Was man jetzt aber aus Deinem Post gar nicht weiss ist eben: Wie alt ist die Bremsflüssigkeit, wann wurden Zündkerzen getauscht, Luftfilter....
Vor allem auch....wie sieht der Kettensatz aus? Meistens kann man davon ausgehen, das irgendwo um den 24000er rum auch die Kette fällig wird.


EDIT: Zu Deiner Frage wegen der Ventile beim 24000er: Die meisten Gixxer Leute, die ich kenne haben beim 24000er lediglich ne Überprüfung gebraucht

EDIT2: Bald wird Dein Post vermutlich verschoben werden in Inspektionen & Unterhalt
 
Zuletzt bearbeitet:
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Thema wurde soeben verschoben :)

Kann der Leberwurst nur zustimmen...

Also Ventile einstellen hat schon seinen Zweck ... immerhin gehts um Deinen Motor.
Das Wechseln der Kerzen hängt natürlich auch davon ab ob Du noch die originalen drin hast, oder zB Iridium-Kerzen ... und vom Kerzenbild...
Ölwechsel solltest eh zumindest 1x im Jahr machen wenn Du Dein Motorrad liebst :D - dazu muss man kein komplettes Service durchführen.
Ja, und zu guter letzt die Bremsflüssigkeit ... wenn Du von aussen den Behälter ansiehst, und die Flüssigkeit ist braun verfärbt ... dann ist ein Wechsel dringend zu empfehlen :D
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
also öl ist ein jahr alt (dezember) bzw wurde jedes jahr gewechselt. bremsflüssigkeit wird morgen gewechselt und luftfilter wechsel ich warscheinlich im winter. kette is auch grade 5tkm alt. is also alles relativ neu oder wird neu gemacht. mir gehts eigentlich nur um die ventile, weil ich jetzt des öfteren gehört hab, das motoren verreckt sind. und ich denke, das das auch immer mit sowas zusammen hängt.
kommt eben immer drauf an, wie der besitzer sein fahrzeug behandelt.

also werd ich sie im winter mal zu meiner werkstatt bringen und ventile usw checken lassen.
 
Thema:

24000 Inspektion?

24000 Inspektion? - Ähnliche Themen

  • 24000 km Inspection

    24000 km Inspection: Hey leute habe ja vor kurzem meine gsxr750 k7 gekauft. Der vorbesitzer hat die 24000 km inspection nicht machen lassen.. mittlerweile steht die...
  • 24000 Inspektion selber machen (außer Ventilspiel). Dieses Set ok?

    24000 Inspektion selber machen (außer Ventilspiel). Dieses Set ok?: Hallo Leute, bei mir steht demnächst die 24000er Inspektion an. Wollte so viel wie möglich selber machen. Also Öl, Ölfilter, Luftfilter...
  • 24000 + TüV und Drossel Austragung

    24000 + TüV und Drossel Austragung: Hallo Leute -.- an diesem Morgen bin ich wirklich schlecht drauf... Ich habe mir gedacht tue meinem Schatz mal was gutes und fahre sie in die...
  • Motorschaden vor 24000

    Motorschaden vor 24000: Hey Leute, ich habe mir im April letzten Jahres eine gebrauchte Suzuki GSX-R 600 k7 zugelegt, welche ich auf 34 PS gedrosselt fahre (gefahren...
  • 24000 er Inspektion selbst machen auser Ventile einstellen! K6 600er

    24000 er Inspektion selbst machen auser Ventile einstellen! K6 600er: Hallo Ich möchte bei meiner Gsxr die 24 er selbst machen. Was muss ich beachten und was muss alles gemacht werden? Habe kein Handbuch dazu. Also...
  • 24000 er Inspektion selbst machen auser Ventile einstellen! K6 600er - Ähnliche Themen

  • 24000 km Inspection

    24000 km Inspection: Hey leute habe ja vor kurzem meine gsxr750 k7 gekauft. Der vorbesitzer hat die 24000 km inspection nicht machen lassen.. mittlerweile steht die...
  • 24000 Inspektion selber machen (außer Ventilspiel). Dieses Set ok?

    24000 Inspektion selber machen (außer Ventilspiel). Dieses Set ok?: Hallo Leute, bei mir steht demnächst die 24000er Inspektion an. Wollte so viel wie möglich selber machen. Also Öl, Ölfilter, Luftfilter...
  • 24000 + TüV und Drossel Austragung

    24000 + TüV und Drossel Austragung: Hallo Leute -.- an diesem Morgen bin ich wirklich schlecht drauf... Ich habe mir gedacht tue meinem Schatz mal was gutes und fahre sie in die...
  • Motorschaden vor 24000

    Motorschaden vor 24000: Hey Leute, ich habe mir im April letzten Jahres eine gebrauchte Suzuki GSX-R 600 k7 zugelegt, welche ich auf 34 PS gedrosselt fahre (gefahren...
  • 24000 er Inspektion selbst machen auser Ventile einstellen! K6 600er

    24000 er Inspektion selbst machen auser Ventile einstellen! K6 600er: Hallo Ich möchte bei meiner Gsxr die 24 er selbst machen. Was muss ich beachten und was muss alles gemacht werden? Habe kein Handbuch dazu. Also...
  • Oben