24k Inspektion - böses erwachen

Diskutiere 24k Inspektion - böses erwachen im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, Ich hab mich vor ner Woche dazu entschieden meine überfällige 24k Inspektion nachzumachen. Gestern hatte ich sie. Erstmal alles der...
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Hi Leute,

Ich hab mich vor ner Woche dazu entschieden meine überfällige 24k Inspektion nachzumachen. Gestern hatte ich sie.

Erstmal alles der Reihe nach:
Inspektion wurde gemacht (kosten: 470€).

Festgestellte Mängel:
Hinterreifen unten (wusste ich ja vorher schon) - würde mich wenn ich es bei meiner Werkstatt machen lasse mit montage usw 160€ kosten. Den Reifen bekomm ich für 100€ also spar ich mir die 60 und mach es selbst.

Gabelsimmerringe undicht und Lenkkopflager hat sich "eingefressen". Würde mich wenn ich es machen lasse weitere 360€ kosten. :eek:

Da ich noch Azubi bin kann ich mir das im Moment nicht leisten bzw bin nicht bereit so viel dafür zu zahlen. Also will ich das selbst machen.

Ich hab nur ein Problem und das sind die Teile. Klar könnte ich sie mir in der Werkstatt kaufen, aber ich denke, das hier doch ein paar leute bestimmt wissen wo ich da billiger dran komme. :D
Ich hab bei der Suche im Inet keine Seiten gefunden die mich zufriedenstellen. Könnte da ein paar Adressen brauchen.

Und dann nur nochmal für mein Verständniss, ich brauche folgende Teile:
Lenkkopflager
Gabelsimmerringe
Gabelöl

richtig? :confused: Oder hab ich da was vergessen? Danke schonmal für die Hilfe. Bin grade echt aufgeschmissen :(
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Bei Polo oder Louis gibt es diese Teile für wenig Geld.
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Hab dort mal geschaut und hab gesehen, das es Gabelöle Syntetisch und Mineralisch gibt. Welche sind besser?
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Lenkkopflager

Da das LKL hinüber ist nimm gleich die ordentliche Variante vom Emil http://www.emilschwarz.de/dev/index.php?id=200 Geht vom Preis, ca. 210€ komplett inkl. Loctite 638, zwar nicht in die Sparefroh Richtung, dafür machst danach große Augen wie leicht das Handling plötzlich ist :D
 
K

Kristian

Kleingixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
53
Ort
Roetgen
Motorrad
Gsxr 600 K6 und L0
210e für Lkl.Müsste mir was fehlen.


Gruß Kristian
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich würde nen normales LKL nehmen...keins vom Emil.
P/L passt einfach nicht für otto-normal Fahrer.

Schreib mal den Karl-Heinz von http://www.gripandbrake.de/ an...der besorgt dir die Klamotten zu nem guten Kurs
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Lager und Simmerringe sind Normteile, die bekommste bei jedem Großhändler für kleines Geld.
Die Abmaße stehen auf den alten Teilen drauf, evtl. die Altteile als Muster mit zu Händler nehmen.
SKF, Timken, etc. musste mal im Netz nachsehen.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Nur eine Frage:

Weißt Du was Du tust = kennst Du Dich damit aus? Oder willst Du einfach nur die Kohle sparen..

Nehmen wir mal an, du sparst dadurch.. 200€ ? Vllt 250? Dafür fetzt es Dich bei 270 in ab weil Du nen Fehler gemacht hast. Ist es das wert?
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Nur eine Frage:

Weißt Du was Du tust = kennst Du Dich damit aus? Oder willst Du einfach nur die Kohle sparen..

Nehmen wir mal an, du sparst dadurch.. 200€ ? Vllt 250? Dafür fetzt es Dich bei 270 in ab weil Du nen Fehler gemacht hast. Ist es das wert?
Also: Ich hab das noch nie gemacht, bin aber soweit ich weis ein bisschen begabt in solchen Dingen. Außerdem hab ich nen Kumpel zu hilfe gezogen, der Zweiradmechaniker ist und der bei dem ganzen dabei sein wird. Von dem her mach ich mir um sowas keine Sorgen.

Und wegen der Teile denk ich mal, das ich sie mir bei meiner Werkstatt holen werde. Zumindest die Gabelringe und das Öl. Mit dem LKL werd ich das ein bisschen anders machen. Und zwar werd ich jetzt etwas tun was manch einem wohl unverständlich ist. Und zwar werde ich mein LKL einfach um 90 Grad drehen. Ich bin kein Freund davon alles gleich wegzuschmeissen. Und da ich noch keine negative beeinträchtigung spüre und das auch so geht find ich das ok.
Für manche mag das Pfusch sein, aber ich seh das anders. Da geht es mir auch nicht mehr ums Geld sondern um die heutige Wegwerfgesellschaft.

Aber für Anregungen auf einer objektiven Basis bin ich immer offen.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Und zwar werde ich mein LKL einfach um 90 Grad drehen. Ich bin kein Freund davon alles gleich wegzuschmeissen. Und da ich noch keine negative beeinträchtigung spüre und das auch so geht find ich das ok.
Für manche mag das Pfusch sein, aber ich seh das anders. Da geht es mir auch nicht mehr ums Geld sondern um die heutige Wegwerfgesellschaft.
So ein Schwachsinn Sorry, alte Lager sind alteisen das wird eingeschmolzen und dann gibts neue Teile. Du tust ja grad so als ob des wo Aufgehaldet wird.
Mach was du willst aber son Mist hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Das ist meine Objektive Meinung dazu.
Und beschäftige dich mal damit wie ein Lager funktioniert ich glaub das hast du nicht richtig verstanden.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
altes Lager raus, neues Lager rein....bei allen anderen Aktionen kannste dir das Ganze sparen.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Was wird das denn?? Lager 90° drehen?? Oh mann ich hoffe du bist kein Schlosser Azubi oder so...
Das LKL kostet nun wirklich nicht viel und sollte auch mit einem Azubi Gehalt zu bezahlen sein.
Ich merk schon der Thread hat das gleiche Potenzial wie der mit den Stahlflexleitungen.......
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich würde nicht gleich 90° drehen, sondern nur 45°! So kannst du es dann noch zwei weitere male nutzen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nökki

Gast
Ich würde eher die Finger davon lassen!
90° drehen, so einen Blödsinn habe ich noch NIE gehört!!
 
G

Gast6303

Gast
junge willst du dich umbringen oder was ? solche gedanken gehören ganz schnell in ner kiste und dann aufen dachboden ! wenn dein freund mechi ist , dann solltes du eigentlich leichtes spiel haben , fahr nach louise oder onkel polo holl dir nen lager und jut, das ist keine minderwertige ware .
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Thema is für mich geclosed. Hab im Moment ganz andere Probleme...
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Was wird das denn?? Lager 90° drehen?? Oh mann ich hoffe du bist kein Schlosser Azubi oder so...
Das LKL kostet nun wirklich nicht viel und sollte auch mit einem Azubi Gehalt zu bezahlen sein.
Ich merk schon der Thread hat das gleiche Potenzial wie der mit den Stahlflexleitungen.......
Off topic: Alter Verwalter der mit den stahlflexleitungen hat nen Namen! Du solltest vielleicht mal die Art und Weise deiner Beiträge überdenken!Auch wenn mancher Kommentar vielleicht korrekt sein mag sollte man mal ein bischen auf den Ton achten!
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Off-Topic:

@rav:

So ein Gespräch hatte ich heute bereits schon einmal, kann dir gerne seinen Nick geben dann könnt Ihr ne Gruppe aufmachen bei Facebook oder so.
Aber mal Spaß beseite, du hattest ein Thema begonnen und um Hilfe gebeten, obwohl du in Wirklichkeit nie Hilfe wolltest sonst hättest du wenigestens einen der auf 4 Seiten langen Vorschläge angenommen. Aber das war ja auch nie deine Absicht in Wirklichkeit wolltest dich nur auskotzen und vielleicht etwas Rufmord begehen. Alle Tipps und Vorschläge waren sinnlos weil Mister ich kann schrauben ja nur eins im Kopf hatte Umtausch/ Rückerstattung.
Und mir willst du erzählen ich soll auf meinen Ton achten??
Sei doch mal ehrlich zu dir selbst.
Desweiteren sei gesagt das nicht du mich zu der Äußerung dieses Kommentars veranlasst hast sondern der Verlauf des Themas.

Isch habe ferdisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Hey Leute,

erstmal muss ich glaube ich meinen Eintrag von heute mittag erklären. Würde ich auch gern, kann ich aber nicht, weil ich nichts merh davon weiss. Klingt witzig, ist es aber nicht. Ich hab von dem Tag heute von ca 10 bis ca 16 Uhr ein komplettes Black Out. Ich weis nicht, was in diesen paar Stunden war.
Hatte die letzten tage wohl ein bisschen zu viel Stress für meine Verhältnisse. Nachdem mein Auto dann heute morgen keinen Tüv bekommen hat hat es bei mir wohl abgeschalten.
Wie dem auch sei, natürlich habt ihr recht und ich bau neue LKL ein. Sind auch schon bestellt. Ich weis wirklich nicht, wie ich zu so einem Kommentar heute Mittag gekommen bin :( Ich habe jeden Tag mit Lagern zu tun und weis es natürlich besser, als es rüber kam.
Gabelsimmerringe werd ich mir direkt bei meinem Suzuki Händler holen. Bei sowas nehm ich gerne die Originalteile.

Also wie gesagt, wüsste selbst gerne wie ich zu so einem Kommentar gekommen bin. Sorry Leute!
 
Thema:

24k Inspektion - böses erwachen

24k Inspektion - böses erwachen - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • 24k wartung zu spät?

    24k wartung zu spät?: Hi an alle, habe mal eine kurze Frage. Bin jetzt über 25.000 Km mit meiner 600 SRAD gefahren. Habe dabei die 24er Inspektion vollkommen...
  • 24k wartung zu spät? - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • 24k wartung zu spät?

    24k wartung zu spät?: Hi an alle, habe mal eine kurze Frage. Bin jetzt über 25.000 Km mit meiner 600 SRAD gefahren. Habe dabei die 24er Inspektion vollkommen...
  • Oben