E
exeto
Minigixxer
Themenstarter
Hallo Freaks,
gestern war das Wetter im Raum Hannover endlich mal TOP und habe auch gleich meine, letzte Woche gekaufte, 600er K1 aus der Garage geholt.
Alles durchgecheckt und dann die erste Stunde ganz gemütlich gefahren, erstmal an das Motorrad gewöhnen. Habe mit 16 - 18 Jahren eine auf 15 PS gedrosselte 125er gefahren.
Dann war von 18 - 21 jahren aus Geldmangel Ruhe und jetzt kam endlich mal wieder ein Motorrad. Den Schein hab ich natürlich mit 18 gleich gemacht und durfte jetzt auch sofort offen fahren. 125er 15PS vs 600er 116PS, ich dachte schon das wird ein Unterschied sein, da ich die 34PS Phase einfach übersprungen hab.
Nach der Stunde, hab ich gedacht dann mal Vollgas, und schauen was so eine 600er kann. Geil, mir reicht aufjedenfall erstmal ne 600er.
Jetzt zu dem Problemen
1. Problem:
Bin an der Ampel los gefahren 1. Gang, dann in 2. geschaltet und Vollgas war so bei 5k UPM. Bei ca. 10k UPM ging für ein Sekündchen der Motor aus und aber auch sofort wieder an. Warum? War das erste mal das ich Vollgas gegeben habe. Vorher war sie 2 Jahre gedrosselt.
2. Problem:
War auf der Autobahn und beim vollen Beschleunigen 2. oder 3. Gang, schoss die Drehzahl aufeinmal voll in die Höhe als wäre der Gang rausgeflogen und ich im Leerlauf oder so.
3. Problem:
Ortsausgang, ich im 2. Gang und auch wieder voll beschleunigt. Dann kam ne Kurve und da nen LKW von vorne kam wollte ich nicht mehr Beschleunigen.
Bin dann in die Kurve reingefahren im 2. Gang bei 12k UPM, hab grad in den dritten geschaltet und dann den LKW gesehen, hab dann als ich den dritten eingekuppelt habe kein Gas mehr gegeben.
Und mir ist kurz das Hinterrad blockiert in der Kurve, war schon nen kleiner Schockmoment. Wurd dann aber wieder sofort frei.
Aber auch hier frage ich mich warum? Durch den Lastunterschied vielleicht? 2. Gang Vollgas 12k UPM dann 3. Gang nur eingekuppelt ohne Gas?
danke euch schonmal
und
nach der Arbeit wird gleich die Garage wieder aufgemacht
gestern war das Wetter im Raum Hannover endlich mal TOP und habe auch gleich meine, letzte Woche gekaufte, 600er K1 aus der Garage geholt.
Alles durchgecheckt und dann die erste Stunde ganz gemütlich gefahren, erstmal an das Motorrad gewöhnen. Habe mit 16 - 18 Jahren eine auf 15 PS gedrosselte 125er gefahren.
Dann war von 18 - 21 jahren aus Geldmangel Ruhe und jetzt kam endlich mal wieder ein Motorrad. Den Schein hab ich natürlich mit 18 gleich gemacht und durfte jetzt auch sofort offen fahren. 125er 15PS vs 600er 116PS, ich dachte schon das wird ein Unterschied sein, da ich die 34PS Phase einfach übersprungen hab.
Nach der Stunde, hab ich gedacht dann mal Vollgas, und schauen was so eine 600er kann. Geil, mir reicht aufjedenfall erstmal ne 600er.
Jetzt zu dem Problemen
1. Problem:
Bin an der Ampel los gefahren 1. Gang, dann in 2. geschaltet und Vollgas war so bei 5k UPM. Bei ca. 10k UPM ging für ein Sekündchen der Motor aus und aber auch sofort wieder an. Warum? War das erste mal das ich Vollgas gegeben habe. Vorher war sie 2 Jahre gedrosselt.
2. Problem:
War auf der Autobahn und beim vollen Beschleunigen 2. oder 3. Gang, schoss die Drehzahl aufeinmal voll in die Höhe als wäre der Gang rausgeflogen und ich im Leerlauf oder so.
3. Problem:
Ortsausgang, ich im 2. Gang und auch wieder voll beschleunigt. Dann kam ne Kurve und da nen LKW von vorne kam wollte ich nicht mehr Beschleunigen.
Bin dann in die Kurve reingefahren im 2. Gang bei 12k UPM, hab grad in den dritten geschaltet und dann den LKW gesehen, hab dann als ich den dritten eingekuppelt habe kein Gas mehr gegeben.
Und mir ist kurz das Hinterrad blockiert in der Kurve, war schon nen kleiner Schockmoment. Wurd dann aber wieder sofort frei.
Aber auch hier frage ich mich warum? Durch den Lastunterschied vielleicht? 2. Gang Vollgas 12k UPM dann 3. Gang nur eingekuppelt ohne Gas?
danke euch schonmal
und
nach der Arbeit wird gleich die Garage wieder aufgemacht
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