3 Tage; 11 P?sse; Schweiz-Italien

Diskutiere 3 Tage; 11 P?sse; Schweiz-Italien im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; hallo zusammen wollte euch einmal ?ber die tour berichten, die zwei kollegen und ich vom 10.-12. september unternommen haben. eigentlich war ein...
sandis

sandis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
94
Ort
solothurn (CH)
Motorrad
suzuki gsx-r 600
hallo zusammen

wollte euch einmal ?ber die tour berichten, die zwei kollegen und ich vom 10.-12. september unternommen haben. eigentlich war ein l?ngerer ausflug in richtung mittelmeer geplant. aus zeitgr?nden haben wir uns dann aber f?r drei tage und richtung osten entschieden.

unser trip:

1. tag:
start in thun-interlaken-innertkirchen-sustenpass-andermatt-oberalppass-chur-lenzerheide-julierpass-st.moritz

highlight war ganz klar die fahrt von chur ?ber die lenzerheide und den julierpass nach st. moritz. viele schnelle kurven, super strassenbelag, wenig verkehr und wundersch?ne bergwelt. in st. moritz wollten wir eigentlich in den ausgang. war aber tote hose, wir hatten schon gr?sste m?he eine einfache pizzeria zu finden. ?bernachtet haben wir im all in one hotel inn lodge in celerina. nach l?ngerer suche haben wir uns f?r dieses hotel entschieden. preis f?r dreibettzimmer (mit galerie) mit fr?hst?ck sfr. 190.-, was wir ganz fair fanden.

2. tag:
start in st.moritz-zernez-oberalppass-stilfser joch-tirano-berninapass-st.moritz-malojapass-chiavenna-spl?genpass-spl?gen-san bernardino-locarno

unser ultimativer 6-p?sse-tag. leider morgens etwas schlechtes wetter im engadin. 8 grad auf dem oberalppass und leichter schneefall. nach dem w?rmenden kaffee hat sich dann die sonne gezeigt und schnell wurde es w?rmer und t?ff-freundlicher. an dieser stelle ein ganz grosses dankesch?n an petrus. mit dem wetter hatten wir sonst ein riesengl?ck!

stilfser joch: das muss jeder motorradfahrer einmal gefahren haben. ein riesiges erlebnis, bedarf aber einer sehr guten motorradbeherrschung. grandiose bergwelt und giftige spitzkehren (wir haben goldwings mit sozius auf dem pass gesehen, keine ahnung wie die um die kurven kamen).

danach das absolute heizerhighlight: der berninapass. so was geiles habe ich noch nie erlebt! wiederum gute strasse mit schnellen und engeren kurven. da konnten wir so richtig die knieschleifer wetzen. und zum dessert gibts ein grandioses panorama!

zur?ck im wundersch?nen engadin mit einem zwischenhalt am silsersee gings dann weiter ?ber den maloja nach italien. ?ber den spl?gen (wiederum sehr anspruchsvoll mit vielen spitzkehren) zur?ck in die schweiz. dann um ca. 18.00, nach einer sehr sehr schnellen fahrt auf den san bernardino die grandiose stimmung in dreisamkeit geniessen. abfahrt ?ber bellinzona nach locarno und wiederum hotelsuche. nach kurzer herumkurverei finden wir die sympathische albergo piccolo, wo wir wieder f?r sfr. 190.- ein dreibettzimmer mit fr?hst?ck beziehen.

3. tag:
start in locarno-centovalli-domodossola-simplonpass-brig-gletsch-grimselpass-innertkirchen-interlaken-thun

die r?ckkehr wollten wir noch einmal so abwechslungsreich wie m?glich gestalten. das enge centovalli ist jedes mal eine herausforderung. danach wieder auf schweizer boden ?ber den simplonpass und von brig nach gletsch. diese strecke ist sehr sch?n zum fahren. da gibt es immer wieder ausserortsstrecken mit ein paar kurven die z?gig gefahren werden k?nnen.

danach die fahrt ?ber den grimsel mit mittagessen in der letzten kurve mit blick richtung furka und rhonegletscher, dem sch?nsten mittagstisch der schweiz. danach dem brienzer- und thunersee entlang zur?ck nach hause.


alles in allem eine geniale tour! viele sch?ne bilder und erinnerungen und ca. 1000 gefahrene kilometer. sowas wird sicher wiederholt!

gruss sandis

angeh?ngt ein paar eindr?cke von unserer tour
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dudu

Dudu

DuduGyver
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
594
Ort
Zürich
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
Hoi Sandis

Da habt ihr wirklich eine supersch?ne Tour gemacht. Ihr habt eine grossen Teil der sch?nsten Schweizer P?sse mitgenommen. Und mit dem Wetter habt ihr wirklich Gl?ck gehabt. :D

Sch?n dass euch das Stilfserjoch gefallen hat. Das ist einer meiner Lieblingsp?sse. Mit einer Supermoto zu fahren ist dort kein Problem, aber eine Gixxe dr?ber zu jagen kann eine echte Herausforderung sein. (gell Flying Richie und Meister Joda :smilie_f: )

Da ich in der Schweiz nie ins Hotel gehe, habe ich mich ?ber die Preise etwas gewundert. Wir haben in Italien und Frankreich meistens deutlich weniger bezahlt. Ausser vielleicht f?r ein Wellnesshotel. Aber anscheinend sind wir Schweizer wirklich massiv teurer als das nahe Ausland.

Gruss
Dudu

P.S. Wenn ein erfahrener Pilot drauf sitzt, kann eine Goldwing auch im Gebirge seeeeehr flott bewegt werden. Wenn man die fahrende Wohnwand so anschaut, kann man es kaum glauben, aber die Dinger gehen besser um die engen Kurven als mancher Sportt?ff!
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
echt sch?ne landschaft und super bilder
 
Skorpi

Skorpi

Shorty
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
139
Ort
Solothurn
Motorrad
GSX-R 1000 K1
da habt ihr aber ne geile Tour und sch?ne Fotos gemacht :clap: da wird man gleich gluschtig :D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
sehr geil...

muss ich unbedingt auch mal machen :)
 
sandis

sandis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
94
Ort
solothurn (CH)
Motorrad
suzuki gsx-r 600
ich kann solche touren wirklich jedem nur empfehlen.
sind immer wieder grosse abenteuer. besonders wenn man nur grob eine richtung bestimmt, aber dann ins blaue f?hrt. solche spontanen aktionen machen meiner meinung nach auch das motorradfahren aus. da kommt man sich vor wie im fr?heren wilden westen. nur mit paar mehr pferdchen unterm allerwertesten :lol:

nat?rlich ist eine gixxer nicht das ideale tourenmotorrad. aber wenn man nicht allzu kompliziert ist, funktioniert das ganz gut. ich war positiv ?berrascht. und der vorteil ist, dass man es auch mal richtig krachen lassen kann.

@dudu: die hotelpreise empfanden wir als fair. sicher ist das ausland ein bisschen billiger. daf?r waren die zimmer wirklich top sauber (auch die badezimmer). ev. sind dreibettzimmer auch etwas teurer als doppelzimmer.
 
M

MeisterJoda

Gast
Hoi Sandis

Da habt ihr wirklich eine supersch?ne Tour gemacht. Ihr habt eine grossen Teil der sch?nsten Schweizer P?sse mitgenommen. Und mit dem Wetter habt ihr wirklich Gl?ck gehabt. :D

Sch?n dass euch das Stilfserjoch gefallen hat. Das ist einer meiner Lieblingsp?sse. Mit einer Supermoto zu fahren ist dort kein Problem, aber eine Gixxe dr?ber zu jagen kann eine echte Herausforderung sein. (gell Flying Richie und Meister Joda :smilie_f: )

Da ich in der Schweiz nie ins Hotel gehe, habe ich mich ?ber die Preise etwas gewundert. Wir haben in Italien und Frankreich meistens deutlich weniger bezahlt. Ausser vielleicht f?r ein Wellnesshotel. Aber anscheinend sind wir Schweizer wirklich massiv teurer als das nahe Ausland.

Gruss
Dudu

P.S. Wenn ein erfahrener Pilot drauf sitzt, kann eine Goldwing auch im Gebirge seeeeehr flott bewegt werden. Wenn man die fahrende Wohnwand so anschaut, kann man es kaum glauben, aber die Dinger gehen besser um die engen Kurven als mancher Sportt?ff!
5000 Spitzkehren...aber keine Herausforderung f?r mich:lol::lol::lol:
n?chstes Jahr gehts wieder los, ich freu mich!!

P.S Wirklich sehr sch?ner Bericht, k?nnte fast von unserem S?dtiroler-T?ff-Treff sein:D

LG
Markus
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
N?chstes Jahr bauen wir das Stilfserjoch absichtlich ein ;)
Aber daf?r wird auch trainiert ... :lol:
 
Vinz

Vinz

Gixxer
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
156
Ort
Kassel
Motorrad
BMW S1000RR
einfach nur Neid, prima Bericht & Bilder!...Stilfserjoch...das hab ich leider nur mit dem Auto erleben d?rfen, schreit n?chstes Jahr nach Wiederholung mit meiner Schwarzen.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wir k?nnen ja wieder die Bikes tauschen und Du heizt mit meiner wendigen 750er hoch ;)
 
nrgextreme

nrgextreme

Kleingixxer
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
60
Ort
K?ln
Motorrad
Piaggio Ciao ROFL :D
Toller Bericht und sehr sch?ne Bilder :)

Die Serpentienen sind ja wohl mal geil auf Bild 8 ;)

Gru? Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

3 Tage; 11 P?sse; Schweiz-Italien

3 Tage; 11 P?sse; Schweiz-Italien - Ähnliche Themen

  • Guten Tag

    Guten Tag: Guten Tag ich bin der Jhonny (johannes ) und wollte mich mal eben vorstellen ich bin 26 Jahre alt und komme aus Dortmund ich fahre eine gsxr 600 k9.
  • Guten Tag/Nacht

    Guten Tag/Nacht: Hallo alle zusammen, Die Nachtschicht ist bekanntlich ein Schwein u so bin ich zu euch gestoßen :D kurz zu meiner Person, wie man es unschwer...
  • HMT Hamburger Motorrad Tage

    HMT Hamburger Motorrad Tage: Moin einfach mal so in die Runde gefragt wer ist denn noch am Wochenende vom 22.02.19 - 24.02.19 dabei, sich in den messehallen der Hamburger...
  • Noch bis September einen Tag auf die Rennstrecke? Welcher Veranstalter?

    Noch bis September einen Tag auf die Rennstrecke? Welcher Veranstalter?: Hallo zusammen, ich werde gerade mit meinem Studium fertig und fange vorraussichtlich im September an fest zu Arbeiten. Da sich hieraus einige...
  • GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt

    GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt: So leute fast fertig meine gixxer nur noch paar kleinigkeiten:D
  • Bald ist es soweit die tage sind gezählt - Ähnliche Themen

  • Guten Tag

    Guten Tag: Guten Tag ich bin der Jhonny (johannes ) und wollte mich mal eben vorstellen ich bin 26 Jahre alt und komme aus Dortmund ich fahre eine gsxr 600 k9.
  • Guten Tag/Nacht

    Guten Tag/Nacht: Hallo alle zusammen, Die Nachtschicht ist bekanntlich ein Schwein u so bin ich zu euch gestoßen :D kurz zu meiner Person, wie man es unschwer...
  • HMT Hamburger Motorrad Tage

    HMT Hamburger Motorrad Tage: Moin einfach mal so in die Runde gefragt wer ist denn noch am Wochenende vom 22.02.19 - 24.02.19 dabei, sich in den messehallen der Hamburger...
  • Noch bis September einen Tag auf die Rennstrecke? Welcher Veranstalter?

    Noch bis September einen Tag auf die Rennstrecke? Welcher Veranstalter?: Hallo zusammen, ich werde gerade mit meinem Studium fertig und fange vorraussichtlich im September an fest zu Arbeiten. Da sich hieraus einige...
  • GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt

    GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt: So leute fast fertig meine gixxer nur noch paar kleinigkeiten:D
  • Neue Themen

    Oben