Thomas91
Legendärergixxer
Themenstarter
Es ist endlich Donnerstag, ich wache natürlich schon um 5 Uhr Morgens auf, vor lauter Vorfreude, hmm, geht aber erst um 10 uhr los, dann mal gemütlich Frühstücken und dann um 10 Uhr zu den Kollegen gefahren, insgesamt waren wir 4 Leute mit 2 Autos. Alles Eingeladen, ab zur Tanke und erstmal 60 Liter Benzin mit genommen , dann gegenüber zum Einkaufsladen um den Wochenend Einkauf zu machen.
Es ist 11 Uhr, alles geladen, Betankt und Eingekauft, nun geht es los, knappe 600km und ~6 Stunden haben wir vor uns. Durch unsere Pausenlosen Vollgasetapen haben wir trotz Mittagspause nur 6 Stunden gebraucht.
Um 17 Uhr kamen wir also in Most an, konnten sogar schon ins Fahrerlager, die freude in mir Steigt immer weiter, bei mir war es ja "das 1. mal", die anderen gehen 4-6 mal pro Jahr.
Pünktlich 6 Uhr kam dann auch schon Robert von Pro Speed und eröffnete die Einschreibung, alles Unterschieben und Ausgefüllt und wir bekamen unsere Box, als Stammkunden gleich die Box nr. 7 Autos Pakiert und dann erstmal Ausladen. Hmm, kacke die Boxen in Most sind echt eng, 4 Personen, Bikes, Zubehör und Schlafen soll man da auch noch? Aber es ging tatsächlich
Wir noch am Ausladen dran, kam auf einmal ein rießen LKW wie man sie von der MotoGP o.ä. kennt! Meine 1. Vermutung als sie den LKW öffneten, "ist wohl der Reifenhändler, soviel Reifen kann kein Mensch brauchen". Dem war aber nicht so, es war das Hertrampf Racing Team von der IDM!!! Ich dachte mir nur "Verdammt wie geil ist das, und die haben auch noch die Boxen 8 und 9, direkt neben uns!!!" Habe mit dem neuen Fahrer und der IDM Suzuki eine paar Testrunden gedreht (auf Anhieb 1:39,000, hat aber auch 198PS, AM HINTERRAD!!)
Coole sache, im nächsten Moment bauen andere ein paar Boxen weiter ein Whirlpool auf, noch besser
So, es ist Freitag, um 8:30 war erstmal Fahrerbesprechung, anschließend Instruktoren Fahrerbesprechung, ums kurz zu machen, Instruktortaining bei Prospeed hat mir garnicht zugesagt, kein Feedback, keine Tipps,... Und dazu kommt das halb lustige Idioten mitfahren, einer fuhr vor mir und Bremste in der Kurve stark ab, ich hatte die Wahl zwischen, ich schieß ihn ab, oder ich Probiers duch den Kies, nach reichlicher überlegung von 0,5sec. entschied ich mit ihn Abzuschießen. Nein blödsinn Fuhr natürlich ins Kies mit etwa 80km/h, also vor dem Kies aufstellen, vollbremsung, vorderbremse auf und hinterbremse zu. Leicht in die Hocke und ich habs überstanden, nicht umgekippt, schwein gehabt! Hatte dann hald 2kg Kies in der Verkleidung...
Der Tag ist vorbei, wir lassen ihn mit ein paar Bier Ausklingen und Schwätzen noch mit dem Teamchef von Hertrampf Racing. Der neue IDM Fahrer von ihnen war ein Typischer Rennfahrer, kein Alkohol, früh Schlafen gehen Haben trotzdem ein wenig mit ihm geredet, kommt aus Florida und testete hier das Bike da der alte Fahrer "zu schlecht" war und Hertrampf ihn ersetzt haben, der Name weis ich leider nicht mehr, hat aber die Startnummer 54.
2. Tag, Samstag um halb 7 Aufgestanden, geführstückt, den Frauen nachgeschaut und entspannt.
1. Turn der Gruppe Very Fast wurde nach der 1. Runde Abgebrochen, Rettung mit Vollgas und Sirene sofort raus als die Rote Fahne draussen war, ich dachte mir nur "kacke, das klingt nicht gut", eine halbe Stunde waren sie beim Fahrer der auf der Straße lag, danach Fuhren sie gaaaanz langsam von der Strecke, vermutete einen Schweren Transport durch den Sturz, später stellte sich raus das der fahrer ein Hitzeschlag hatte, morgens um 9 Uhr, er wollte wohl stehen bleiben und kippte dann um.
1. Turn Fast, Abbruch nach 1 Runde, glaube da war ein Sturz
2. Turn Very Fast, Abbruch nach 1 Runde, juemand hat es geschafft wirlich vom Fahrerlage weg, durch die Boxengasse und die halbe Strecke Öl zu Verlieren, ohne das man ihn gestoppt hat.
2. Turn Slow, Abbruch, k.a. wieso, hab ich nich mitbekommen...
3. Turn Very Fast, Abbruch nach ca. 6 Minuten, Unfall
Das sah schon nach einem Scheiß Tag aus, naja, nicht Verkofpen, jetzt mal Fahren.
Beim ersten Turn war eine Zeit von 2:11,000 drin, war auch klar, nun habe ich mich von Turn zu Turn gesteigert und am Ende vom Tag standen 2:00,006 auf dem Papier, kacke, immernoch über 2 Min.
Dann kam der Abend, wieder Gegrillt und dann ging es ab, unsere 40 Liter Bier waren am 2. Abend zu ende, zum Glück, sonst wäre die Pool/Schaumparty Ausgeartet und am Sonntag wäre niemand gefahren, sah am morgen echt krass aus, Pool voller Müll, viele Flaschen und Dosen am Boden. Aber war unglaublich cool, die leute dort, jeder versteht sich mit jedem und alle haben Spaß, unter Tags Fahren, am Abend Party, nette leute, schöne Frauen, klasse Feeling in der Boxengasse. Würd sagen 50% vom Spaß gibts auf der Strecke, und die restlichen 50% im fahrerlager!
Endlich ist Sonntag, jeden Turn machte ich eine neue Bestzeit, beim 3. Turn dann stand 1:55,100 auf dem Papier, seeeehr geile sache. 4. Turn habe ich ausgelassen da der von 15:00 bis 15:20 gegangen wäre, und um 15:30 war der Rennstart für meine Gruppe...
Also, auf zum Rennen, es ist 15:15 ich ziehe mich schon an und warte nun ab, um 15:29 ertönt die Sirene und die Einfahrt zur Boxengasse ist frei, schnell Reifenwärmer runter und Motorrad Abgebockt und auf den Sattel gesprungen. Aus der Box gefahren und kurz auf die Anzeige beim Start/Ziel Bogen geschaut, Air 37,0°C, Track 45,5°C, na das kann was werden...
Am ende der Boxengasse dauerte es noch 1-2 Minuten, die Suppe tropfte jetzt schon überall runter aber egal, Getrunken habe ich genug, und halbwegs Fit bin ich auch, dachte ich zumindest.
Die Sirene ertönt, die Ampel geht auf Grün und wir fuhren zum Start, von 24 Qualifizierten Fahrern waren 23 am Start, achja, ganz vergessen zu Erwähnen, da am Samstag Qualifing war, zählte nur meine 2:00,006 Zeit, mit der war ich nur 23. von 24, aber was solls.
Warm Up Lap, schnell mal den Start geübt, habe ich davor ja noch nie und schon ging es flott durch dem Warm up lap.
Zurück beim Start, ich stelle mich schön an mein Platz, 1. Gang rein, alle Stehen, die Hüschen Damen gehen von der Startlinie weg, der Herr mit der Fahne auch, die Roten Ampeln leuchten auf, Gas und halten, Lampen erlichsch, Hahn voll Aufgezogen und Kupplung kommen lassen, shit, Start war nicht der Hammer, aber auch nicht schlecht, auf zur 1. Schickane nach Start/Ziel, ich zieh weit weg von der Ideallinie innen an 5-6 Fahrern vorbei, spät und stark auzf der Bremse, einlenken, erste 2 Kurven gut überstanden, nun mit Vollgas über die Parabolika, hart anbremsen und rein in die nächste Links Rechts kombi, so, nun habe ich auch etwas Platz, der hintermann sitzt ´mir nicht direkt im nacken, Perfekt, nun nach der Spitzkehre Vollgas und schauen das ich Meter Gewinne.
Bis zur 3. Runde ging alles sehr gut, dann überholte mich ein Fahrer, ich zieh hinter her, merkte aber das meine Kondition stark nachlässt und ich nachgeben muss, ich komme nicht mehr nach. Bis zur 6. Runde bin ich auf Platz 18, dann kam auf der Start/Ziel Geraden die Ninja etwas nach vorne, 2-3 Meter nur, ich dachte mir "so, das musst du jetzt bei der Bremse raus reißen, da bin ich eh recht Stark", gedacht getan, kurz nachdem er in die Eisen ging Bremste ich ab, und schon da merkte ich, das wird nix, das Heck nur noch am Wackeln, der Hinterreifen Streichelt den Asphalt nurnoch, die gänge runter gehauen und viel zu spät, fast schon in der Ausweiche von der Schickane nach Start/Ziel eingelenkt. Erster gedanke "scheiße, jetzt bin ich sicher letzter", umgedreht und gesehen das ich noch Luft habe, also den 19. Platz sicher nachhause gebracht.
Es war einfach zu heiß für mich, zudem Brennte mein Fuß schon nach der 2. Runde, da das Bike dauerhaft über 100 °C hatte und meine Stiefel haben keine Lüftungslöcher... Habe mal direkt nach dem Turn am Stiefel gemessen, 70°C!!!
Fazit, es war ein gelungenes unglaublich geiles Wochenende mit sehr viel Spaß und habe mich sehr Verbessert. Das muss ich unbedingt mal wiederholen!
Es ist 11 Uhr, alles geladen, Betankt und Eingekauft, nun geht es los, knappe 600km und ~6 Stunden haben wir vor uns. Durch unsere Pausenlosen Vollgasetapen haben wir trotz Mittagspause nur 6 Stunden gebraucht.
Um 17 Uhr kamen wir also in Most an, konnten sogar schon ins Fahrerlager, die freude in mir Steigt immer weiter, bei mir war es ja "das 1. mal", die anderen gehen 4-6 mal pro Jahr.
Pünktlich 6 Uhr kam dann auch schon Robert von Pro Speed und eröffnete die Einschreibung, alles Unterschieben und Ausgefüllt und wir bekamen unsere Box, als Stammkunden gleich die Box nr. 7 Autos Pakiert und dann erstmal Ausladen. Hmm, kacke die Boxen in Most sind echt eng, 4 Personen, Bikes, Zubehör und Schlafen soll man da auch noch? Aber es ging tatsächlich
Wir noch am Ausladen dran, kam auf einmal ein rießen LKW wie man sie von der MotoGP o.ä. kennt! Meine 1. Vermutung als sie den LKW öffneten, "ist wohl der Reifenhändler, soviel Reifen kann kein Mensch brauchen". Dem war aber nicht so, es war das Hertrampf Racing Team von der IDM!!! Ich dachte mir nur "Verdammt wie geil ist das, und die haben auch noch die Boxen 8 und 9, direkt neben uns!!!" Habe mit dem neuen Fahrer und der IDM Suzuki eine paar Testrunden gedreht (auf Anhieb 1:39,000, hat aber auch 198PS, AM HINTERRAD!!)
Coole sache, im nächsten Moment bauen andere ein paar Boxen weiter ein Whirlpool auf, noch besser
So, es ist Freitag, um 8:30 war erstmal Fahrerbesprechung, anschließend Instruktoren Fahrerbesprechung, ums kurz zu machen, Instruktortaining bei Prospeed hat mir garnicht zugesagt, kein Feedback, keine Tipps,... Und dazu kommt das halb lustige Idioten mitfahren, einer fuhr vor mir und Bremste in der Kurve stark ab, ich hatte die Wahl zwischen, ich schieß ihn ab, oder ich Probiers duch den Kies, nach reichlicher überlegung von 0,5sec. entschied ich mit ihn Abzuschießen. Nein blödsinn Fuhr natürlich ins Kies mit etwa 80km/h, also vor dem Kies aufstellen, vollbremsung, vorderbremse auf und hinterbremse zu. Leicht in die Hocke und ich habs überstanden, nicht umgekippt, schwein gehabt! Hatte dann hald 2kg Kies in der Verkleidung...
Der Tag ist vorbei, wir lassen ihn mit ein paar Bier Ausklingen und Schwätzen noch mit dem Teamchef von Hertrampf Racing. Der neue IDM Fahrer von ihnen war ein Typischer Rennfahrer, kein Alkohol, früh Schlafen gehen Haben trotzdem ein wenig mit ihm geredet, kommt aus Florida und testete hier das Bike da der alte Fahrer "zu schlecht" war und Hertrampf ihn ersetzt haben, der Name weis ich leider nicht mehr, hat aber die Startnummer 54.
2. Tag, Samstag um halb 7 Aufgestanden, geführstückt, den Frauen nachgeschaut und entspannt.
1. Turn der Gruppe Very Fast wurde nach der 1. Runde Abgebrochen, Rettung mit Vollgas und Sirene sofort raus als die Rote Fahne draussen war, ich dachte mir nur "kacke, das klingt nicht gut", eine halbe Stunde waren sie beim Fahrer der auf der Straße lag, danach Fuhren sie gaaaanz langsam von der Strecke, vermutete einen Schweren Transport durch den Sturz, später stellte sich raus das der fahrer ein Hitzeschlag hatte, morgens um 9 Uhr, er wollte wohl stehen bleiben und kippte dann um.
1. Turn Fast, Abbruch nach 1 Runde, glaube da war ein Sturz
2. Turn Very Fast, Abbruch nach 1 Runde, juemand hat es geschafft wirlich vom Fahrerlage weg, durch die Boxengasse und die halbe Strecke Öl zu Verlieren, ohne das man ihn gestoppt hat.
2. Turn Slow, Abbruch, k.a. wieso, hab ich nich mitbekommen...
3. Turn Very Fast, Abbruch nach ca. 6 Minuten, Unfall
Das sah schon nach einem Scheiß Tag aus, naja, nicht Verkofpen, jetzt mal Fahren.
Beim ersten Turn war eine Zeit von 2:11,000 drin, war auch klar, nun habe ich mich von Turn zu Turn gesteigert und am Ende vom Tag standen 2:00,006 auf dem Papier, kacke, immernoch über 2 Min.
Dann kam der Abend, wieder Gegrillt und dann ging es ab, unsere 40 Liter Bier waren am 2. Abend zu ende, zum Glück, sonst wäre die Pool/Schaumparty Ausgeartet und am Sonntag wäre niemand gefahren, sah am morgen echt krass aus, Pool voller Müll, viele Flaschen und Dosen am Boden. Aber war unglaublich cool, die leute dort, jeder versteht sich mit jedem und alle haben Spaß, unter Tags Fahren, am Abend Party, nette leute, schöne Frauen, klasse Feeling in der Boxengasse. Würd sagen 50% vom Spaß gibts auf der Strecke, und die restlichen 50% im fahrerlager!
Endlich ist Sonntag, jeden Turn machte ich eine neue Bestzeit, beim 3. Turn dann stand 1:55,100 auf dem Papier, seeeehr geile sache. 4. Turn habe ich ausgelassen da der von 15:00 bis 15:20 gegangen wäre, und um 15:30 war der Rennstart für meine Gruppe...
Also, auf zum Rennen, es ist 15:15 ich ziehe mich schon an und warte nun ab, um 15:29 ertönt die Sirene und die Einfahrt zur Boxengasse ist frei, schnell Reifenwärmer runter und Motorrad Abgebockt und auf den Sattel gesprungen. Aus der Box gefahren und kurz auf die Anzeige beim Start/Ziel Bogen geschaut, Air 37,0°C, Track 45,5°C, na das kann was werden...
Am ende der Boxengasse dauerte es noch 1-2 Minuten, die Suppe tropfte jetzt schon überall runter aber egal, Getrunken habe ich genug, und halbwegs Fit bin ich auch, dachte ich zumindest.
Die Sirene ertönt, die Ampel geht auf Grün und wir fuhren zum Start, von 24 Qualifizierten Fahrern waren 23 am Start, achja, ganz vergessen zu Erwähnen, da am Samstag Qualifing war, zählte nur meine 2:00,006 Zeit, mit der war ich nur 23. von 24, aber was solls.
Warm Up Lap, schnell mal den Start geübt, habe ich davor ja noch nie und schon ging es flott durch dem Warm up lap.
Zurück beim Start, ich stelle mich schön an mein Platz, 1. Gang rein, alle Stehen, die Hüschen Damen gehen von der Startlinie weg, der Herr mit der Fahne auch, die Roten Ampeln leuchten auf, Gas und halten, Lampen erlichsch, Hahn voll Aufgezogen und Kupplung kommen lassen, shit, Start war nicht der Hammer, aber auch nicht schlecht, auf zur 1. Schickane nach Start/Ziel, ich zieh weit weg von der Ideallinie innen an 5-6 Fahrern vorbei, spät und stark auzf der Bremse, einlenken, erste 2 Kurven gut überstanden, nun mit Vollgas über die Parabolika, hart anbremsen und rein in die nächste Links Rechts kombi, so, nun habe ich auch etwas Platz, der hintermann sitzt ´mir nicht direkt im nacken, Perfekt, nun nach der Spitzkehre Vollgas und schauen das ich Meter Gewinne.
Bis zur 3. Runde ging alles sehr gut, dann überholte mich ein Fahrer, ich zieh hinter her, merkte aber das meine Kondition stark nachlässt und ich nachgeben muss, ich komme nicht mehr nach. Bis zur 6. Runde bin ich auf Platz 18, dann kam auf der Start/Ziel Geraden die Ninja etwas nach vorne, 2-3 Meter nur, ich dachte mir "so, das musst du jetzt bei der Bremse raus reißen, da bin ich eh recht Stark", gedacht getan, kurz nachdem er in die Eisen ging Bremste ich ab, und schon da merkte ich, das wird nix, das Heck nur noch am Wackeln, der Hinterreifen Streichelt den Asphalt nurnoch, die gänge runter gehauen und viel zu spät, fast schon in der Ausweiche von der Schickane nach Start/Ziel eingelenkt. Erster gedanke "scheiße, jetzt bin ich sicher letzter", umgedreht und gesehen das ich noch Luft habe, also den 19. Platz sicher nachhause gebracht.
Es war einfach zu heiß für mich, zudem Brennte mein Fuß schon nach der 2. Runde, da das Bike dauerhaft über 100 °C hatte und meine Stiefel haben keine Lüftungslöcher... Habe mal direkt nach dem Turn am Stiefel gemessen, 70°C!!!
Fazit, es war ein gelungenes unglaublich geiles Wochenende mit sehr viel Spaß und habe mich sehr Verbessert. Das muss ich unbedingt mal wiederholen!
Anhänge
-
1,4 MB Aufrufe: 250
-
1.020,1 KB Aufrufe: 279
-
1,6 MB Aufrufe: 288
-
1,1 MB Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet: