39.000 km zuviel? GSX R 600

Diskutiere 39.000 km zuviel? GSX R 600 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, hab dieses Bike gefunden...
P

paddy600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
25
Ort
bayern
Motorrad
-
Hallo, hab dieses Bike gefunden: http://suchen.mobile.de/motorrad-in...ures=EXPORT&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750

Wollte nun fragen ob 39000km vll. etwas zuviel sind? Werde nochmal anrufen und fragen ob das Checkheft gepflegt wurde. Kann mir jemand sagen wann die nächste Inspektion gemacht werden muss? Nicht das nach 1000km die nächsten 500€ auf mich warten :D

Also hab mal angerufen. Das Checkheft ist bis 24000km gepflegt. Die große INspektion wurde noch gemacht, war sich abe rnicht ganz sicher. Danach wurde nixmehr gemacht. Und 1 mal ist sie im stand umgefallen, hat also paar kleine kratzer an der verkleidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
KO323

KO323

Gixxer
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Hab vorletztes Jahr meine 1000er K1 für 34000 gekauft, war aber komplett lückenlos Scheckheft gepflegt bei Suzuki.

Große Inspektionen mit Ventile prüfen bzw. einstellen ist alle 24000 km fällig und Ölwechsel alle 6000 km.

Also viel finde ich die Kilometer eig. nicht, wenn immer schön warm gefahren wurde und das Bike gewartet wurde.
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
lässt sich meiner Meinung nach schwer sagen den Preis würde ich noch drücken an deiner Stelle
problematisch ist halt dass 1 keiner weis wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und 2 wie lange Ssp halten da die meisten vorher gegen die Wand gefahren werden :D
bin aber auch kein Experte hab erst 3 Mopeds gekauft ;)

ps: ein Bekannter von meim Dad hat jetzt 67.000 aufer Uhr stehen und sie läuft und läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paddy600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
25
Ort
bayern
Motorrad
-
Ok also 2 mal Ölwechsel versäumt? Könnte ich ja nachholen oder? Wie ernst wird das gesehen wenn ich sie wiederverkaufen wollen würde und dann bei 30.000km und 36.000km kein Stempel drin ist? Bei 42.000km und 48.000km dann aber wieder?

Naja mit dem Preis drücken weiß ich nicht so sicher, hab da glaub auch eher wenig Chance weil er meinte das am Wochenende 4 Leute zur Besichtigung kommen. Er meinte auch das er keine Ahnung von Motorrädern hat. Hm, ob er sie dann warmgefahren ist bezweifle ich dann wohl eher auch, vll. ist aber auch nur im "warmfahr-modus" gefahren :D
 
KO323

KO323

Gixxer
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Also für MICH wäre dieses Moped aus der engeren Wahl rausgeflogen, wenn zwei Ölwechsel versäumt bzw. nicht gemacht worden.
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
Hey der händler meinte damals auch dass mein Bike schon 13 Leute angeguckt haben und konnte trotzdem Rabatt raushandeln ( nicht in Form von Geld sondern der Kotflügel hatte nen Riss wurde gerichtet und lackiert + Drossel + Tüv )
lass dich von sowas nicht beeinflussen hatte nur damals das glück dasses ein kleiner Händler war und der Winter so lang der hatte sich da verspekuliert und dann zuviele Möps iner Halle stehn :)
 
P

paddy600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
25
Ort
bayern
Motorrad
-
Ok danke fürs Mut machen :)

Ja ich kenn mich nicht aus. Ist es schlimm wenn 2 Ölwechsel nicht gemacht wurden? Ist halt das einzige im Moment auf Autoscout und Mobile in der Preisklasse was für mich in Frage kommt.
Eig. möchte ich auch keines das schon ein paar Macken hat, und dieses hat Kratzer, aber der Preis spricht eben doch dafür.

Dagegen spricht:
- Kratzer
- Ölwechsel 2 mal nicht gemacht
- KM-Stand

Dafür:
- in meiner Nähe (finde hier in der Nähe sonst nichts passendes)
- sieht ganz gepflegt aus (bis auf die Kratzer)
- Drossel gleich dabei
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Musst halt du wissen aber ein paar kratzer nach 9 Jahren würde ich nun nicht als Mangel sehen und du wirst ja hören ob der Motor unrundläuft und sauber das ist doch die Hauptsache.Zum Thema Kilometerstand ist halt so ne Sache würde schauen ob es ne Heizer Karre ist oder er das Ding halt nur normal bewegt hat.Mein Rat ist schau sie dir genau an und entscheide dann.
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Zwei Ölwechsel verpasst würde ja bedeuten das er zwischen 12-18km mit dem selben Öl gefahren ist...

Also ICH würde die Finger davon lassen. Der KM Stand ist eh schon ziemlich hoch und wenn der dann sogar zu blöd/ zu faul/ zu geizig war nen Ölwechsel zu machen kann die Karre auch übermorgen den Geist aufgeben :nono:
 
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
So wie ich das sehe, musst du ja noch gedrosselt fahren!?

Ansich eine schöne Karre für kleines Geld. Hingehen, angucken und probefahren. Wenn du noch bissle handeln kannst ist sie mit TÜV neu denke ich das Richtige für dich. Als erstes solltest du einen Ölwechsel machen! :)

Und lass dir gesagt sein, du kannst mit jeder Karre in die Scheiße greifen, egal ob viel oder wenig Kilometer. Da hier der Rest der Umstände passt (In der Nähe, usw...), würde ich dir empfehlen, einfach mal zu schauen!
 
P

paddy600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
25
Ort
bayern
Motorrad
-
Ja genau muss noch gedrosselt fahren. Ja ich denke ich schau dann dochmal bei ihm vorbei. Ich bin mir nicht sicher ob ich das "höre" wenn da was nicht rund läuft :D Aber mein Kollege (zweiradmechaniker) mit Sicherheit ^^

Aber wie Barragan gesagt hat, 12k-18k km ohne Ölwechsel. Ist das nicht schlimm? Wiegesagt, ich verstehe nichts davon^^
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Dein Kumpel sicher ;) Und ja ist schlimm... man soll nicht umsonst alle 6k oder einmal im Jahr nen Ölwechsel machen.

Ich würde auf Nummer sicher gehen und lieber noch bissel warten bis nen besseres Bike kommt.
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
naja so krass isses dann auch nicht ist auch eine Taktik der Werkstätten und Ölkonzerne so oft nen Ölwechsel zu machen mim Auto is beim heutigen Stand des Öls auch 100.000 km
und mehr kein Film mehr
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
wie sich hier am öl aufgehalten wird. erstens sind 2 verpasste ölwechsel absolut problemlos, alle 6tkm ist nur geldmacherei, zweitens sind die ölwechsel doch nur nicht belegbar, oder? ich fahre für nen ölwechsel auch nicht inne werke :screwy:


Dein Kumpel sicher ;) Und ja ist schlimm... man soll nicht umsonst alle 6k oder einmal im Jahr nen Ölwechsel machen.
Stimmt, die Konzerne müssen ja auch was verdienen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
naja dann ist doch alles super ihr kauft das zeug und ich geh lieber auf nummer sicher, er wollte nen Rat und meiner ist "Lass es"
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Also ich fahre meine Lupo "Winter/Alltagsauto" seit 70.000km ohne Ölwechsel^^
Also ca 5Jahre nichts mehr Gewechselt...
Und das als Kfz-Mechaniker, 2 Versäumte Ölwechsel werden dem Motor sicherlich nicht Geschadet haben.


Alternativ such doch was wo, wo anders steht und Frag ob Leute aus dem Forum in der Nähe wohnen!
Mein Händler ist zb in Cleebronn falls du da was findest kann ich da gern hin.

oder auch im umkreis von 30km "74388" ist das für mich kein ding!
Einfach anschreiben
 
P

paddy600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
25
Ort
bayern
Motorrad
-
Ok danke für das Angebot. Werde evlt. darauf zurückkommen. Hab ich noch garnicht dran gedacht :)

Kennt hier vll. jemand noch andere Seiten die Motorräder anbieten? Also autoscout und mobile.de sowie ebay kleinanzeigen und ebay hab ich komplet durch. Gibts sonst noch irgendwas gutes? Wie findet man denn am besten sein Traummotorrad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Ach Gottchen 2 Ölwechsel "verpasst"... Ich bin auch schon 2 Saisons mit ein und dem selben Öl gefahren. Und? Kein Problem...
Immer diese Märchen. Außerdem kann er die Ölwechsel ja auch selber gemacht haben.
 
Thema:

39.000 km zuviel? GSX R 600

39.000 km zuviel? GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • zuviel öl

    zuviel öl: Guten abend liebes forum, Nach langem hin und her hab ich beschlossen doch wieder supersportler zu fahren,zwar keine susi aber ich denke das ist...
  • Motorschaden durch zuviel Öl?

    Motorschaden durch zuviel Öl?: Hallo, mal ne Frage, Bei FB wurde ein Beitrag gepostet, bei der es zu einem Pleuelabriss einer Kilo K6 bei voller Fahrt gekommen ist. Jetzt...
  • 600 K6 - zuviel Spannung ?!

    600 K6 - zuviel Spannung ?!: Moin moin, ich bin noch recht unerfahren was meine kleine angeht. Ich hab sie heute mal angeworfen - siehe da kein Licht vorne (nur die 5w...
  • Bisschen zuviel öl drin

    Bisschen zuviel öl drin: Habe 2,75 liter öl in die 750er K8 eingefüllt denn die angegebenen 2,5 liter waren zu wenig. Nun bin ich ca 2-3 mm über max. Hab schon versucht...
  • Bisschen zuviel öl drin - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • zuviel öl

    zuviel öl: Guten abend liebes forum, Nach langem hin und her hab ich beschlossen doch wieder supersportler zu fahren,zwar keine susi aber ich denke das ist...
  • Motorschaden durch zuviel Öl?

    Motorschaden durch zuviel Öl?: Hallo, mal ne Frage, Bei FB wurde ein Beitrag gepostet, bei der es zu einem Pleuelabriss einer Kilo K6 bei voller Fahrt gekommen ist. Jetzt...
  • 600 K6 - zuviel Spannung ?!

    600 K6 - zuviel Spannung ?!: Moin moin, ich bin noch recht unerfahren was meine kleine angeht. Ich hab sie heute mal angeworfen - siehe da kein Licht vorne (nur die 5w...
  • Bisschen zuviel öl drin

    Bisschen zuviel öl drin: Habe 2,75 liter öl in die 750er K8 eingefüllt denn die angegebenen 2,5 liter waren zu wenig. Nun bin ich ca 2-3 mm über max. Hab schon versucht...
  • Oben