"48 Ps"

Diskutiere "48 Ps" im Probleme Forum im Bereich Technik; Voreilung von +35%?! Na dann passt mal auf, dass ich euch im Stadtverkehr (!) nicht mit meiner alten Hercules überhol :D
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Meine ist auch mit 163 kmh eingetragen und ich schaff mit 48 ps 220 laut tacho
Voreilung von +35%?!

Na dann passt mal auf, dass ich euch im Stadtverkehr (!) nicht mit meiner alten Hercules überhol :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Hallo FunkenFlex,

Schau mal hier: "48 Ps". Dort wird jeder fündig.

O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
ich schaffe mit meinen 48ps auch so um die 200 kmh lt. tacho!!
 
SPVCX

SPVCX

Minigixxer
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
10
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 600 K1
Meine K1 mit 48 PS kommt auch an die 200 heran. Bei deiner scheint echt etwas nicht zu stimmen...
 
F

FunkenFlex

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
6
Ort
Landkreis Regensburg
Motorrad
-GSXR 600 K6
Kann es denn sein das mein Motor hinüber ist und deswegen nicht mehr schneller geht ?
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Hast das Ritzel und Kettenblatt geprüft? Wie viel km hat die Maschine runter? Wann war der letzte Service? Wie sieht der Luftfilter aus?

Was noch viel einfacher zu Prüfen ist. Wie ist Deine Statur? Wie sitzt Du auf dem Moped?

Wenn ich aufrecht mit der Maschine meiner Freundin fahr, komme ich auch nur mit Mühe und Not auf die 140... presse ich mich an den Tank komm ich auf grob 165 (jeweils GPS kmh)
 
X

xfrakes

Gast
Wahrscheinlich funktioniert deine drossel.. entweder sind die drosseln alle müll oder die tachos alle ungenau.. weil ueber 200 mit nur 48ps? Fahr doch einfach in eine werkstatt und lass es abklären.. mit 34 ps bin ich damals 150 gefahren.
 
F

FunkenFlex

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
6
Ort
Landkreis Regensburg
Motorrad
-GSXR 600 K6
Gleich mal die Enttäuschung am Anfang ich fahr erst seit ner Woche und kenn mich so gut wie kaum aus :(
Die Maschine hat 19k runter hatte anscheinend mal nen Unfall zu dem ich aber nix genaueres weis :wallbash:
Zu Ritzel,Kettenblatt oder Luftfilter kann ich nichts genaueres sagen weil ich nicht weis wie man die Liste prüft
Zu meiner Statur , wieg ca. 70 kg verteilt auf 1,80
Meine Sitzposition ist glaub ich in dem Fall Wurscht weil ich im aufrecht sitzen und beim windschild ducken die gleiche Geschwindigkeit erreich komischer Weise
Steinigt mich bitte nicht für meine Unwissenheit fahr noch nicht lang
 
G

G.B.Hindert

Gixxer
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
123
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 600 K4
Selbst meine 48PS Fahschulmaschine fuhr locker 160, und bei der BMW GS ist nix mit bücken!

Also mit 48 PS musst du zumindest auf die eingetragene Geschwindigkeit kommen, wenn nicht mehr. Meine geht auch bis 220 kmh.

Und um diesen Thread mal konkret zu gestalten:

Du fährst seit einer Woche, dann hast du sie wohl frisch gekauft:
-> Hast du die Drossel einbauen lassen? Dann reklamieren und zur Prüfung geben!
-> Hast du das Motorrad gedrosselt bei einem Händler gekauft? Siehe Punkt 1
-> Hast du die Maschine von Privat gekauft oder die Drossel selbst eingebaut -> Dann in die Werkstatt und prüfen lassen.

Gib Bescheid wenn du was neues, konkretes hast...
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
In deinem Fall empfehle ich auch einen Bekannten der sich auskennt und das mal alles prüfen kann oder eine Vertragswerkstatt. Freie Buden sind da immer so ne Sache.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.727
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ja ist sie.. hatte vorher den doppelten gasweg.
Liegt aber anscheinend am hersteller, die drosseln von 3ppp sind wohl alle etwas großzuegig :D
Ist eingetragen mir 183kmh.
Großzügig ausgelegt? Mag sein, aber 250 nach Tacho ist schon krass viel, meine alte SRAD war "offen" mit 98 PS und die kam nach Tacho max. 270...
 
Toastbrot

Toastbrot

Minigixxer
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
27
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K4
Zeigt dein Tacho evtl Mph statt Kmh an?
Alles schon gehabt :-)
 
S

sescapolus

Pocketbiker
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
1
Ort
Niddatal
Motorrad
GSXR 750 K1
Es ist ja eigentlich keine Leistungsdrossel. Dein Motorrad hat genau die gleiche Leistung wie eine offene. Der Gaswegbegrenzer ist ein Blech welches je nach Hersteller etwas mehr oder weniger Gasweg zulässt.
Das die das 35kw Drossel nennen ist nur rechnerich. Es wird berechnet wie schnell besagtes Fahrzeug mit 35kw fahren würde. Daraufhin wird der Gaszugweg berechnet der in etwa der Berechnung entspricht.
Ich habe auch eine sogenannte 35kw Drossel verbaut. Trotzdem hat meine 104kw da ja nichts am Motor verändert wurde. Ich kann diese nur aufgrund des Gaswegbegrenzers nicht abrufen.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also mir Drossel (48ps) komm ich so auf 190-205 dann geht sie in die Knie und man bräuchte schon noch einige Kilometer freie Strasse das da mehr geht ...


Let's fetz buama
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Hab mal eine blöde Frage Jungs [emoji1]
Hab eben zufällig wieder von der 0,2kw/kg gelesen und das es bei 35kw ein Leergewicht von mindestens 175kg braucht?
Meine K1 hat nur 163kg, ist das dann eigentlich unzulässig?[emoji1]
 
C

Creston

Kleingixxer
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
gsx r 600 k7
Wer will denn bitte ein fotobeweis dass man mit 48 ps 200 kmh schafft....so viele schreiben es und es stimmt ! Habe nicht an der ü ersetzung verändert oder der gleichen und komme auf 210 kmh.
Schau bei der Werkstatt vorbei und lass es überprüfen 140/ 160 kmh ist verdammt wenig
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Hab mal eine blöde Frage Jungs [emoji1]
Hab eben zufällig wieder von der 0,2kw/kg gelesen und das es bei 35kw ein Leergewicht von mindestens 175kg braucht?
Meine K1 hat nur 163kg, ist das dann eigentlich unzulässig?[emoji1]
Das war der EU Vorschlag, Deutschland übernahm die Regelung nicht, Österreich anscheinend schon...

Wer will denn bitte ein fotobeweis dass man mit 48 ps 200 kmh schafft....so viele schreiben es und es stimmt ! Habe nicht an der ü ersetzung verändert oder der gleichen und komme auf 210 kmh.
Schau bei der Werkstatt vorbei und lass es überprüfen 140/ 160 kmh ist verdammt wenig
Früher sagten viele auch die Erde sei eine Scheibe... Entweder haben die Drosseln mehr als 48PS oder der Tacho stimmt einfach nicht... mehr gibts dazu nicht zu sagen...
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Das war der EU Vorschlag, Deutschland übernahm die Regelung nicht, Österreich anscheinend schon...
Das höre ich jetzt zum ersten mal. Woher hast du das?
Wenn das stimmt wüsste ich nicht wieso KTM teilweise auf z.b. 44ps drosseln muss.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Das höre ich jetzt zum ersten mal. Woher hast du das?
Wenn das stimmt wüsste ich nicht wieso KTM teilweise auf z.b. 44ps drosseln muss.
Mann muss zwischen Leergewicht und fahrbereitem Leergewicht unterscheiden!
Die K1 hat Fahrbereit um die 180Kg, daher zulässig.
Die 0,2kw/kg Regelung gilt auch in Deutschland!
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Sorry, hast recht... hab das gerade mit dem vorhergehenden Passus mit original Leistung darf nicht das doppelte sein verwechselt...
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
....wozu ist ne Drossel da??? Damit Leute erstmal Fahrpraxis sammeln können und sich ans Motorrad fahren gewöhnen können!!! Mit dem neuen Führerschein in der Tasche und einen Bike mit 200PS unter`n Arsch, was glaubt Ihr wie lange Ihr lebt???? Zwei Jahre Erfahrung sammeln und dann offen fahren. Schneller wird man automatisch.
Scheiß egal wie schnell ne Kiste fährt, die Kurven sind das Salz in der Suppe beim Motorrad fahren und da genügen auch 34PS. Die wollen Euch nicht bestrafen mit der Drossel,
sondern Ihr sollt länger leben! :rolleyes:
 
Thema:

"48 Ps"

Oben