550km am Tag: erste große Tour als Anfänger - München/Silvretta-Hochalpenstraße

Diskutiere 550km am Tag: erste große Tour als Anfänger - München/Silvretta-Hochalpenstraße im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hier nochmal ein detailausschnitt vom Silvretta-Abschnitt, um die Nordlichter etwas neidisch zu machen ;-)
Freezinger

Freezinger

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2014
Beiträge
42
Ort
München
Motorrad
GSX-R K2 movistar
image.jpg

Hier nochmal ein detailausschnitt vom Silvretta-Abschnitt, um die Nordlichter etwas neidisch zu machen ;-)
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Und wieder einmal hasse ich es in Berlin zu wohnen :D
Ich habe mir aber auch mal fest vorgenommen so eine Tour zu machen über mehrere Tage, aber mit gemütlicher Anreise (Transporter, Zug etc.) Und dann mit Übernachtungen mal son paar Pässe abfahren.
Wir haben ja hier nur den Harz "in der Nähe" (300km entfernt...)

Wenn du mit deiner Frau planst jetzt öfters zu fahren und auch länger, dann würde ich mir auf jeden Fall sowas holen anstatt dem Nierengurt. Ist für beide angenehmer und sicherer:
http://www.duo-drive.de/de/node/89
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich wohne ja in Vorarlberg aber die Silvretta Hochalpenstraße gefällt mir garnicht! Da gibts bei weitem schönere Strecken bei denen man nichts zahlen muss ;)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Kann man damit noch gescheit alleine fahren? :)
Hab das Ding auch. Für Sozuiusbetrieb absolut empfehlenswert! Weniger Druck auf Handgelenken für den Fahrer, entspannter und sicherer für Sozius.

Beim Solobetrieb kommt das Teil ab, stört schon wenn man sich nach vorne legt. ABER: Sind 5 Schrauben, De- / Montage ist in 5min gemacht.
 
Freezinger

Freezinger

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2014
Beiträge
42
Ort
München
Motorrad
GSX-R K2 movistar
Ich wohne ja in Vorarlberg aber die Silvretta Hochalpenstraße gefällt mir garnicht! Da gibts bei weitem schönere Strecken bei denen man nichts zahlen muss ;)
Immer her mit Streckentips! Brauche Input ;-)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Stilfserjoch, Ofenpass, Julierpass, zwar in der Schweiz, aber abgesehen von der scheiß straße tip top
 
S

SV650S

Pocketbiker
Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
1
Ort
Ehingen
Motorrad
GSXR 600 K1, SV650S
Ich bin auch gerade an der Urlaubs-Touren-Planung, es soll auch durch Österreich nach Italien gehen. Nur bin ich jetzt am überlegen ob die 600 k1, die ich seid einer Woche besitze, auch richtig taugt um eine 3-4Tages Tour mit Pässen und engen Serpentinen zu machen oder ob ich gleich meine Sv650 nehmen soll, da allein schon die Übersetzung der SV besser passen würde, oder ist die Gixxe auch einigermaßen Passtauglich?
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Was zum Teufel machste denn in bochum, wenn du so ne Strecken vor der Türe hast? Wie lang ist man mit'm Mopped von München nach bochum unterwegs ? Schafft man die Strecke in unter 2h??? :D Denn würd ich morgen früh in den Süden sausen :)
 
Freezinger

Freezinger

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2014
Beiträge
42
Ort
München
Motorrad
GSX-R K2 movistar
Haha nein, war dienstlich in Bochum unterwegs, sonst ist der Ruhrpott nicht unbedingt meine erste Wahl ;-) und war auch mit vier Rädern dort, das Moped blieb daheim in der Garage ;-) aber 2h wird knapp :D rechne mal bei gutem Verkehr mit 5-6 Stunden. Solltest dich dazu entscheiden kriegst n Stärkungskaffee auf der Terasse :D

und an SV650S - kann ich schwer beurteilen, bin bisher nichts anderes als die 600er k2 gefahren. Wenns sehr eng in den Kehren wird, merkt man schon, dass das nicht das Revier der Gixxer ist - aber prinzipiell steht meiner Meinung nach ner Tour trotzdem nix im Wege. Leidensfähig sind wir ja alle :D
 
Thema:

550km am Tag: erste große Tour als Anfänger - München/Silvretta-Hochalpenstraße

550km am Tag: erste große Tour als Anfänger - München/Silvretta-Hochalpenstraße - Ähnliche Themen

  • Guten Tag

    Guten Tag: Guten Tag ich bin der Jhonny (johannes ) und wollte mich mal eben vorstellen ich bin 26 Jahre alt und komme aus Dortmund ich fahre eine gsxr 600 k9.
  • Guten Tag/Nacht

    Guten Tag/Nacht: Hallo alle zusammen, Die Nachtschicht ist bekanntlich ein Schwein u so bin ich zu euch gestoßen :D kurz zu meiner Person, wie man es unschwer...
  • HMT Hamburger Motorrad Tage

    HMT Hamburger Motorrad Tage: Moin einfach mal so in die Runde gefragt wer ist denn noch am Wochenende vom 22.02.19 - 24.02.19 dabei, sich in den messehallen der Hamburger...
  • Noch bis September einen Tag auf die Rennstrecke? Welcher Veranstalter?

    Noch bis September einen Tag auf die Rennstrecke? Welcher Veranstalter?: Hallo zusammen, ich werde gerade mit meinem Studium fertig und fange vorraussichtlich im September an fest zu Arbeiten. Da sich hieraus einige...
  • GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt

    GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt: So leute fast fertig meine gixxer nur noch paar kleinigkeiten:D
  • Bald ist es soweit die tage sind gezählt - Ähnliche Themen

  • Guten Tag

    Guten Tag: Guten Tag ich bin der Jhonny (johannes ) und wollte mich mal eben vorstellen ich bin 26 Jahre alt und komme aus Dortmund ich fahre eine gsxr 600 k9.
  • Guten Tag/Nacht

    Guten Tag/Nacht: Hallo alle zusammen, Die Nachtschicht ist bekanntlich ein Schwein u so bin ich zu euch gestoßen :D kurz zu meiner Person, wie man es unschwer...
  • HMT Hamburger Motorrad Tage

    HMT Hamburger Motorrad Tage: Moin einfach mal so in die Runde gefragt wer ist denn noch am Wochenende vom 22.02.19 - 24.02.19 dabei, sich in den messehallen der Hamburger...
  • Noch bis September einen Tag auf die Rennstrecke? Welcher Veranstalter?

    Noch bis September einen Tag auf die Rennstrecke? Welcher Veranstalter?: Hallo zusammen, ich werde gerade mit meinem Studium fertig und fange vorraussichtlich im September an fest zu Arbeiten. Da sich hieraus einige...
  • GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt

    GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt: So leute fast fertig meine gixxer nur noch paar kleinigkeiten:D
  • Oben