6 zoll vs 5,5 zoll srad 750

Diskutiere 6 zoll vs 5,5 zoll srad 750 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; hab mir eine 750 er srad bj 96 gekauft,und mit wennig begeisterung gesehen das da eine 6 zoll felge am heck ihre runden dreht. da ich nur im...
S

silli

Gast
hab mir eine 750 er srad bj 96 gekauft,und mit wennig begeisterung gesehen das da eine 6 zoll felge am heck ihre runden dreht.
da ich nur im winkelwerk :lol: werkle ,überlege ich mir einen umbau auf 5,5 zoll felgen.
was passt da...???????
gruss aus die berg silli
 
S

silli

Gast
ja mei,keine antwort ist auch eine antwort.
dann probieren wirs mal so...hat ein 180er was auf einer 6 zoll felge was verloren und wie wirkt sich das aus???????????
..........fragen .....fragen ....fragen
aber wird woll nix werden:püh:püh
ja a wahrer freak behaltet sein wissen für sich............:püh
da jetzt fragen wie die werkseinstellung einer 96 er srad fürs fahrwerk ist dürft woll umsonst sein.....................:lol::lol::lol:
 

Anhänge

E

Extremiac

Gast
Ich gehe mal davon aus das niemand eine 100%ige Antwort parat hatte.
Kommt auch schonmal vor.
 
S

silli

Gast
Ich gehe mal davon aus das niemand eine 100%ige Antwort parat hatte.
Kommt auch schonmal vor.
ja hast woll recht.........
Breite der Hinterreifen: Auf der GSX-R 750 sitzt ein 190er Pneu mit einer tatsächlichen Breite von 193 Millimetern auf einer Sechs-Zoll-Felge, das komplette Rad wiegt 15,9 Kilogramm. Das Hinterrad der GSX-R 600 mit der 5,5-Zoll-Felge wiegt nur 15,4 Kilogramm. Wegen der verstärkten Schwinge übertreffen die ungefederten Massen der 750er Hintenterhand die der 600er sogar um 1,3 Kilogramm (21,1 und 19,8 Kilogramm). Die 600er begnügt sich mit einem »180 S«-Reifen. Das »S« steht für Suzuki und bedeuted, daß es sich in Wahrheit um einen Reifen der Dimension 170 handelt, der nur des Werbeeffekts wegen eine »180« aufgedruckt bekam - genau wie alle 170er Pirelli- und Metzteler-Reifen mißt auch ein montierter »180 S« in der Breite 176 Millimeter. Ein breiterer Reifen kann zwar wegen seiner größeren Aufstandsfläche größere Längs- und Seitenkräfte übertragen, doch die Nachteile überwiegen: In der Kurve wandert der Reifenaufstandspunkt weiter von der Fahrzeugmitte zur Kurveninnenseite, dadurch wird zum einen eine größere Schräglage erforderlich, zum anderen bewirken die außermittig angreifenden Kräfte über Bodenwellen ein kippeliges Fahrverhalten (siehe auch MOTORRAD 4/1996). So war bei Fahrversuchen zumindest auf der Landstraße ein von der 600er entliehener getarnter 170er Reifen auch auf der GSX-R 750 die bessere Wahl.
ich nemme mal an das die benutzer des forums ihre gsxrs länger als 2 monate haben und mit den eigenheiten vertraut sind.frage mich mal etwas über die gsx 1100 s katana :smilie_f:
habe kein handbuch oder irgendwelche unterlagen von einer 96er srad mit dem glorreichen hubraum,ist ja nicht das einzige forum wo ich um hilfe ersuche:püh kann aber auch sein das ich mich nicht richtig ausdrücke:lol:
in diesem sinne scheenes griaserl aus die berg silli

aso de quelle ist motorradonline.de
 

Anhänge

Thema:

6 zoll vs 5,5 zoll srad 750

6 zoll vs 5,5 zoll srad 750 - Ähnliche Themen

  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • 6 Zoll Felge in einer 600er

    6 Zoll Felge in einer 600er: Servus ich könnte günstig an ne 6 Zoll Felge einer 1000 K1 kommen. Ich würde diese gerne auf meiner 600 K1 fahren. Geht das Plug and Play oder...
  • Die Zölle auf die Möps aus big japan

    Die Zölle auf die Möps aus big japan: sollen wegfallen. Weiß einer, was das in Euronen ausmachen wird?
  • Die Zölle auf die Möps aus big japan - Ähnliche Themen

  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • 6 Zoll Felge in einer 600er

    6 Zoll Felge in einer 600er: Servus ich könnte günstig an ne 6 Zoll Felge einer 1000 K1 kommen. Ich würde diese gerne auf meiner 600 K1 fahren. Geht das Plug and Play oder...
  • Die Zölle auf die Möps aus big japan

    Die Zölle auf die Möps aus big japan: sollen wegfallen. Weiß einer, was das in Euronen ausmachen wird?
  • Oben