Federbein Kilo k7

Diskutiere Federbein Kilo k7 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo leute, bevor es mich am montag mit meiner gewaffelt hat....ist mir paar mal bei flotterer Gangart aufgefallen... das Sie wenn ich aus der...
MaxEdition

MaxEdition

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
98
Ort
München
Motorrad
GSXR 1000 K7 Nemo Edition
Hallo leute, bevor es mich am montag mit meiner gewaffelt hat....ist mir paar mal bei flotterer Gangart aufgefallen... das Sie wenn ich aus der kurve raus beschleunige hinten anfängt leicht zu "pumpen" !!! Hab jetzt fast jeden beitrag über fahrwerk in jedem gixxer forum (1000net,Kurvenjäger etc.) gelesen...aber nichts gefunden wo mir Helfen könnte ! Deswegen an die leute wo vllt. bischen Ahnung haben...was tun ??? Zugstufe etwas strafen ??? Druckstufe härter ??? Und was ich auch nicht gefunden habe was ist der unterschied zwischen low und High Druckstufe !?!?!? Mit der Gabel bin ich soweit zufrieden....könnte aber bischen straffer sein ! Was verstellen... low oder High Druckstufe ? Negativfederweg ist genug vorhanden....hinten vllt. bischen wenig..wie gesagt bock steif..was mich nicht stört aber dieses leichte pumpen ab und zu geht mir auf den sack.....

Hoffe auf ein oder zwei gute antworten wo mir vllt. bischen helfen könnten...:)
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
das leidige Thema Fahrwerkseinstellung....

es gibt da ein wunderschönes Buch von Wilbers: "Neue Fahrwerkstechnik im Detail" von Werner koch und Benny Wilbers, hat mir persönlich ganz neue Einsichten in die Fahrwerksgeometrie gebracht.

Das Buch bekommst Du direkt bei Wilbers oder auf Messen, wo Wilbers vertreten ist.

Ansonsten zu einem Händler gehen, der sich mit Fahrwerkseinstellung auskennt.
 
MaxEdition

MaxEdition

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
98
Ort
München
Motorrad
GSXR 1000 K7 Nemo Edition
passt leute...hab morgen ein Termin bei einem Spezialisten..man was freu ich mich...:D
 
M

MeisterJoda

Gast
Meine war auch hart wie ein T-Träger...ein Bikerkollege hat sie dann nur HINTEN bissle " weicher " gemacht.
Ich hab da bissle schiss,ich mach da nix selber.
Aber am 9.5 fahr ich in Hockenheim beim Hafeneger,da nehm ich meine K7 auch noch mit...die haben immer jemanden am Start der sich mit Fahrwerkskomponenten auskennt.
Lass mir da sehr gerne was sagen.
 
MaxEdition

MaxEdition

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
98
Ort
München
Motorrad
GSXR 1000 K7 Nemo Edition
Kann dir vllt. morgen schon was zu meinem vorher, nachher vergleich sagen :) bin echt gespannt ! Werde berichten...;)
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Kommt immer auf Dein Gewicht und Fahreigenschaften drauf an!

Meine Wenigkeit, 50 kg schwer, habe die hintere Federvorspannung komplett heraus nehmen lassen, dann noch ein wenig an der zug-, Drucksufe, sowie am Low- und Highspeed bereich geschraubt und bin momentan super zufrieden.... (wie geschrieben.... laut Buch)
 
MaxEdition

MaxEdition

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
98
Ort
München
Motorrad
GSXR 1000 K7 Nemo Edition
Huje...50 kg ^^ dann muss das für dich ja mehr als HART gewesen sein...wenn es bei mir mit 80kg Fahrfertig schon HART ist.....:eek:.
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
für ca 80 Kg

Set up

Gabel Niveau: Serie
Federbasis: 3,5 Ringe
Druckstufe: High 16 Klicks, Low 16 Klicks
Zugstufe: 1 Klick

Federbein Niveau: Serie
Federbasis: 7 Umdrehungen
Druckstufe: High 2 Umdrehungen; Low 16 Klicks
Zugstufe: 1 Klick

Die Angaben für Druckstufendämpfung und Zugstufendämpfung sind vom komplett geschlossenen Zustand aus gezählt; die Angabe für die Federbasis geht vom höchsten einstellbaren Zustand aus.
 
MaxEdition

MaxEdition

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
98
Ort
München
Motorrad
GSXR 1000 K7 Nemo Edition
Danke füt die Werte ;) der Fahrwerksguru hat es heute eingestellt...sowas hab ich noch NIE erlebt !!! Mit so einer Präzision...der kennt sein Handwerk in und auswendig.....und was soll ich sagen es SIND welten !!! Gabel... Federbein alles PERFEKT !!!!! Wieder ein neuer Punkt auf meiner MUSS man machen Liste....:D goilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll :D:D:D:D:D
 
M

MeisterJoda

Gast
Na da strahlt aber einer:D
war auch schon bei den Wilbers-Tagen...
da hat der Mechi gesagt: Falscher Luftdruck ist ein halbes Fahrwerk:)
Freut mich für dich dass das so toll gelaufen ist.
Werd dann auch mal berichten wenn meine eingestellt ist
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
kann mir trotzdem wer erklären was das heißt?

Druckstufe: High 16 Klicks, Low 16 Klicks

was ist high & low...

ich will nicht extra wegen dem ein Buch kaufen... ;)
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
für ca 80 Kg

Set up

Gabel Niveau: Serie
Federbasis: 3,5 Ringe
Druckstufe: High 16 Klicks, Low 16 Klicks
Zugstufe: 1 Klick

Federbein Niveau: Serie
Federbasis: 7 Umdrehungen
Druckstufe: High 2 Umdrehungen; Low 16 Klicks
Zugstufe: 1 Klick

Die Angaben für Druckstufendämpfung und Zugstufendämpfung sind vom komplett geschlossenen Zustand aus gezählt; die Angabe für die Federbasis geht vom höchsten einstellbaren Zustand aus.
Wollt die Einstellungen heute auch mal probieren...

Bei meiner Highspeed Druckstufe habe ich allerdings keine Klicks sondern muß Umdrehungen zählen...du hast doch aber auch ne Kilo K7/K6 oder...???
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
habs gerade gesehen

das war ein fehler drin habe nicht gesehen das ich

2 mal die einstellung für low gepostet habe

Set up

Gabel Niveau: Serie
Federbasis: 3,5 Ringe
Druckstufe: High 3 Umdrehungen Low 16 Klicks
Zugstufe: 1 Klick

Federbein Niveau: Serie
Federbasis: 7 Umdrehungen
Druckstufe: High 2 Umdrehungen; Low 16 Klicks
Zugstufe: 1 Klick

ich zähle heute nochmal nach und sage bescheid ob es so stimmt

werte sind für kilo k7
 
Zuletzt bearbeitet:
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Hey danke für die schnelle Antwort!

Hab dazu aber nochmal zwei Fragen:

Fährst du dieses Setup auf der Rennstrecke oder Landstaße?

Die sieben Umdrehungen für die Federbasis beim Federbein...hast du das Heck der Gixxe damit nach oben oder unten geholt...wie ist die Basis vom Heck im Auslieferungszustand...das steht nämlich fürs Federbein nicht im Handbuch???
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Hey danke für die schnelle Antwort!

Hab dazu aber nochmal zwei Fragen:

Fährst du dieses Setup auf der Rennstrecke oder Landstaße?

Die sieben Umdrehungen für die Federbasis beim Federbein...hast du das Heck der Gixxe damit nach oben oder unten geholt...wie ist die Basis vom Heck im Auslieferungszustand...das steht nämlich fürs Federbein nicht im Handbuch???

passt für beides Rennstrecke und Landstaße

die sieben umdrehungen müssten serien standart sein

habe keine möglichkeit es zu überprüfen fahre ein anderes federbein


aber auf alle fälle habe ich nichts machen gemüsst an
der Federbasis: 7 Umdrehungen waren ab werk bei mir
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Set up

Gabel Niveau: Serie
Federbasis: 3,5 Ringe
Druckstufe: High 3 Umdrehungen Low 16 Klicks
Zugstufe: 1 Klick

Federbein Niveau: Serie
Federbasis: 7 Umdrehungen
Druckstufe: High 2 Umdrehungen; Low 16 Klicks
Zugstufe: 1 Klick

i

werte sind für kilo k7
Ich geh mal bei den werten von 70 - 80kg fahrergewicht aus... wenn i jetzt von 90 - 100 kg ausgeh, muss i dann in erster linie nur die federbasis ( vorspannung erhöhen ) anpassen? Oder muss i druckstufe high / low und zugstufe auch anpassen?
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Hier mal meine Einstellungen für die Straße mit ca 100kg.
Bereifung 120/70 und 190/55

Vielleicht hilfts.

Gabel:
Überstand obere Gabelbrücke 7mm
Federvorspannung 3,5 Ringe
Gabelfüllstand 124mm
Zugstufe 4 klicks
Druckstufe lowspeed 15 klicks
Druckstufe highspeed 4 Umdrehungen

Federbein:
Federbein länge 161mm
Federvorspannung 10mm Gewinde sichtbar
Druckstufe lowspeed 14 klicks
Druckstufe highspeed 3 Umdrehungen
Zugstufe 6 klicks

madox
 
P

pierre86

Minigixxer
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
16
Ort
Nienburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7 PowerMax
Hi,

ich wiege selbst ähnlich wie Madoc etwas über 100kg zzgl. Montour.

Ich weiß jetzt gar nicht, wie im Vergleich meine Serieneinstellung ist, aber auf ausgewaschener Str. fängt meine leicht an zu schmieren, gut kontrollierbar, aber zu früh.

Ich würde es gerne einstellen lassen, ggf. mit Gabelfedern und Federbeinfeder, aber in Niedersachsen sieht das Angebot nicht gut aus.
 
Thema:

Federbein Kilo k7

Federbein Kilo k7 - Ähnliche Themen

  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Ausgleichsbehälter federbein hinten

    Ausgleichsbehälter federbein hinten: Gebrauchtes federbein hinten ohne den ausgleichsbehälter bekommen Kann man das vom alten federbein umbauen :confused:
  • SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6

    SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6: Hallo Leute, leider habe ich nur ein Teilegutachten für das genannte Federbein und hoffe, um die Eintragungskosten herum zu kommen mit Hilfe der...
  • Kilo K5-Federbein in SRAD 600

    Kilo K5-Federbein in SRAD 600: Servus! Hab die Möglichkeit, an ein komplett neues Kilo K5-Federbein zu kommen. Kostet im Vergleich zu ner Überholung des alten Federbeins bzw...
  • Federbein Kilo K5 in 600 K6 - DRINGEND!!!

    Federbein Kilo K5 in 600 K6 - DRINGEND!!!: Hi! Könnt ihr mir sagen ob das Federbein der Kilo K5/K6 auch in die 600er K6/K7 passt? Bitte schnell Antworten, ist dringend!!
  • Federbein Kilo K5 in 600 K6 - DRINGEND!!! - Ähnliche Themen

  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Ausgleichsbehälter federbein hinten

    Ausgleichsbehälter federbein hinten: Gebrauchtes federbein hinten ohne den ausgleichsbehälter bekommen Kann man das vom alten federbein umbauen :confused:
  • SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6

    SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6: Hallo Leute, leider habe ich nur ein Teilegutachten für das genannte Federbein und hoffe, um die Eintragungskosten herum zu kommen mit Hilfe der...
  • Kilo K5-Federbein in SRAD 600

    Kilo K5-Federbein in SRAD 600: Servus! Hab die Möglichkeit, an ein komplett neues Kilo K5-Federbein zu kommen. Kostet im Vergleich zu ner Überholung des alten Federbeins bzw...
  • Federbein Kilo K5 in 600 K6 - DRINGEND!!!

    Federbein Kilo K5 in 600 K6 - DRINGEND!!!: Hi! Könnt ihr mir sagen ob das Federbein der Kilo K5/K6 auch in die 600er K6/K7 passt? Bitte schnell Antworten, ist dringend!!
  • Oben