600 K4 Vorderrad wechseln, Distanzhülse

Diskutiere 600 K4 Vorderrad wechseln, Distanzhülse im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community, folgendes Problem plagt mich gerade ein wenig. Ich habe vor kurzem einen Gabel-Service bei der Fachwerkstatt machen...
C

ciccio3112

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
2
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 600 K5
Hallo liebe Community,

folgendes Problem plagt mich gerade ein wenig. Ich habe vor kurzem einen Gabel-Service bei der Fachwerkstatt machen lassen. Die sind also die letzten, die meinen Reifen ausgebaut hatten. Heute, als ich meinen Reifen ausgebaut habe, ist mir eine Distanzhülse aus der Vorderachse entgegengesprungen. Ist das richtig so? Habe nämlich beim Vergleich mit der K4 meines Kollegen die Befürchtung, dass vorne keine Distanzhülse vorhanden ist. Lediglich hinten sind zwei. Habe auch mal bei Alphasports nachgeschaut und da ist nur ein "Abstandshalter" der zwischen den Gleitbuchsen steckt.

Wäre sehr glücklich, wenn mir jemand was dazu sagen könnte. Habe dann nämlich eben auch gemerkt, dass die Dichtung am Reifen stark eingedrückt ist und wüsste dann, dass es von dummer Quetscherei käme. Will mich da aber nicht festlegen, daher die Frage an euch:

Sind auch bei der 600er K4/K5 zwei distanzhülsen hinten und eine vorne? Oder ist vorne keine Distanzhülse?

Grüße
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Also bei meiner k4 600 sind keine distanzien am Vorderrad.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Das Bild sagt, dass die Mutter gleichzeitig die Distancehülse ist . also keine separate.die in der Mitte angegebene sitzt dann zwischen den Lagern und fällt dir beim Radausbau nicht entgegen
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Also so wie sich dad anhört müsste dir erst dein lager
Und dann die gemeinte distanzhülse aus deinem rad entgegen
Gekommen sein weil alles andere wäre komisch würde mal sagen
Pfusch bei der montage :/
 
Thema:

600 K4 Vorderrad wechseln, Distanzhülse

600 K4 Vorderrad wechseln, Distanzhülse - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

    Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • Vorderrad ausbau GSX-R 600 K6

    Vorderrad ausbau GSX-R 600 K6: Hallo ich würde gern mein Vorder und Hinterrad ausbauen um die Reifen wechseln zu lassen. Jetzt meine frage: Ist die Achswelle am Vorderrad...
  • Suche Suche Vorderrad Felge Gsxr 600 k5

    Suche Suche Vorderrad Felge Gsxr 600 k5: Hallo, Ich suche eine passende Vorderad felge für die 600er k4/k5
  • Suche Suche Vorderrad GSXR 600 /750 k6/k7

    Suche Suche Vorderrad GSXR 600 /750 k6/k7: Gerne auch mit Scheiben.
  • Suche Vorderrad GSXR 600 /750 k6/k7 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

    Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • Vorderrad ausbau GSX-R 600 K6

    Vorderrad ausbau GSX-R 600 K6: Hallo ich würde gern mein Vorder und Hinterrad ausbauen um die Reifen wechseln zu lassen. Jetzt meine frage: Ist die Achswelle am Vorderrad...
  • Suche Suche Vorderrad Felge Gsxr 600 k5

    Suche Suche Vorderrad Felge Gsxr 600 k5: Hallo, Ich suche eine passende Vorderad felge für die 600er k4/k5
  • Suche Suche Vorderrad GSXR 600 /750 k6/k7

    Suche Suche Vorderrad GSXR 600 /750 k6/k7: Gerne auch mit Scheiben.
  • Oben