600er K3 Panzermotor

Diskutiere 600er K3 Panzermotor im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, der Titel mag sich etwas rabiat anhören, aber ganau so klingt unsere K3 nach einem Kaltstart. Sie läuft extrem unrund, wäre es ein...
D

der_Thomas

Gast
Hallo,

der Titel mag sich etwas rabiat anhören, aber ganau so klingt unsere K3 nach einem Kaltstart.
Sie läuft extrem unrund, wäre es ein Vergasermoped würde ich sagen, die Vergaser müssten schleunigst mal synchronisiert werden. Sie hat ja aber eine Einspritzanlage, zumindest laut Mopedzeitung. Wozu dann eigentlich noch der Choke?!? :o
Wenn man sie nach dem Kaltstart so 15 bis 20 Sekunden auf ~3000 rpm hält, läuft sie danach schon wesentlich runder.

Mich würde nun interessieren, ob Vergaser oder Einspritzsanlage und was man da machen kann.

Ich werde sie zwar erst im Winter aufbauen, aber ich frage lieber jetzt schonmal. ich hasse diese Ungewissheit :D

Gruß,
der Neue
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Das ist kein Choke,sondern ein Mehrgashebel ;)
 
C

Christopher

Gast
Was heisst denn "extrem unrund"?
Irgendwelche Fehlzündungen oder was?

Wenn da am anfang nur bissl die Drehzahl hoch und runter geht würd ich mir da keine Sorgen machen.
 
stinkedanny

stinkedanny

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
36
Ort
Greifswald
Motorrad
GSX-R600
Wie Cheffe schon geschrieben hat, ist es ein Mehrgashebel. Es hätte den selben effekt den Gasgriff auf 3000rpm zu drehen und festzuhalten. Die K3 besitzt noch keine Kaltstartautomatik, deswegen muss das noch von Hand gemacht werden.

Wenn du einen Kaltstart ohne Choke bzw. Mehrgashebel machst ist es klar das die Kiste läuft wie ein Sack Schrauben. In zukunft "Choke" ziehen, Starten und nach ca. 20sek kannst den "Choke" wieder runterstellen.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Wenn du einen Kaltstart ohne Choke bzw. Mehrgashebel machst ist es klar das die Kiste läuft wie ein Sack Schrauben. In zukunft "Choke" ziehen, Starten und nach ca. 20sek kannst den "Choke" wieder runterstellen.
Ich fahr selbst ne 600er K2...und ich sag dir, alle temperaturen über 10 Grad sollten auch ohne Choke kein Problem sein! Mein Baby läuft von der ersten Sek. an wie sie soll!
 
stinkedanny

stinkedanny

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
36
Ort
Greifswald
Motorrad
GSX-R600
Das sie läuft glaub ich dir gerne, würde jedoch behaupten das Sie sich die ersten paar Sekunden sich bisschen komisch anhört. Die Kaltstartautomatik gibt es nicht umsonst...
 
A

Adri

Gixxer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
also ich lasse meine K1 auch meist mit dem "CHOKE" an.
Dann kurz 2 Minuten warten und los gehts.
Nach 2 Minuten ist sie dann auch schön warm und es kann los gehen
 
D

der_Thomas

Gast
Extrem unrund heißt halt, dass sie extrem unrund läuft :D
Keine Fehlzündungen, sondern eher so ein heftiges auf und ab der Leerlaufdrehzahl.
Selbst unsere vergaserbefeuerte FZS-600, die mal wieder synchronisiert werden muss, läuft direkt nach dem Kaltstart wesentlich runder.
Immerhin weiß ich jetzt, dass es bei der Gixxe nix mehr zu synchronisieren gibt.
Wenn sie denn (also WENN sie denn) Anfang September wieder zusammengeflickt wird, melde ich mich mal mit einem Video zurück.

Bis dahin,
Thomas

P.S.: Hat jemand so in etwa den Preis für einen Satz neuer Lenkkopflager parat?
eBay sagt so zwischen 35€ und 50€ und bei Emil Schwarz soll man schon 155€ hinblättern.
Was sagen eure Erfahrungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

600er K3 Panzermotor

600er K3 Panzermotor - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben