600er K4 extrem unruhiger Lauf , Probleme beim Anlassen

Diskutiere 600er K4 extrem unruhiger Lauf , Probleme beim Anlassen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, ich hab' folgendes Problem mit meiner 600er K4. Egal ob ich sie warm oder kalt anlasse, klingt es so, als wenn sie sich verschlucken...
P

physx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
44
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hallo Forum,

ich hab' folgendes Problem mit meiner 600er K4. Egal ob ich sie warm oder kalt anlasse, klingt es so, als wenn sie sich verschlucken würde. Ich hab mal ein Soundfile angehangen. Zwischen Sekunde 4-6 hört man das. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass die rote Lampe am Tacho angeht und danach sofort wieder aus. Läuft die Maschine, klingt und läuft sie sehr unruhig. An der Ampel ist es zum Teil so, dass die Drehzahl von ~1400 auf 1000 runtergeht und dann zwischen ~1100 und ~900 extrem hin und her schwankt (im Takt des Motors sozusagen) und die Maschine gerne mal ausgeht. Beim normalen Fahrbetrieb allerdings funktioniert alles gut. Ich bin etwas ratlos. Im schlimmsten Fall werd' ich in die Werktstatt fahren, aber vllt. fällt euch was ein.
Sie steht bei 22.000 km, dh die "Große" wäre eh bald dran.

https://www.dropbox.com/s/sjoy21fu07ysf2c/Recording007_1_1.mp3


Beste Grüße und schönes Wochenende
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Man hört im Soundfile nicht allzu viel, da du zu früh beendest, ich kann dir aber sagen das meine zumindest wenn ich sie kalt anlasse genauso klingt die erste Minute im Stand. Klingt bei mir immer so als wolle sie ausgehen, dann erhöht sie die Drehzahl, fällt wieder ab, erhört sie wieder uns so weiter.

Jedoch habe ich das eben nach ner guten Minute nicht mehr.
 
F

Frolic

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
40
Ort
Berlin
Motorrad
-Gsxr 1000 K8
Hey,
das hört sich nicht so dolle an dein Soundfile....,
Aaber...., hast du mal die Zündkerzen getestet, oder die Kabel? Es kann vorkommen, das eine Zündkerze eine "Macke" hat, das fällt unter lasst ( wenn du fährst oder sie hoch drehst, nicht weiter auf), im Lerlauf ist der Zündfunke jedoch unstetig und deine Karre verschluckt sich...oder Stottert.
Das kann auch die stark schwankende Drehzahl erklären,weil die Gemsichverbrennung nicht mehr optimal abläuft, versucht die Elektronik mithilfe der Lambda das nachzuregeln.
Tausch doch einfach mal die Zündkerzen aus und überprüf mal die Verkabelung deiner Lambda.
 
Thema:

600er K4 extrem unruhiger Lauf , Probleme beim Anlassen

600er K4 extrem unruhiger Lauf , Probleme beim Anlassen - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Oben