600er K6 klackert

Diskutiere 600er K6 klackert im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moin Community, wie schon oben beschrieben klackert meine kleine. Anfangs ist es mir nicht so aufgefallen, aber nun nach 1000km hör ichs halt. Das...
devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Moin Community,
wie schon oben beschrieben klackert meine kleine.
Anfangs ist es mir nicht so aufgefallen, aber nun nach 1000km hör ichs halt.
Das klackern ist Drehzahlabhängig und fängt bei ca 2000 Umdrehungen an.
Obenrum hör ichs aufgrund der Nebengeräusche nicht mehr.
Die Sache ist, die Kiste hat jetzt erst 4t runter.
Jetzt fänd ichs natürlich nicht gut, wenn der Vorbesitzer sie nicht pfleglich warm gefahren hat
und sich so langsam nen Lagerschaden kund tut.
Oder müssen die Ventile bei der 6000er Inspektion schon kontrolliert / nachjustiert werden?
Dann lasst mal eure Erfahrung und Ratschläge hören.
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
mmh, ich weiß ja nicht...ist das dein erstes Bike?

Ich denke mal das ist normal. Ist aber schon erschreckend was an so einem Motorradmotor rasselt, klappert, klackert usw., wenn man das noch nie gehört hat.
Du bist auf jeden Fall nicht der Erste der das fragt. Ich für mich selbst habe das Problem mit einem lauten Auspuff gelöst. :D
 
devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Ist mein viertes Bike.
Ich meine kann auch sein das es normal ist, weiss ich halt nicht. Drum frag ich lieber, bevor mir
das Ding bei Top Speed um die Ohren geht.
Spätestens dann weiss ichs.
 
devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Erfahrungswerte??
Ich hab ja auch nicht gefragt was kaputt ist.
Das wir alle keine Hellseher sind, ist mir schon klar.
 
devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
ok, werd morgen mal versuchen nen soundfile aufzunehmen.
 
humpty

humpty

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
62
Ort
Frankfurt
Motorrad
Kilo Gixxer K4
also manchmal kann ich nur mit dem kopf schüttel wie manche wegen jeder kleinigkeit die krise kriegen. da hat man das gefühl es wird schon danach gesucht, dass was am mopped kaputt ist... :wallbash:
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
das ist normal mach die keinen Kopf !
 
devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
ich mach mir lieber einmal zuviel gedanken, als einmal zu wenig!
denn manchmal ist genau dieses eine mal entscheidend!
wenn ich mit der kiste 10t km hinter mir hätte, würd ichs auch als normal abstempeln.
aber wir sind nunmal noch in der kennenlernphase ;)
 
humpty

humpty

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
62
Ort
Frankfurt
Motorrad
Kilo Gixxer K4
also ich fahre mit "zur kenntnis nehmen" und dann "ignorieren" ganz gut. :D
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
mehr beschreibung wäre gut, vielleicht mal im stand laufen lassen und ums bike gehen und hören, vielleicht kannst dann den Ort feststellen.
Ists beim Kaltstart, auch wenn der Motor warm ist, Kupplung mal ziehen, Gang einlegen etc....
 
devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
von wo es kommt werde ich heute mal schaun. habs bislang auch ignoriert, aber jetzt will ichs wissen.
ob warm oder kalt ist egal. macht auch keinen unterschied in lautstärke oder tonlage.
es ist auch nur unter last. also ab ca 2000 umdrehungen. im stand ist es nicht da.
drum ist es auch weg sobald ich die kupplung ziehe.
also ein rein motorseitiges geräusch.
 
Thema:

600er K6 klackert

600er K6 klackert - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben