600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

Diskutiere 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht. im Probleme Forum im Bereich Technik; Also - mittlerweile ist eine Originale LiMa und ein Original Spannungsregler verbaut. Sie lädt nur im Leerlauf. Wenn ich sie auf 5.000 umdrehungen...
Andy_xF30

Andy_xF30

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
17
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also - mittlerweile ist eine Originale LiMa und ein Original Spannungsregler verbaut.
Sie lädt nur im Leerlauf. Wenn ich sie auf 5.000 umdrehungen im stand bringe, verliert sie an Energie.
Ich bin testweiste 15-20 minuten gefahren, auf hoher drehzahl und möglichst gerade aus - habe sie an den Ampeln ausgemacht.
Zuhause agekommen, schnellstmöglichst ausgeschaltet und habe dann wieder gemessen. 13.2Volt

Ich bin einfach nurnoch Ratlos, ich denke ich Fahre einfach so weiter bis ich stehen bleibe.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Schau, wenn du da nicht systematisch vorgehst wird das nichts.

Zuerst misst man mal was aus der Lichtmaschine raus kommt, wie viel den Regler erreicht.

Dann die Spannung im Drehzahlverlauf an der Batterie.

Das sollte aber jemand machen, der was von Elektrik versteht, dann wäre die Sache längst erledigt
und hätte wesentlich weniger Arbeit und Kosten verursacht.
 
Andy_xF30

Andy_xF30

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
17
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Yes - das ist wohl richtig. Habe allerdings alles in meiner eigenen Macht versucht. Finde ich persönlich garnicht so übel, dass ich mich da selber dran getraut habe, ohne mich irgendwie loben zu wollen weil ich sozusagen keine Ahnung habe 🙃

Werde demnächst wenn mein Voltmeter Display kommt mal während der Fahrt drauf achten.
Amsonsten geht sie im anschluss zum Profi.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ja gut, ich bin Energieanlagenelektroniker und sehe diese Dinge schon etwas anders.
 
Andy_xF30

Andy_xF30

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
17
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ja nice - ich hingegen bin der Typ Mensch der googlen muss welchen Pol der Batterie man als ersten An/Abklemmt 🤓
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ich kenne das alles sehr gut, was morgens verklemmt wird, wird abends verlötet ! :eek:
 
Thema:

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht. - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • 600 K6 lädt Geht aus.

    600 K6 lädt Geht aus.: Hallo zusammen, ein Freund hat ein Problem mit seiner Gixxer. Sie ging plötzlich irgendwann aus und ging auch nicht mehr an. Erste Vermutung die...
  • [600 k6] Batterie lädt nicht richtig! Regler, Lima, Batterie sind neu

    [600 k6] Batterie lädt nicht richtig! Regler, Lima, Batterie sind neu: Hallo, mich plagen seit Wochen Probleme mit meiner 600er K6. Anfangs war der Regler defekt und wurde getauscht gegen einen von einer 1000er K8...
  • [600 k6] Batterie lädt nicht richtig! Regler, Lima, Batterie sind neu - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • 600 K6 lädt Geht aus.

    600 K6 lädt Geht aus.: Hallo zusammen, ein Freund hat ein Problem mit seiner Gixxer. Sie ging plötzlich irgendwann aus und ging auch nicht mehr an. Erste Vermutung die...
  • [600 k6] Batterie lädt nicht richtig! Regler, Lima, Batterie sind neu

    [600 k6] Batterie lädt nicht richtig! Regler, Lima, Batterie sind neu: Hallo, mich plagen seit Wochen Probleme mit meiner 600er K6. Anfangs war der Regler defekt und wurde getauscht gegen einen von einer 1000er K8...
  • Oben