600er k6 Mivv GP lange Version kurz montieren?

Diskutiere 600er k6 Mivv GP lange Version kurz montieren? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich hätte da mal ne Frage. Kann ich bei der "langen Version" also mit hohem ESD...
Fabii

Fabii

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hey Leute,

ich hätte da mal ne Frage.

Kann ich bei der "langen Version" also mit hohem ESD (http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-MIVV...18212?pt=DE_Motorradteile&hash=item5d541fa3c4 ) den Schalldämpfer auch direkt unten (also ohne das Verlängerungsrohr) montieren?

Und wieso finde ich so wenige Komplette Anlagen für die gsx-r 600 k6 ? Reicht es tatsächlich einen Slip on wie oben an den originalen Krümmer zu montieren?

Ich habe mir den Traum von einer gsx-r erfüllt und da muss der sound und aussehen natürlich perfekt sein :3

Danke schon mal und liebe grüße
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
wenn ich dir einen tip geben darf. der Sound ist zwar gut, aber auf 10 ps würde ich nicht verzichten. es gibt gerade bei der k6/7 sehr weniger slip ons , die keinen leistungsverlust von ca 5-10 ps verursachen. das führt teilweise so weit, dass die 750 eines Freundes nicht mehr besser im Futter steht wue meine 600er.
bei einer komplett Anlage, fehlt meist due Auspuffklappe, due müsstest du dann stilllegen.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
10ps :lol: Träum weiter.
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
ah ja klar 6-7 ps gehen die am rad verloren das macht am motor knappe 10 ...

Aber redet euch, eure Mivv und co. ruhig alle schön, es muss ja krach machen ...
Da fasse ich mir echt nur noch an den Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Vor allem weil der Standardpott schon gut Krach macht. Meiner is nach beinahe 30tkm gut eingefahren und röhrt jetzt schön rotzig vor sich hin :D
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Kenne jetzt nicht den Klang eines 30tkm gelaufenen kurzen Standardpott (kannst mir ja mal zeigen) aber ich empfinde den Klang bei meiner mit Leovince schon deutlich schöner. Aber meine Karre hat ja auch noch nicht diese neuen kurzen Pötte, vielleicht sind die ja anders und klingen tatsächlich besser als die alten langen.
 
R

Ruhrpottler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
68
Ort
Mülheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Vor allem weil der Standardpott schon gut Krach macht. Meiner is nach beinahe 30tkm gut eingefahren und röhrt jetzt schön rotzig vor sich hin :D
Kann mich dem nur anschließen, meine hat jetzt 45TKM runter, und der Pott klingt teilweise um einiges besser als die Zubehörtüten :D einmal warm gefahren hört er sich sehr gut an, und mit der Carbonblende sieht er auch ganz schick aus :cool:
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Kenne jetzt nicht den Klang eines 30tkm gelaufenen kurzen Standardpott (kannst mir ja mal zeigen) aber ich empfinde den Klang bei meiner mit Leovince schon deutlich schöner. Aber meine Karre hat ja auch noch nicht diese neuen kurzen Pötte, vielleicht sind die ja anders und klingen tatsächlich besser als die alten langen.
Ja kriegen wir bestimmt hin! Ich glaub der Pott der 600/750 K6/K7 ist insgesamt ne Ausnahme. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das die lauteste Tröte ist die Suzuki bei den Gixxen standardmäßig verbaut hat, kann mich da aber auch irren.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
ah ja klar 6-7 ps gehen die am rad verloren das macht am motor knappe 10 ...

Aber redet euch, eure Mivv und co. ruhig alle schön, es muss ja krach machen ...
Da fasse ich mir echt nur noch an den Kopf
Da gehts nicht immer um krach, der klingt halt einfach besser in meinen Ohren. Der Originale
ist vom klang für original schon gut aber kommt am Mivv nicht ran. Und das eine 750 wegen eines Auspuffs nur noch wie eine 600 geht
kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe bei meiner Kiste keinen unterschied gemerkt , habe aber auch meine ECU flashen lassen . Vielleicht
lag es da dran.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also ich weis nicht wie es bei der 600er und 750er ist,aber bei meiner kilo spüre ich keinen leistungsverlust mit mivv gp.

Kann natürlich auch daran liegen das ich noch nie mit originalem pott gefahren bin.Zuerst hatte ich den yoshi tricone drauf und nun den mivv gp und die maschine läuft genau gleich gut.

10ps verliert man wohl kaum.vmax hat es auf dem prüfstand bei der kilo k5 gemessen.mit dbeater verliert er 7ps.ohne dbeater hat er sogar 3ps mehr als mit originalen pott.
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also ich merke mal gar keinen Unterschied bei der Leistung vom normalen zum Yoshi...allerdings finde ich den Klang vom Yoshi einfach besser!:D
Aber wie Bekanntlich überall, ist es Geschmackssache beim Klang...;)

@EnqueueDequeue, die 750er hat eingetragene 102db und die 600er 100db, somit ist die 750er lauter :p
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab ich mal in nem anderem Forum gefunden, sind demnach also durchaus 10 PS Verlust drinne an der Kupplung

Fast Bike 3/08

es wurde nur der SlipOn ohne iwelche Anpassungen getauscht und gemessen

750 K6/7

SERIE
Leistung(Kupplung): 133,3 PS
Standgeräusch: mit db-Killer 97,0 dB
Gewicht: 6,2 kg
Preis: 816 €


ARROW Thunder, Titan, Carbon-Endkappe
Leistung(Kupplung): mit db-Killer 120 PS
ohne db-Killer 135,5 PS
Standgeräusch: mit db-Killer 97,1 dB
ohne dB-Killer 105,0 dB
Gewicht: 2,4 kg
Preis: 539 €


BOS Slip On Oval Edelstahl
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 134,6 PS
ohne dB-Killer 135,1 PS
Standgeräusch: mit dB-Killer 100,2 dB
ohne dB-Killer 102,2 dB
Gewicht: 2,6 kg
Preis: 419 €


LASER X-treme GP-Style Edelstahl+Kat
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 129,9 PS
ohne dB-Killer 131 PS
Standgeräusch: mit dB-Killer 99,4 dB
ohne dB-Killer 104,1 dB
Gewicht: 4,1 kg
Preis: 617 €


LEO VINCE Slip On GP-Style Evo2 Edelstahl
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 132 PS
ohne dB-Killer 135,5 PS
Standgeräusch: mit dB-Killer 97,8 dB
ohne dB-Killer 103,4 dB
Gewicht: 2,6 kg
Preis: 415 €


REMUS Slip On Edelstahl
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 133,6 PS
Standgeräusch: 98,7 dB
Gewicht: 4,1 kg
Preis: 393 €


SHARK Slip On Conic Edelstahl
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 130,7 PS
ohne dB-Killer 134,8 PS
Standgeräusch: mit dB-Killer 102,0 dB
ohne dB-Killer 108,7 dB
Gewicht: 2,5 kg
Preis: 379 €


SEBRING Slip On Carbon
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 133,7 PS
Standgeräusch: mit dB-Killer 99,0 dB
Gewicht: 3,8 kg
Preis: 398 €
 
Fabii

Fabii

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K6
okay jetzt weiß ich zwar schon mehr als vorher, meine Frage ist aber noch nicht konkret beantwortet.
Kann ich den Mivv Gp in der hochgezogenen Version trotzdem kurz montieren? Einfach das Verbindungsstück weglassen, passt das dann noch alles?
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also ich merke mal gar keinen Unterschied bei der Leistung vom normalen zum Yoshi...allerdings finde ich den Klang vom Yoshi einfach besser!:D
Aber wie Bekanntlich überall, ist es Geschmackssache beim Klang...;)
Also der mivv gp klingt schon geil,halt bisschen anders.muss dazu sagen zurzeit ist er auch noch nicht eingefahren daher klingt er auch noch nicht so gut wie der yoshi.hab ehrlich gesagt mehr erwartet,aber ich wart jetzt noch 400-500km.
der yoshi kommt schon irgend wann wieder drauf,er sieht einfach auch geiler aus finde ich.hab den mivv nur gekauft weil der €=chf kurs so gut war. ;)
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ah ja klar 6-7 ps gehen die am rad verloren das macht am motor knappe 10 ...

Aber redet euch, eure Mivv und co. ruhig alle schön, es muss ja krach machen ...
Da fasse ich mir echt nur noch an den Kopf
Noch irgendwelche Fragen? Wer seinen Mivv mit Eater fährt ist selber schuld....durch die Form des Eaters geht ordentlich an Leistung verloren, einfach die Krümmung abflexen ;)

 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Noch irgendwelche Fragen? Wer seinen Mivv mit Eater fährt ist selber schuld....durch die Form des Eaters geht ordentlich an Leistung verloren, einfach die Krümmung abflexen ;)


also ich fahre sehr gerne Legal ;)
 
Fabii

Fabii

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K6
Danke schon mal für sämtliche Antworten.

Wenn ich nun den Mivv Gp bestelle, also den Slip on in "high up" version (der mir viel zu lang ist), ist es möglich den so zu montieren wie die Mivv Gp Komplettanlage (die ich nirgends zu kaufen finde)?

Ich möchte erstens meine Soziusfußrasten bei bedarf benutzen können und außerdem finde ich den Auspuff viel zu weit oben. Der ESD in der high ip version wird ja mit einer schelle an einem stück, dass anstelle der fußraste eingebaut wird. Kann ich die Schelle vom ESD wenn ich das lange verbindungsrohr weglasse irgendwo alternativ befestigen? Wenn ich nur das Rohr weglasssen würde, wäre der ESD ja nicht am Bike befestigt. Ist das irgendwie möglich ohne den Auspuff komplett umzubauen? Kleinigkeiten wären kein Problem aber ich würde ungern einen auspuff kaufen um ihn dann komplett umbauen zu müssen.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Ja der kann unten am krümmer verbaut werden.
Du musst dann aber das Zwischenrohr von den souno nehmen


Mann kann die high up an der Fußraste befestigen musst dazu aber deine original Fußraste bearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabii

Fabii

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K6
danke, war schon mal ne hilfe.

meinst du dieses hier?
http://www.ebay.de/itm/240009-MIVV-...LH_DefaultDomain_77&hash=item51c4151274meinst

edit: 750er und 600er nehmen sich in Sachen auspuff ja nichts, richtig?

edit 2: bzw ist das nicht dasselbe rohr wie hier mit angeboten wird? http://www.ebay.de/itm/Sport-Auspuf...50598?pt=DE_Motorradteile&hash=item5d4df4d966

also meinst du vielleicht doch ein anderes rohr als ich vermute?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

sorry, der dritte edit wäre mir zu viel gewesen xD

diesem thread hier ( http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/19073-MIVV-GP-Carbon-Problem ) entnehme ich, dass ich das stück einfach weglasse und der ESD dann frei (ohne halterung) quasi einfach nur da unten rumhängt.

Ist das richtig, macht man das so?

danke war mir wie gesagt schon ne große hilfe bis jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

600er k6 Mivv GP lange Version kurz montieren?

600er k6 Mivv GP lange Version kurz montieren? - Ähnliche Themen

  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

    600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • 600er k4

    600er k4: Hey Leute, habe ne 600er k4 und wollte mir nen ESD zulegen. Jetzt hab ich gelesen, dass der MIVV GP eine gute Wahl sein soll. Einige aus dem...
  • Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4

    Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4: Falls wer seinen gebrauchten verkaufen möchte ;-) Eilt ja nicht, die Saison ist ja vorbei.
  • Suche Mivv GP GSX-R K6 600er

    Suche Mivv GP GSX-R K6 600er: Hi ich suche ne Mivv GP Anlage für ne GSX-R k6/7 600/750 bitte mal alles anbieten! Danke!
  • Suche Suche für K 7 600er MIVV gp oder x-cone oder vlt. was anderes lautes ;D

    Suche Suche für K 7 600er MIVV gp oder x-cone oder vlt. was anderes lautes ;D: hi Suche für K 7 600er MIVV gp oder x-cone oder vlt. was anderes lautes ;D bitte PN
  • Suche für K 7 600er MIVV gp oder x-cone oder vlt. was anderes lautes ;D - Ähnliche Themen

  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

    600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • 600er k4

    600er k4: Hey Leute, habe ne 600er k4 und wollte mir nen ESD zulegen. Jetzt hab ich gelesen, dass der MIVV GP eine gute Wahl sein soll. Einige aus dem...
  • Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4

    Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4: Falls wer seinen gebrauchten verkaufen möchte ;-) Eilt ja nicht, die Saison ist ja vorbei.
  • Suche Mivv GP GSX-R K6 600er

    Suche Mivv GP GSX-R K6 600er: Hi ich suche ne Mivv GP Anlage für ne GSX-R k6/7 600/750 bitte mal alles anbieten! Danke!
  • Suche Suche für K 7 600er MIVV gp oder x-cone oder vlt. was anderes lautes ;D

    Suche Suche für K 7 600er MIVV gp oder x-cone oder vlt. was anderes lautes ;D: hi Suche für K 7 600er MIVV gp oder x-cone oder vlt. was anderes lautes ;D bitte PN
  • Oben